Brauche Hilfe für ein Upgrade bei LH ( Schnell da Flug am 16.05 )

ANZEIGE

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
ANZEIGE
Hallo liebes Vielflieger Forum

Ich bin neu hier im Forum. Ein netter LH Mitarbeiter hat mir den tipp gegeben das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ( sehr nett ).
Meine Name ist Sebastian und ich muss zugeben ich habe von den ganzen Upgrade und Punkte Systemen überhaupt keine Ahnung. Ich finde das ganze Thema sehr interessant nur mich damit zu beschäftigen bis in die tiefe fällt mir schwer.

Nun gut ich komme mal zu mein Problem was ich momentan habe. Meine Frau , meine kleine Tochter ( unter 2 Jahre alt ) und ich haben ein Flug gebucht von Frankfurt nach Toronto ( LH740 ) am 16.05 in der Economy klasse (S) das war in unseren Budget drin was wir hatten ( für insgesamt 2401,00 Euro ). Da ich allerdings über 2 Meter groß bin ist Economy fliegen jedesmal ein Horror für mich hinzukommt nun das es das erste mal sein wird das wir mit unserer kleinen Tochter fliegen ( also zusätzlich auf dem Schoss von uns ). Also hatte ich mir überlegt ok, vielleicht könnte ich ja meine 150k United punkte benutzen um zu Upgraden dieses ist allerdings nur möglich wenn wir in der Buchungsklasse Y, B , E oder G sind. Daraufhin habe ich mit Lufthansa telefoniert und ein Upgrade wäre möglich gewesen in die Buchungsklasse E oder G für 498,00 neuro für alle zusammen aber nur für den Hinflug ( Rückflug konnten sie nicht einsehen da er über Air Kanada geht ) . Ich habe das mit meiner Frau besprochen und habe wieder bei LH angerufen da war aber leider der preis schon hoch gegangen von 498,00 Euro für alle auf 650 Euro für eine Person. Dieses können wir uns nicht leisten. Nun gab mir aber der nette Mitarbeiter ein tipp das ich mal hier im Forum fragen sollte ob man mir helfen könnte und nun bin ich hier ;-)

Vielleicht habt ihr Tipps oder vielleicht sogar ein konkreten plan den ich verfolgen kann um auf Business zu Upgraden oder zumindest Premium Economy.

Danke Danke Danke im voraus schon mal für eure Zeit :)

Liebe Grüße
Sebastian
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.869
Erst mal willkommen im Forum.
Außer in den sauren Apfel zu beißen und den Geldbeutel aufzumachen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben so wie ich das sehe. Du brauchst in jedem Fall eine Buchungsklasse mit der du upgraden kannst. Und dafür musst du erst mal aufzahlen. Und selbst wenn das dann passiert ist, hast du das Upgrade keineswegs sicher. Das muss erst noch bestätigt werden. Wenn LH keine Kapazitäten hat oder andere Kunden die ein Upgrade wollen einen höheren Status dann schaust du ggf. trotzdem in die Röhre.

Drücke dir aber die Daumen, dass jemand vielleicht doch noch einen heißen Tipp hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80 und Bijan

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Hallo liebes Vielflieger Forum

Ich bin neu hier im Forum. Ein netter LH Mitarbeiter hat mir den tipp gegeben das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt ( sehr nett ).
Meine Name ist Sebastian und ich muss zugeben ich habe von den ganzen Upgrade und Punkte Systemen überhaupt keine Ahnung. Ich finde das ganze Thema sehr interessant nur mich damit zu beschäftigen bis in die tiefe fällt mir schwer.

Nun gut ich komme mal zu mein Problem was ich momentan habe. Meine Frau , meine kleine Tochter ( unter 2 Jahre alt ) und ich haben ein Flug gebucht von Frankfurt nach Toronto ( LH740 ) am 16.05 in der Economy klasse (S) das war in unseren Budget drin was wir hatten ( für insgesamt 2401,00 Euro ). Da ich allerdings über 2 Meter groß bin ist Economy fliegen jedesmal ein Horror für mich hinzukommt nun das es das erste mal sein wird das wir mit unserer kleinen Tochter fliegen ( also zusätzlich auf dem Schoss von uns ). Also hatte ich mir überlegt ok, vielleicht könnte ich ja meine 150k United punkte benutzen um zu Upgraden dieses ist allerdings nur möglich wenn wir in der Buchungsklasse Y, B , E oder G sind. Daraufhin habe ich mit Lufthansa telefoniert und ein Upgrade wäre möglich gewesen in die Buchungsklasse E oder G für 498,00 neuro für alle zusammen aber nur für den Hinflug ( Rückflug konnten sie nicht einsehen da er über Air Kanada geht ) . Ich habe das mit meiner Frau besprochen und habe wieder bei LH angerufen da war aber leider der preis schon hoch gegangen von 498,00 Euro für alle auf 650 Euro für eine Person. Dieses können wir uns nicht leisten. Nun gab mir aber der nette Mitarbeiter ein tipp das ich mal hier im Forum fragen sollte ob man mir helfen könnte und nun bin ich hier ;-)

Vielleicht habt ihr Tipps oder vielleicht sogar ein konkreten plan den ich verfolgen kann um auf Business zu Upgraden oder zumindest Premium Economy.

Danke Danke Danke im voraus schon mal für eure Zeit :)

Liebe Grüße
Sebastian


ggf. 24 Stunden kostenlos stornieren neu buchen.

oder auflege nochmals anrufen kann sein das wieder der alte Preis bekommst..
evtl. LH Nummer nicht von DE sondern von TR anrufen und englisch sprechen.

am Ticketschalter probieren - gute Erfahrungen gemacht.

oder Lufthans myOffer Upgrade bieten...
 

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
@longhaulgiant
Das war schnell! Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ja das cash Upgrade in eine andere Buchungsklasse ist nur eben für den Flug so super teuer. Ich hoffe auch das jemand noch ein Tipp hat der uns rettet ;-)
Es ist schon furchtbar da hat man schon soviel punkte und kann sie nicht nutzen wegen dieser Bestimmungen...

Danke aber für deine schnelle Antwort.
 

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
@xstyle_mustafa

Danke für deine Tipps ich habe allerdings ein paar fragen dazu.

1. Wenn ich storniere kann es mir da nicht passieren das ich sogar viel mehr bezahlen muss als vorher ?
2. Glaubst du das sich die preise so schnell ändern oder haben die Spielraum ?
3. Was ist TR ?
4. Lufthansa MyOffer gucke ich mir eben mal an.

Danke nochmal für die Tipps
 

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
@tosc
Ich hatte extra im Internet alles durchsucht ( bei den ganzen Expedia und Co Plattformen ) nur war das der einzige Direktflug und der niedrigste preis :(
Wie hättest du Premium Economy gebucht ? ( ich bin immer offen dafür was zulernen )
 
A

Anonym38428

Guest
Ok, wenn der Direktflug noch als Anforderung dazu kommt ... ohne ein Mindestmaß an Flexibilität ist kein Blumentopf zu gewinnen. Grundsätzlich schadet es nicht beim nächsten Mal eine Anfrage im "Fliegen zum besten Preis"-Bereich zu starten.
 

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
Danke Tosc für die Antwort.
Also ist meine einzige Hoffnung am Schalter oder im Flugzeug direkt zufragen richtig ?

Edit: Was ist mit der Idee zu stornieren und neu zubuchen ?
 
  • Like
Reaktionen: Lemado und Antiflosse
P

protonenwurst

Guest
Niedriges Gebot auf MyOffer für Premium Economy abgeben und hoffen, dass ihr Glück habt. Oder für Reservierung von Exit Row Sitzen zahlen. Falls ihr da mit dem Kleinkind nicht rein dürft, dann halt exit row für dich und Frau und Kind in die Reihe dahinter. Bei 2 m Körpergröße ist der gesundheitliche Aspekt vielleicht wichtiger als das gemeinsam in einer Reihe sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
P

protonenwurst

Guest
Ähem, für myOffer auf dem Hinflug ist es wohl zu spät...
 
A

Anonym38428

Guest
Also ist meine einzige Hoffnung am Schalter oder im Flugzeug direkt zufragen richtig ?
Ich nehme mal an, du hast keinen Status? Sofern es nicht ein op-up aufgrund der Buchungslage gibt (danach sieht es aktuell ganz und gar nicht aus), dürfte ein preislich im Rahmen befindliches Cash-Upgrade nahezu ausgeschlossen sein.

