Gepäck durchchecken

ANZEIGE

Peter Walter

Neues Mitglied
05.03.2017
2
0
ANZEIGE
Wenn ich nyc - zur mit einem Ticket buche
und zur - Vie mit einem anderen Ticket und anderer Airline,
werden die mein Gepäck nach Wien durchchecken?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Meine Glaskugel sagt - fehlerhafte Eingabe, zu viele Variablen.

Ist es wirklich so schwer bei einer konkreten Frage auch alle Daten anzugeben?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Moin und willkommen im VFT,
sag uns mal um welche Airlines es sich handelt, dann kann dir ggf. geholfen werden.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.416
2.526
FRA
Wenn ich nyc - zur mit einem Ticket buche
und zur - Vie mit einem anderen Ticket und anderer Airline,
werden die mein Gepäck nach Wien durchchecken?

Die ? Mainzelmännchen ? Vermutlich nicht.
Die ? Emirates ? Eventuell ;)

Ich an Deiner Stelle würde einfach zum Emirates CheckIn gehen und fragen.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Beim Check in in Wien wurde der Wunsch positiv beantwortet, da nur Handgepäck darauf verzichtet.
 

hochfliege

Neues Mitglied
03.09.2013
10
0
Das ist ein reines Glücksspiel. Ich hatte eine geschlagene halbe Stunde Diskussion am Check in von Air China um mein Gepäck auf zwei Air China Flügen durchzuchecken, nur weil es zwei Tickets waren. Bei Hainan hatte ich auf Aeroflot keinerlei Probleme. Sind eben auch unterschiedliche Airline-Klassen und die eine staatlich, die andere privat.
 

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
179
2
Hänge ich mich mal dran.
Ausgangssituation: http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=104670

Nach SQ25 (Abflug am 17.5.) möchte ich jetzt doch noch einen Flug nach HAM dranhängen. Die Strecke wird ja so nur von LH bedient. Die Stopover Von airberlin und ?Czech? Sind zeitlich nicht attraktiv, da kann ich auch mitm Zug fahren.

1. Frage: Mit welcher Wahrscheinlichkeit würde SQ das Gepäck bei getrennten PNR durchchecken? (Servicecenter sagt 0%, aber vielleicht ist die staralliance ein wenig flexibler als ow?)

2. Frage: Abhängig von Frage 1, welchen Flug sollte ich nehmen? Ankunft wäre 10:40. Ich hatte da den 14:00 Flug ins Auge gefasst. Reicht das aus? Insb. Wegen a380 entladen?
 
B

Boeing736

Guest
Wäre hilfreich gewesne wenn du einfach kurz das geplante Routing genannt hättest.

1.) Wenn SQ sagt dass sie nicht durchchecken würde ich davon ausgehen dass sie es auch tun. Niemand hier wird diese Auskunft allgemeingültig widerlegen können. D.h. selbst wenn es mal geklappt hat lassen sich keine Rückschlüsse daraus schliessen, ob der dich bedienende Agent es ebenfalls zulässt.

2.) Dementsprechend würde ich FRA-HAM mit ordentlich Abstand buchen. Auch hier kann niemand eine sichere Auskunft geben. Diese Strecke vlt einfach mit der Bahn zurück legen? Gibt doch diverse Möglichkeiten um relative günstig flexible Tickets zu bekommen. Dann kannst du einfach auf den 1. verfügbaren zug gehen.
 

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
179
2
Mit welcher Wahrscheinlichkeit würde SQ das Gepäck bei getrennten PNR durchchecken? (Servicecenter sagt 0%, aber vielleicht ist die staralliance ein wenig flexibler als ow?)

Kurzes Update: Ich hatte mich letzten Endes für LH18 entschieden und durchchecken in JFK war eben überhaupt kein Problem. Kann eventuell daran gelegen haben, dass eine Hotline Mitarbeiterin den LH Flug als reserviertes (aber unbezahlt/nicht ausgestelltes) Ticket zum PNR hinzugefügt hat.