Loch im Flieger! Düsseldorfer Passagiere hindern Air Berlin am Abflug – Quelle: http://www

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Qualität des Artikels kann man dem nachfolgenden Absatz sehr schön entnehmen :rolleyes:

Das Flugzeug war eine ATR 72 des italienischen Charterfliegers Mistral Air, die für Air Berlin fliegt. Mistral Air gehörte früher mal der Schauspiel-Legende Bud Spencer und jetzt zu Alitalia. Diese wiederum gehört dem Verbund „OneWorld“ an – wie Air Berlin. Auch das Ersatzflugzeug war von Mistral Air – Quelle: Düsseldorf: Air-Berlin-Flug: Riesen-Aufregung um Loch im Flugzeug | Express.de ©2017
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Den Artikel hat wohl der 'Journalist' geschrieben der sonst für den Kleingärtnerverein zuständig ist
Also ein Luftfahrtexperte wie er im Buche steht
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Speed Tape drüber, und gut ist.

Gut, das sollte man schon machen. Ein "Laie" kann nicht unterscheiden, ob die Beschädigung kritisch ist oder nicht.
Das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, ich vermute es handelt sich um eine Stelle weit hinten am Rumpf hinter dem Druckschott? Da stellt die Außenhut nur eine Verkleidung dar, an anderer Stelle wäre so ein "Loch" gravierender.
Um welches Flugzeug handelt es sich? OY-YAB und OY-YAE fliegen für AB ex DUS. Der genannte Flug AB6842 am 21.05. wurde stark verspätet von OY-YAB durchgeführt. OY-YAE war zwischen DUS und HAM unterwegs. Wo soll nun das Ersatzflugzeug sein?
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Das Flugzeug war eine ATR 72 des italienischen Charterfliegers Mistral Air, die für Air Berlin fliegt. Mistral Air gehörte früher mal der Schauspiel-Legende Bud Spencer und jetzt zu Alitalia. Diese wiederum gehört dem Verbund „OneWorld“ an – wie Air Berlin. Auch das Ersatzflugzeug war von Mistral Air – Quelle: Düsseldorf: Air-Berlin-Flug: Riesen-Aufregung um L

ohne Worte ...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Doof ist v.a. das man in Anbetracht der Vorgeschichte
dann nicht fliegt ;-) Man spricht auch von "Airmanship".

(aus Sicht des Kapitäns)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, ich vermute es handelt sich um eine Stelle weit hinten am Rumpf hinter dem Druckschott?

Wäre auch meine Vermutung gewesen (also hinterm Druckschott), da sich der Rumpf deutlich zu verjüngen scheint. Ist anhand der Bilder aber nicht hundertprozentig zu sagen.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.401
1.701
Das war aber dann wohl eine ordentlich gepimpte ATR 72 :)

Ist ja auch ein Turbo-Prop...

Also ein Loch finde ich auch erklärungsbedürftig. Die Leute für doof verkaufen geht gar nicht. Da hilft nur eine rechtzeitige Info und Charme-Offensive. Das geht jetzt voll nach hinten los. Verdientermaßen.

Ich hätte da auch kein gutes Gefühl bei; zumal so eine Beschädigung ja nicht einfach so entsteht. Ich kann gut verstehen, daß man sich da fragt, was sonst noch so alles kaputt ist (gerissene Leitungen "unter Putz"! Strukturschäden! :)).

Und das ist unabhängig vom journalistischen Niveau des Artikels, denn...

Den Artikel hat wohl der 'Journalist' geschrieben der sonst für den Kleingärtnerverein zuständig ist

...auch Kleingärtner haben manchmal recht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.073
5.963
Captain sagt: Fluguntauglich! Also haben die Paxe doch alles richtig gemacht

Kann auch einfach nur in Anbetracht des "Aufstands" einfacher als Rechtfertigung für die Verzögerung gewesen sein. Wenns tatsächlich außerhalb des Druckschotts ist dann reicht Speed Tape als schnelle Abhilfe *vermutlich* auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Die Qualität des Express- Artikels liegt auf etwa gleichem Niveau wie die Sicherheitsprüfung der Airline.

Ich bin schon immer recht dankbar, wenn ich in einem Flugzeug sitze, dass von der Gesellschaft betrieben wird, die mein ausgesuchter Vertragspartner ist. Dieses Zusammenkaufen von Flugkapazitäteten bei irgendwelchen Kleingesellschaften oder Freizeitfliegern (war das jetzt zu hart?) entwertet aus meiner Sicht hier den Vertragspartner.
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Jein. Ist halt ne gefährliche Aussage. Wenn das da hinten Composite ist, dann vielleicht ja. Falls Metall dann müsste zumindest abgebohrt werden und dann Speedtape drauf.

Abgesehen davon brauchst bei so was immer einen lizenzierten Prüfer. Die Crew macht da gar nix mehr außer einen Eintrag und einen Anruf. Und dann ist erst mal Feierabend.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Da ist jemand mit ner Ecke rangefahren. Anlassgerät, Gepäckwagen oder so. Unter Umständen kann man da einen Flicken raufnieten und es ist wieder gut. Druckkabine oder nicht ist nicht das einzige mögliche Problem.
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Gestern Abend stand eine der Maschinen im Technik-Hangar von AB in DUS. Denke mal das wird gerade gerichtet...