Hier die aktuell beste "Sicht" auf den Accident:
Landingsgestel vliegtuig op Schiphol breekt af | NOS
Es fehlt immernoch der "Flare" - trotzdem sieht das nicht übermäßig "positiv" aus.
Man erkennt imho, dass das Fahrwerksbein "am Ende der Einfederung" "einfach" einfährt.
Es sieht fast aus, als würde dies "ohne" Widerstand passieren - eine ziemlich "flüssige"
Dynamik - als ob das Fahrwerk nicht gerastet gewesen wäre, sondern nur von der
Hydraulik in Position gehalten worden sei.
Übel.
Ich würde wetten, das hat einen ganzen Moment gedauert, bis die Crew kapiert hat
dass Ihnen das rechte Fahrwerk eingefahren ist - die Optik aus dem Cockpit
muss "eindrücklich" gewesen sein.
Spannend auch die andere Filmsequenz, in der der Prop den Boden berührt - und ziemlich
lange "intakt" scheint.
Gibt es schon Bilder von der Zelle auf Höhe des rechten Triebwerks?
Merke: Turboprop immer 2-3 Reihen "weg" von den Propellern.
Anyway - ein Glück keine Verletzten wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier noch einige Videosequenzen die ua die D8-400 bei Seitenwind zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=lP35ULU6IcQ
https://www.youtube.com/watch?v=SHJuFsp_w8I
Bei allen sieht man einen "Flare"...