...und da waren doch noch die rote Linie auf der Weltkarte. ..

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Auf dem Flug von nanjing nach Vancouver ist mir die besagte Linie ins Auge gefallen und ich dachte noch --->da war doch in der schule immer die Rede von.
Nun weiß ich es aus eigener Erfahrung: Man kommt einen Tag früher als geplant an.
Da braucht man sich auch nicht wundern wenn der abholer am Telefon fragt: Heute? Du hast doch gesagt dass du morgen kommst.
Hat schon etwas von zeitmaschine am 16.ten um 14 Uhr zu einem 10.30 Stunden Flug in nanjing zu starten und dann am 16.ten um 10 Uhr in Vancouver aus dem Zoll zu marschieren
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wo bleiben denn die Vielfliegergeschichten zu der Datumsgrenze?
Ich kann ja nicht der einzige sein der zu früh kam
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
YMMD :)

Anyway, hatte das mal auf SYD-AKL-PPT-BOB.

Sind am 14. in AKL gelandet und am 15. weiter nach PPT geflogen, um wiederum am 14. in PPT anzukommen. War lustig und verwirrend, da ich zwei Flüge am gleichen Tag buchen musste und zwei Übernachtungen für je 14-15.
 

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
YMMD :)

Anyway, hatte das mal auf SYD-AKL-PPT-BOB.

Sind am 14. in AKL gelandet und am 15. weiter nach PPT geflogen, um wiederum am 14. in PPT anzukommen. War lustig und verwirrend, da ich zwei Flüge am gleichen Tag buchen musste und zwei Übernachtungen für je 14-15.

Tja, und wenn es eine Geschäftsreise war und es kommt eine Betriebsprüfung, dann unterstellt dir der Prüfer gottweißwas.
Im Ergebnis streicht er der gesamten Firma alle Dienstreisen des gesamten Prüfungszeitraums raus und verläßt das Gebäude mit stolzgeschwellter Brust.

Ergo: Nächst mal fliegst Du besser "hintenrum"

:sick::D=;
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Brainpool

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
ich war auch reichlich verwirrt, als ich von HNL nach MEL geflogen bin.

Habe einfach die Flugzeit und die Zeitdifferenz nicht zusammenbringen können - bis dann irgendwann der Groschen gefallen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wo bleiben denn die Vielfliegergeschichten zu der Datumsgrenze?
Ich kann ja nicht der einzige sein der zu früh kam


Geht mir gerade auch schon zum zweiten Mal so.


AKL- IUE (Niue): 11.2. abgeflogen, 3,5 h Flugzeit, entsprechend mittags des vorherigen Tages gelandet.

Soweit war mir das noch klar, interessanterweise hat mir expedia.co.nz die itinerary für den Flug AKL- RAR so geschickt:

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 09.11.51.png


Also falsche Info, denn auch hier ist logischerweise -1 Tag. :rolleyes:



Das fiel mir zum Glück noch lange vor Abflug auf und so habe ich zusätzlich noch den Tag eher im Hotel einzeln gebucht.



Übrigens, was mir gerade heute erst aufgefallen ist und was mich richtig nervt, mein Handy, mit dem ich die Fotos mache (und eigentlich einfach nach Datum sortiert haben will/wollte) paßt sich auch automatisch den Datumsverschiebungen an und hüpft hin und her.

Nun habe ich also Strandfotos zeitlich VOR den Flugfotos und der Landung. :rolleyes: ;)


Gute Reise weiterhin. :)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.804
CPT / DTM
Geht mir gerade auch schon zum zweiten Mal so.


AKL- IUE (Niue): 11.2. abgeflogen, 3,5 h Flugzeit, entsprechend mittags des vorherigen Tages gelandet.

Soweit war mir das noch klar, interessanterweise hat mir expedia.co.nz die itinerary für den Flug AKL- RAR so geschickt:

Anhang anzeigen 94200


Also falsche Info, denn auch hier ist logischerweise -1 Tag. :rolleyes:



Das fiel mir zum Glück noch lange vor Abflug auf und so habe ich zusätzlich noch den Tag eher im Hotel einzeln gebucht.



Übrigens, was mir gerade heute erst aufgefallen ist und was mich richtig nervt, mein Handy, mit dem ich die Fotos mache (und eigentlich einfach nach Datum sortiert haben will/wollte) paßt sich auch automatisch den Datumsverschiebungen an und hüpft hin und her.

Nun habe ich also Strandfotos zeitlich VOR den Flugfotos und der Landung. :rolleyes: ;)


Gute Reise weiterhin. :)

Wenn Du am Folgetag die Ziehung der lokalen Lottozahlen verfolgt hast, schnell in den Flieger und den Tippzettel mit den richtigen Zahlen am Vortag abgeben....

So finanziert der erfahrene Vielflieger seine Reisen!(y)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn Du am Folgetag die Ziehung der lokalen Lottozahlen verfolgt hast, schnell in den Flieger und den Tippzettel mit den richtigen Zahlen am Vortag abgeben....

