Zwischenfall FRA: Unfall Passagierbus

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
ANZEIGE
Nach Angaben der Frankfurter Polizei hat sich der Unfall, der um 8.50 Uhr gemeldet wurde, bei Gate A 20 ereignet. Ein Passagierbus sei «mit einem anderen Fahrzeug» zusammengestoßen, sagte eine Sprecherin, welches Fahrzeug war zunächst noch nicht klar. Wie viele Menschen verletzt wurden und wie schwer, werde noch ermittelt. Es seien aber Patienten in Krankenhäuser gebracht worden.

Gerade auf Unfall mit Verletzten am Frankfurter Flughafen: Bus mit Fluggästen verunglückt am Flughafen auf dem Vorfeld | Frankfurter Neue Presse gelesen.

Hat jemand aktuellere Infos oder ist vor Ort? Über den Airport Twitter konnte ich auch nichts erfahren.
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Arbeite am FRA, 3 Schwerverletzte.


[FONT=&quot]Der Flughafenbetreiber Fraport bestätigte einen Unfall auf dem Flugfeld. Zur Zahl der Verletzten und zum Unfallhergang könne man derzeit noch nichts sagen, sagte ein Fraport-Sprecher.[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]Gegen 8.30 Uhr soll es zum Crash gekommen sein, auf Höhe des Gates A 20. Das berichtet der private Sender Hit Radio FFH.[/FONT]
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Auf dem Foto sieht man eine der einspurigen Engstellen, in die der Bus dann gekracht ist.
Ich wunderte mich letztens schon, dass dort noch nichts passiert ist, obwohl mit Baustellen-Ampelschaltung gefahren wird, fuhren die dort unten schon etwas 'mutiger'.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.650
4.148
Auf dem Foto sieht man eine der einspurigen Engstellen, in die der Bus dann gekracht ist.
Ich wunderte mich letztens schon, dass dort noch nichts passiert ist, obwohl mit Baustellen-Ampelschaltung gefahren wird, fuhren die dort unten schon etwas 'mutiger'.

"Mutiger" ist sehr freundlich formuliert. ;)

Frage mich seit Jahren, was die Raserei auf den kurzen Strecken bringen soll. Nicht selten fluchen die Pax neben mir im Bus, wenn ihnen wieder einmal der Koffer umfällt und sie sich kaum noch auf den Beinen halten können, aber das das schheint die Fahrer eher noch anzuspornen.

Ob das in diesem Fall eine Rolle gespielt hat, kann man nach der momentanen Nachrichtenlage noch nicht abschließen sagen, aber wundern würde es mich nicht...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
...
Frage mich seit Jahren, was die Raserei auf den kurzen Strecken bringen soll. Nicht selten fluchen die Pax neben mir im Bus, wenn ihnen wieder einmal der Koffer umfällt und sie sich kaum noch auf den Beinen halten können, aber das das schheint die Fahrer eher noch anzuspornen.
...

Naja, ich sehe aber auch genug Passagiere denen die Fahrt nach z.B. V100 viel zu lange ist und denen es nicht schnell genug gehen kann. Das sieht man ja auch wie diese dann drängeln und rennen am Busausstieg um ja als erster an der 30 Sek Passkontrolle zu sein. Da zählt jede Sekunde.

https://www.youtube.com/watch?v=uboPYsQBcDw
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
"Mutiger" ist sehr freundlich formuliert. ;)

Man kann es nennen wie man möchte, wollte hier nur nicht mit härteren Begriffen gleich über ein mögliches Fehlverhalten eines Fahrers urteilen.

Dort unten sind über längere Bereiche Ampelschaltungen, obwohl in den entsprechenden Sperrbereichen angefahren wird. Dazu kommt noch ein "rasanter" Fahrstil bei manchen Fahrzeugführern.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Dort unten sind über längere Bereiche Ampelschaltungen, obwohl in den entsprechenden Sperrbereichen angefahren wird. Dazu kommt noch ein "rasanter" Fahrstil bei manchen Fahrzeugführern.

Im normalen Straßenverkehr heißt dieser Fahrstil "sportlich" oder "dynamisch"... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.650
4.148
Im normalen Straßenverkehr heißt dieser Fahrstil "sportlich" oder "dynamisch"... ;)

Mir wäre es meistens weniger "dynamisch" ooder "mutig" lieber, denn viel Zeit lässt sich wohl dadurch eher nicht rausholen. Hoffen wir mal, dass es den Verletzten bald besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Habe vor einigen Jahren in HAM auch einen Busunfall auf dem Weg zur Treppe erlebt, glücklicherweise ohne Verletzte. Nur Blechschaden
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Anscheinend standard. Sass mal in einer 747 morgens ankommend. Bus Abholer war wohl zu zackig und wollte unter das Triebwerk huschen. Bus war leer, Fahrer mit Schock ins Krankenhaus.Triebwerk ordentliche Delle. Bus vorne kurz zum Cabrio für den Fahrer upgegradet. Ausstieg bei uns verzögerte sich um1,5 h wegen Unfallaufnahme und Paxe sollten nicht vom Taxifeld umherlaufen

der Bild war das damals sogar nen kleinen Text mit Bild wert
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Mich wundert, dass da nicht noch mehr passiert. Der Verkehr auf dem Frankfurter Flughafen ist die Hölle. Ich bin am vergangenen Mittwoch von Gate B5 zur Außenposition V270 (gefühlt Wiesbadener Kreuz) gefahren. Die Fahrt hat 15 Minuten gedauert. Auf der Fahrt ist der Busfahrer Zickzack gefahren, weil andauernd irgend ein Gepäckwagen gekreuzt hat oder er anderen Hindernissen ausweichen musste. Zwischenzeitlich musste er mal hektisch bremsen, weil eine 747-8 plötzlich aus dem Nichts auftauchte weil sie zu einem Z-Gate geschleppt wurde. ;-)
 
F

feb

Guest
Mich wundert, dass da nicht noch mehr passiert. Der Verkehr auf dem Frankfurter Flughafen ist die Hölle. Ich bin am vergangenen Mittwoch von Gate B5 zur Außenposition V270 (gefühlt Wiesbadener Kreuz) gefahren. Die Fahrt hat 15 Minuten gedauert. Auf der Fahrt ist der Busfahrer Zickzack gefahren, weil andauernd irgend ein Gepäckwagen gekreuzt hat oder er anderen Hindernissen ausweichen musste. Zwischenzeitlich musste er mal hektisch bremsen, weil eine 747-8 plötzlich aus dem Nichts auftauchte weil sie zu einem Z-Gate geschleppt wurde. ;-)

So eine B747-8 samt Schlepper ist ja auch wirklich leicht zu übersehen, da genügt schon ein Verkehrsschild oder ein Gepäckcontainer, der dieses Teil verdeckt hat.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Ihr redet alle von FRA ... aber ich finde LHR viel schlimmer. Diese Terminal Transfer sind mitunter wirklich "aufregend" ... Und dort haben die Fahrer immer einen zeitlichen Druck im Nacken.