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Letzten Freitag (07.07.17) ist IB 3126 wegen Unwetter in Madrid erst um 22:26h statt 20:00h in MAD gestartet. Obwohl FRA ja gewöhnlich um 23:00h dicht macht, wurde den Passagieren in MAD sowohl von der Ground Crew als auch vom Kabinenpersonal bestätigt, dass der Flug wie geplant nach FRA gehen würde.
Erst sah es auch so aus, als würde die Maschine in Frankfurt landen, Endanflug auf Rwy 25C gegen 00:15h. In ca. 800 ft Anflughöhe dann der Go-Around, Steigflug auf 10.000 ft und Abdrehen nach Nordwest. 00:52h Touchdown CGN auf Rwy 32R.
Kann mir das jemand erklären? Langen Approach und Frankfurt Tower werden ja nicht erst 20 Sekunden vor dem Touchdown gemerkt haben, dass der Flughafen seit eineinhalb Stunden geschlossen ist. Warum hat man dem Flug also (offensichtlich) Anflug- und Landeerlaubnis erteilt und dann im letzten Moment entzogen?
Weitere Frage: in CGN stand die Maschine etwa 45 Minuten auf der tarmac, weil die Türen nicht geöffnet werden durften. Aussage der Crew: weil IB nicht planmäßig nach CGN fliegt, muss erst eine Genehmigung zum Öffnen der Türen aus Madrid herbeigebracht werden. Kann mir jemand hier die rechtlichen Hintergründe erläutern? Spanisches Recht? International Aviation Law? Deutsche Behörden?
Merci schon mal!
Erst sah es auch so aus, als würde die Maschine in Frankfurt landen, Endanflug auf Rwy 25C gegen 00:15h. In ca. 800 ft Anflughöhe dann der Go-Around, Steigflug auf 10.000 ft und Abdrehen nach Nordwest. 00:52h Touchdown CGN auf Rwy 32R.
Kann mir das jemand erklären? Langen Approach und Frankfurt Tower werden ja nicht erst 20 Sekunden vor dem Touchdown gemerkt haben, dass der Flughafen seit eineinhalb Stunden geschlossen ist. Warum hat man dem Flug also (offensichtlich) Anflug- und Landeerlaubnis erteilt und dann im letzten Moment entzogen?
Weitere Frage: in CGN stand die Maschine etwa 45 Minuten auf der tarmac, weil die Türen nicht geöffnet werden durften. Aussage der Crew: weil IB nicht planmäßig nach CGN fliegt, muss erst eine Genehmigung zum Öffnen der Türen aus Madrid herbeigebracht werden. Kann mir jemand hier die rechtlichen Hintergründe erläutern? Spanisches Recht? International Aviation Law? Deutsche Behörden?
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