28.03.17: Peruvian Airlines, 141 Verletzte; Boeing geht nach Landung in Flammen auf

ANZEIGE
F

feb

Guest
Die Boeing liegt da augenscheinlich in Landerichtung - dann sind die Piloten bei erheblichem Rückenwind gelandet, wie man gut an dem wegwehenden Rauch sieht.:eek:

Anyway: Any landing you can walk away from is a good landing......
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty und MANAL

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Peruvian-Erstflug war am 17.03.2017 nach Jaujo (JAU). Das war dann sogar der erste Flug für die Piloten der Peruvian nach Jaujo und dann passiert sowas :(
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Neulich war doch die Aussage das "in so Lebensbedrohlingen Lagen sicherlich niemand mit dem Handy filmen wird"....wen ich mir in dem Vid so anschaue was die vermutlichen Pasagiere so machen stimmt diese Aussage wohl nicht sooooo ganz.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Kann leider METAR nicht lesen. Ja, es gab im Forum schon Anleitungen dazu, aber in Teilbreichen bin ich schlicht lernfaul.

Das METAR sagt in diesem Fall, dass es keine Wind Daten gab. 00000KT keine Windrichtung und -geschwindigkeit

Es wird also auch darauf ankommen, ob der Tower die Landeerlaubnis mit, ohne, oder mit falschen Wind Daten gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: feb und kingair9

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Neulich war doch die Aussage das "in so Lebensbedrohlingen Lagen sicherlich niemand mit dem Handy filmen wird"....wen ich mir in dem Vid so anschaue was die vermutlichen Pasagiere so machen stimmt diese Aussage wohl nicht sooooo ganz.

Das war auch das erste, was mir bei den Videos und Bildern aufgefallen ist - erstmal ein Selfie...:eek:
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Ist das eigentlich normal das ein Löschfahrzeug so ne riesen Abgas rauslässt?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Wenn Du die Frage gestellt hättest, ob es eigentlich normal ist, daß ein Verkehrsflughafen mit derart schwierigen Rahmenbedingungen (Platzhöhe über NN) nur ein Feuerwehrfahrzeug hat, hätte ich das relevanter gefunden...

;)

Das hat mich auch gewundert, es gab aber auch einen Tankwagen :D. Kenne mich da nicht aus wie viele Löschfahrzeuge zur Verfügung stehen müssen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das hat mich auch gewundert, es gab aber auch einen Tankwagen :D. Kenne mich da nicht aus wie viele Löschfahrzeuge zur Verfügung stehen müssen.

Eine aus der Entfernung wohl nicht lösbare Frage der nationalen Gesetzgebung. Das Thema war auch in den 90ern und 2000ern immer mal wieder in den Fachforen, da vor allem Ryanair damals einige Provinzairports (iirc vor allem in Frankreich) anflog, die sowohl Feuertechnisch als auch Aviation-technisch (reine Sichtanflüge etc) "sportlich" waren.

In Deutschland hat selbst der Weltflughafen Sylt 3 Fahrzeuge - wenn auch teilweise im "Hindenburgischen" Alter ...
www.112-sylt.de
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ist das eigentlich normal das ein Löschfahrzeug so ne riesen Abgas rauslässt?

Habe mich auch gewundert was da los ist. Wenn man drauf achtet ist es der Moment wo man vorne die ersten Wassertröpfchen am Wasserwerfer sieht. Somit gehe ich davon aus das der Fahrer den Gashebel auf Volllast geschoben hat und der Turbodiesel erst mal eine Rußwolke produziert.
 
F

feb

Guest
Abgas ist das wohl nicht, bei der Anfahrt raucht es nicht, bei 0:10 wird irgendein Rauchzeichen vom Fahrzeug geworfen meiner Meinung nach. Evtl. gibt es ja Feuerwehr Experten hier?

IANAE - IANAF (I'am not an egineer/fire expert:(). Der weiße Dampf kommt mE von dem üblicherweise separaten Pumpenmotor, der offenbar einen Defekt an der Zylinderkopfdichtung hat, weil Kühlwasser in den Verbrennungsraum des Motors gelangt und dort verdampft. Man hört ja auch den Pumpenmotor deutlich, ohne das nennenswert Wasser kommt.
 
Moderiert: