Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von tony_fcb
  • 1 Beitrag von kingair9
  • 1 Beitrag von flyDPS
  • 1 Beitrag von BKKSteffen

Thema: 16 (!) in Thailand registrierten Airlines Betriebsgenehmigung entzogen.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    953

    Standard 16 (!) in Thailand registrierten Airlines Betriebsgenehmigung entzogen.

    ANZEIGE
    Was ist das denn??
    CAAT hat 16 Airlines, die in Thailand registriert sind die Betriebsgenehmigung entzogen und alle Flieger müssen seit letztem Freitag am Boden bleiben.
    In dem Artikel steht leider nicht welche Fluggesellschaften das sind.
    Weiss jemand Näheres?
    An den Airports fallen mir jedenfalls keine grösseren Unregelmässigkeiten im Flugbetrieb auf.

    16 Thai airlines suspend their operations after failing safety assessments
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.855

    Standard

    Steht ja im Artikel und auch hier im Forum. Thailand hatte ICAO Cat 1 verloren und damit z.B. auch wichtige Flugrechte - das Ganze deswegen, weil die thailändische Aufsichtsbehörde als inkompetent eingestuft wurde.

    Jetzt ist man auf dem Weg, Cat 1 wieder zu bekommen / zu verlängern

    The ICAO is due to send delegates to inspect Thailand’s new aviation safety regulatory system later this month or in early October, after which the agency is expected to consider lifting its “red flag”, which was imposed in 2015 due to safety concerns.
    und zeigt hartes Durchgreifen und Aktivität. Andere würden es "Aktionismus" nennen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    953

    Standard

    Schon klar, meine Frage (oder Verwunderung) bezog sich aber darauf, dass man es am Flugbetrieb nicht "merkt" das immerhin die Flieger von 16 Airlines angeblich seit letztem Freitag ihre Flugzeuge am Boden lassen müssen.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Schon klar, meine Frage (oder Verwunderung) bezog sich aber darauf, dass man es am Flugbetrieb nicht "merkt" das immerhin die Flieger von 16 Airlines angeblich seit letztem Freitag ihre Flugzeuge am Boden lassen müssen.
    Ich las es kürzlich woanders, finde die Quelle aber nicht mehr.

    Es waren kleine Airlines, teilw. auch Cargo, die mir nichts sagten.

    Einzig Thai Vietjet Air war mir ein Begriff wenn ich mich richtig erinnere.

    Von daher wäre es nicht verwunderlich, dass in der Praxis kaum etwas zu merken ist.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Schon klar, meine Frage (oder Verwunderung) bezog sich aber darauf, dass man es am Flugbetrieb nicht "merkt" das immerhin die Flieger von 16 Airlines angeblich seit letztem Freitag ihre Flugzeuge am Boden lassen müssen.
    Es gibt eine Menge kleine und kleinste Airlines, da fällt es nirgendwo auf, wenn die nicht fliegen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    673

    Standard

    Moment mal,
    hier geht es doch nur um Flüge, die Thailand verlassen oder?
    innerhalb Thailands dürfen die doch noch fliegen wie sie möchten

    13 Airlines Blocked From Flying Abroad Await Judgment

    The airlines that failed to pass international safety standards include low-cost domestic carriers such as Orient Thai Airlines, Thai VietJet Air and Siam Air Transport. The rest – mostly private charter jet and cargo carriers – are Mjets, K-Mile Air, Jet Asia Airways, AC Aviation, Siam Land Flying, Asia Atlantic Airlines, VIP Jets, H.S. Aviation, Advance Aviation and Skyview Airways.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    953

    Standard

    OK, dann fällt es in der Tat nicht so auf. Orient Thai Airlines (2 x 737 + 2 x 767), Thai VietJet Air (3 x A320) und Siam Air mit seinen zwei 737 bringen den Flugplan nicht allzusehr durcheinander, wenn sie dann nicht abheben.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ichmagfliegen
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    993

    Standard

    Gibts die Orient Thai Airlines 747-400 nicht mehr? Die sind ja doch eher auffällig :-)

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von ichmagfliegen Beitrag anzeigen
    Gibts die Orient Thai Airlines 747-400 nicht mehr? Die sind ja doch eher auffällig :-)
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte kürzlich eine in HKG gesehen

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.855

    Standard

    Zitat Zitat von ichmagfliegen Beitrag anzeigen
    Gibts die Orient Thai Airlines 747-400 nicht mehr? Die sind ja doch eher auffällig :-)
    Laut airfleets.net wurde die letzte im März 2016 eingemottet und man fliegt nur noch mit 737/767.
    ichmagfliegen sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    8.228

    Standard

    Hat sich hier was getan? Wenn ich es richtig sehe fliegt vietjetair weiter zwischen Vietnam und Thailand, genauso gibt es Flüge zwischen Bangkok und Chiang Mai. Oder werden die Flüge ab Vietnam dann nicht von vietjetair Thai ausgeführt, sondern nur die inner thailändischen? Da muss man keine Bedenken haben beim buchen, dass sie nachher wegen fehlenden Genehmigungen nicht stattfinden dürfen?

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Hat sich hier was getan? Wenn ich es richtig sehe fliegt vietjetair weiter zwischen Vietnam und Thailand, genauso gibt es Flüge zwischen Bangkok und Chiang Mai. Oder werden die Flüge ab Vietnam dann nicht von vietjetair Thai ausgeführt, sondern nur die inner thailändischen? Da muss man keine Bedenken haben beim buchen, dass sie nachher wegen fehlenden Genehmigungen nicht stattfinden dürfen?
    Es sollte hier ja nur um internationale Flüge gehen.

    Bei Stichprobe BKK - SGN/HAN fand ich eben in der Tat nur VJ und nicht VZ (Thai Vietjet).

    Domestic VZ Flüge finden grds. weiterhin statt. Aktuell einige Cancellations, was aber auch mit Low Season zu tun haben mag.

    Bzgl. neuem AOC noch nichts vernommen...
    tian sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    953

    Standard

    Genau. Die Routen nach Hanoi, Ho Chi Minh City und Haiphong werden zZ von VietJet bedient.
    Es soll aber nächsten Monat weitergehen:
    Vietjet Thailand domestic flights continue
    tian sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •