Private Supersonic Cygnus M3

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Leider wird das wahrscheinlich unbezahlbar sein selbst wenn es Wirklichkeit wird. Aber FRA - LAX in z. B. ca. 3 1/2 Stunden wäre schon echt ne Hausnummer...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Leider wird das wahrscheinlich unbezahlbar sein selbst wenn es Wirklichkeit wird. Aber FRA - LAX in z. B. ca. 3 1/2 Stunden wäre schon echt ne Hausnummer...

FRA-LAX wird so nie machbar sein solange man nicht das Problem des Überschallknall über Land in den Griff bekommt. Selbst die Concorde durfte erst über dem Atlantik in den Überschall gehen.
Zumindest hat man in den Beispielroutings im Video gemerkt dass man über dem Meer fliegen muss um Überschall auch zu nutzen.

Wird trotzdem ein virtueller Traum bleiben weil sich kein Hersteller diese Entwicklung leisten kann.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
FRA-LAX wird so nie machbar sein solange man nicht das Problem des Überschallknall über Land in den Griff bekommt. Selbst die Concorde durfte erst über dem Atlantik in den Überschall gehen.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe in letzter Zeit recht viel über Überschallflugzeuge gelesen und dachte mich zu erinnern, dass die Ingenieure für dieses hier eine Verringerung des Knalls um einen beträchtlichen Faktor erzielt hätten. Kann mich natürlich auch vertan haben. IMHO macht es auch überhaupt keinen Sinn einfach einen Nachfolger für die Concorde hinzustellen der praktisch die gleichen Krankheiten hat (unwirtschaftlich, Lärmproblematik, etc).
 

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
......... Also so komplett heiße Luft wird es (hoffentlich) ja nicht sein...

Hmmm..... heutzutage leben viele Geschäftsmodelle nur davon. Insbesondere in der Mitelbeschaffungsphase .
Würde mich also nicht wundern, wenn der einzige "Boom" der ist, wenn das Ganze platzt.