So finanziert der erfahrene Vielflieger seine Reisen!(y)

Hätt´ste das mal eher gesagt. :D

Irgendwie gehen die richtig brauchbaren und guten Vielfliegertipps immer an mir vorbei. :cry:


;)

Jetzt verliere ich nur noch Tage... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Scheint wohl eher selten zu sein das die Datumsgrenze überflogen wird. Hatte mit mehr dönekens über diese Linie gerechnet
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.389
678
Ich denke, RTW-Tickets sind halt meistens teurer als hin und zurück. Deswegen gibt es wahrscheinlich eher wenig Datumsgrenzenüberflieger.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Fliege ja return. Deswegen überfliege ich die Grenze jetzt auch wieder zurück, damit meine Zeitrechnung wieder stimmt
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die rote Linie ist auch ein Jungbrunnen!
Einfach am Tag vor dem eigenen Geburtstag beispielsweise LAX-SYD fliegen und zwei Tage später ankommen, also am Tag nach dem eigenen Geburtstag. Somit hatte man nie Geburtstag und ist damit auch nicht ein Jahr älter geworden :yes:

Amerikaner können somit auch schneller 21 Jahre alt werden um Alkohol trinken zu können. Einfach SYD-LAX fliegen und schon altert man kurz hintereinander zweimal, wird also in SYD 20 Jahre alt und dann in LAX 21 Jahre :D
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
901
182
Ich bin Mitte der 90er Jahre mal ein RTW abgeflogen. Bis heute ist mir im Gedächntis geblieben, dass ich an dem Tag, an dem ich von NAN nach LAX mit NZ B763 geflogen bin, zweimal gegen 09 Uhr lokaler Zeit in einem Cafe gefrühstückt habe, an zwei verschiedenen Orten. Irgendwie ein irrer Effekt fürs Hirn, aber vielleicht auch nur für jemanden der es selbst erlebt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin auch schon LAX-AKL-LAX geflogen und musste deshalb einen Tag aus meinem Lebenslauf streichen und dafür einen anderen zwei mal erwähnen. Ansonsten sind mir aber keine bleibenden Erinnerungen an das "Ereignis" geblieben.

Diesen VA-Passagieren am 24./26.12.16 dürfte deren Flug eher in Erinnerung geblieben sein:

Virgin Australia Christmas Eve flights from Los Angeles skip Christmas Day | Stuff.co.nz

- Statusupgrade für alle Mitglieder an Bord
- 100k Meilen für alle Platins an Bord

als Kompensation für den verpassten Weihnachtstag. (y)
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.588
514
KLU/GRZ
YMMD :)

Anyway, hatte das mal auf SYD-AKL-PPT-BOB.

Sind am 14. in AKL gelandet und am 15. weiter nach PPT geflogen, um wiederum am 14. in PPT anzukommen. War lustig und verwirrend, da ich zwei Flüge am gleichen Tag buchen musste und zwei Übernachtungen für je 14-15.

Hatte exakt das gleiche Routing, und wenn es micht nicht täuscht, war es sogar auch 14. - 15. - 14. - aber eigentlich ist das Ganze dann doch nicht so besonders, wie man es sich vorher vorgestellt hat ... Dabei habe ich im Flug die ganze Zeit nur auf die Flight Map geschaut und gewartet, bis wir über die Datumsgrenze drüber waren ...
 
F

feb

Guest
YMMD :)

Anyway, hatte das mal auf SYD-AKL-PPT-BOB.

Sind am 14. in AKL gelandet und am 15. weiter nach PPT geflogen, um wiederum am 14. in PPT anzukommen. War lustig und verwirrend, da ich zwei Flüge am gleichen Tag buchen musste und zwei Übernachtungen für je 14-15.

Huihuihui, bei so einer Buchung kann man sehr viel falsch machen. Durch deine Erzählung gewarnt, würde ich bei einer solchen Buchung eine Skizze mit Zeitplan machen, diese 3x kontrollieren und von einer anderen Person gegenchecken lassen... oder in ein fittes Reisbüro gehen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores
F

feb

Guest
Mit fittem Reisebüro meinte ich ....aber jetzt kann ich doch keine Schleichwerbung für einen der Forenbetreiber machen:eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich grabe den Thread mal aus, weil mir in den Daily Route Updates etwas aufgefallen ist, was mir merkwürdig erscheint:

Fiji Airways in last week’s schedule update moved forward planned Boeing 737 MAX 8 service on Nadi – Christmas Island (Kiritimati) – Honolulu route, previously scheduled from November 2019. This 1 weekly service will now be served by MAX 8 from 15JAN19, replacing -700.

FJ822 NAN2350 – 0635+1 CXI 0730+1 – 1045HNL 7M8 2
FJ823 HNL1200 – 1520+1 CXI 1605+1 – 1925+1NAN 7M8 2

Wie passt es denn zusammen, dass man angeblich am Dienstag auf Fiji losfliegt, Mittwochs den Stop auf der Weihnachtsinsel macht um dann wieder Dienstags auf Hawaii zu landen..?

Rückflug geht dann auch Dienstags ab Hawaii, Mittwochs auf der Weihnachtsinsel und ebenfalls Mittwoch auf Fiji.

Da ist doch irgendwas verdreht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: L_R