Edit: Was ist mit der Idee zu stornieren und neu zubuchen ?
Das wäre das dämlichste was du im Moment tun kannst.
 
Moderiert:
P

protonenwurst

Guest
Und für die Sitzplatzreservierung auf dem Hinflug bleiben noch 2 min.
 

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
@protonenwurst @InsideMUC
Danke für eure hilfe das noch irgendwie hinzubekommen. Ja ich hab das eben gecheckt ich habe die option Myoffer bei meiner buchung nicht mehr. Und den rückflug kann ich garnicht einsehen ( die LH Mitarbeiter konnten das auch nicht ).

@tosc
Das dachte ich mir wollte nur auf nummer sicher gehn.
 

Lenox

Neues Mitglied
14.05.2017
9
0
Hab ich noch eine Chance vielleicht wenn ich den Hinflug angetreten bin den Rückflug zu stornieren und neu aufzusetzen ? oder kostet das extra alles ? ( das stornieren )
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hab ich noch eine Chance vielleicht wenn ich den Hinflug angetreten bin den Rückflug zu stornieren und neu aufzusetzen ? oder kostet das extra alles ? ( das stornieren )
Du kannst es drehen wie Du willst. Jede Stornoaktion plus Neubuchung ist bei Deinem gebuchten Tarif teuer als alles andere.
Und da 300 EUR Mehrpreis nach Deiner Aussage bereits das Budget sprengen, wird es dabei auch bleiben.

Die hiesigen Insassen kennen sicherlich viele Kniffe, aber in Deiner Konstellation wird es ohne Feenstaub oder Einhörner nichts werden mit etwas anderem als Eco.
Überleg Dir vielleicht die paar Euro für einen Exitrowplatz in die Hände zu nehmen, mehr ist wohl nicht drin.

Und beim nächsten Mal einfach vorher drüber nachdenken, dass Eco und 2 Meter Körpergröße grundsätzlich inkompatibel sind.
Ich nehme ja nicht an, das Du in den letzten Tagen einen plötzlichen Wachstumsschub bekommen hast. ;)


P.S.: Thema verschoben, da nicht M&M-bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Nehmt den Hinflug in Eco und bucht für den Rückflug mit den United Meilen zwei Business-Flüge …?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Nehmt den Hinflug in Eco und bucht für den Rückflug mit den United Meilen zwei Business-Flüge …?

damit er dann den LH-Teil als One-Way zahlen darf? Nicht immer hilfreich, was hier so kommt.

Ich hätte dann eher zwei Plätze mit freiem Mittelplatz reserviert, damit sollte der Komfort schon steigen, insbesondere wenn man mit Kleinkind unterwegs ist.
Ggf. klappt das ja auch beim (online?) Check In
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
damit er dann den LH-Teil als One-Way zahlen darf? Nicht immer hilfreich, was hier so kommt.

Ich hätte dann eher zwei Plätze mit freiem Mittelplatz reserviert, damit sollte der Komfort schon steigen, insbesondere wenn man mit Kleinkind unterwegs ist.
Ggf. klappt das ja auch beim (online?) Check In

Oops diese Regelung hatte ich nicht bedacht. Vergesst meinen Vorschlag bitte :sick:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Versuch ein Cash-Upgrade am Check-In-Schalter/am Gate.
Im Zweifelsfall nur für Dich, du bist ja derjenige, der nicht größenkompatibel für die Holzklasse ist.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
ggf. 24 Stunden kostenlos stornieren neu buchen..

Was genau soll das bringen?

oder auflege nochmals anrufen kann sein das wieder der alte Preis bekommst..
evtl. LH Nummer nicht von DE sondern von TR anrufen und englisch sprechen.

Das ist echt ein Hammertipp! Und wenn die türkische Hotline auch keine andere Buchungklasse mehr findet, dann gibt es ja noch ein paar andere Hotlines anderer Länder!

Mal ganz ehrlich: Wenn eine Buchungklasse zu ist und er die nächst teurere Buchen müsste, was soll da dein Tipp bringen?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Was stört dich an der Empfehlung - die Verfügbarkeit der Buchungsklassen ist POS abhängig.