HNL - SEA - YVR (Letztes Leg auf sep. Ticket) // Welche Airline

ANZEIGE

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
232
139
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich hoffe im richtigen Bereich gelandet zu sein, falls nicht gerne verschieben. Wir fliegen im Nov. mit Meilen in Y von SEA nach HNL und retour (Delta). Der Rückflug landet um 6:15 a.m. und wir möchten direkt im Anschluss weiter nach YVR. Ich habe aktuell mehrere Optionen für das Leg SEA - YVR (Alaska/AC/Delta/United). Welches wäre eurer Meinung nach die schlauste Option? Konkret würde mich interessieren ob es mit Delta einfacher wäre das Gepäck durchchecken zu lassen und wie viel Zeit ihr als MCT einplanen würdet. Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

Lg
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
In SEA ist Domestic Arrival eigentlich immer sehr schnell. Bin letztes Mal mit Delta geflogen, Gepäck kannst du durchchecken.
Nimm doch auch Delta falls es preislich gut ist. Gepäck durchchecken sollte gehen.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
232
139
HAM
Alles klar, danke dir. Denke mal der 7:40 Abflug wäre bei 6:15 Ankunft zu knapp oder? Lohnt es sich alternativ zum frühstücken nach Seattle rein zu fahren wenn man 11:30 oder 13:30 fliegen würde ? Kenn leider Stadt und Airport nicht...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Alles klar, danke dir. Denke mal der 7:40 Abflug wäre bei 6:15 Ankunft zu knapp oder? Lohnt es sich alternativ zum frühstücken nach Seattle rein zu fahren wenn man 11:30 oder 13:30 fliegen würde ? Kenn leider Stadt und Airport nicht...

Also bei pünktlicher Landung aus HNL sollte 7:40 locker reichen - Du kommst ja domestic an und wenn du bei Delta das Gepäck komplett durchchecken kannst ist das überhaupt kein Problem.

Alternativ gibt es von SEA in die Innenstadt auch eine direkte Zugverbindung, welche dich in rund 30-40min in die Innenstadt bringt. Alternativ Taxi/Uber, welches aber um die Uhrzeit aufgrund von Rush-Hour vermutlich deutlich länger brauchen wird. Pike-Market und entlang Waterfront ist aber sicherlich einen Abstecher wert!
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Alles klar, danke dir. Denke mal der 7:40 Abflug wäre bei 6:15 Ankunft zu knapp oder? Lohnt es sich alternativ zum frühstücken nach Seattle rein zu fahren wenn man 11:30 oder 13:30 fliegen würde ? Kenn leider Stadt und Airport nicht...

Am besten klappt das mit der Light Rail ( Tagesticket kostet $6), dauert zwischen 35 und 45 Minuten ( je nach Ziel - persönlich finde ich das Village ganz okay).
https://www.soundtransit.org/Trip-Planner
Die Fahrt ist ganz nett (teilweise schöne Aussicht). Aber um die interessanten Aussichtpunkte in Seattle zu besuchen finde ich die Zeit zu knapp.
Aber am Flughafen nördlich und südlich ( kann man beides ganz gut zu Fuß erreichen) gibt es 2 "amerikanische" Lokale zum Frühstücken.
Persönlich würde ich am Flughafen frückstücken und dann entscheiden ob ein Ausflug Richtung Seattle noch Sinn macht, aber Sightseeing ist nicht wirklich drin, es sei denn Du gehst in max. 30 Minuten Essen.

Den Verkehr auf den Straßen in Seattle würde ich nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
bei einem Abflug 13:30 reichts vielleicht (für 11.30 ist es zu knapp), sehr lohnenswert ist bei gutem Wetter (na gut November, da muss man sehen) die Aussicht vom Smith Tower. Dann sollte man aber gleich um 10 dorthin. eine halbe Stunde würde ich mindestens veranschlagen. Allerdings ist die nächstgelegene Pioneer Square Station nicht so die beste Adresse (davor hängen einige kaputte Typen ab, vielleicht waren wir einfach zu spät am Tage da). Oder einmal Monorail zur Space Needle (von außen) und zurück.

was spricht eigentlich gegen eine spätere Verbindung nach 14 Uhr, z.B. AC 8094? Das dürfte jedenfalls etwas entspannter sein.

Auf jeden Fall ist die Light Rail für die Fahrt in die Stadt das richtige, ist aber nicht mit ner U-Bahn vergleichbar (von der Schnelligkeit und der Häufigkeit). Bitte auch einplanen, dass schon der Weg vom Flughafenbahnhof zum Terminal ca. 10 Min beträgt.