Nutzung der *G-Vorteile auch ohne Vermerk auf dem Boardingpass möglich?

ANZEIGE

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
ANZEIGE
Leider kann ich meinen *G nicht in der Buchung (LX) hinterlegen, weil ich dort meinen akademischen Titel angegeben habe und er bei meinem Vielfliegerprogramm (SQ) nicht hinterlegt ist; ich habe Lufthansa kontaktiert und nach einer halben Stunde nerviger Warterei und Weiterreichen, weil man mein Problem nicht verstand(!), lautete das Ergebnis: Namensänderung (Dr-Titel weg) in der Buchung nicht möglich, auch nicht für die Mitarbeiter. Man riet mir, ich solle einfach meinen *G-Ausweis dabei haben, dann könne ich auch Fast Line, Lounge und Co. nutzen - ohne Vermerk auf dem Boardingpass. SQ hat mir jedoch nie eine physische Karte zugestellt, ich habe lediglich eine im Apple Wallet. Hat jemand damit Erfahrung? Schließlich müssen die Boardkarten beim Fast Track doch eingelesen werden, oder? Der Mitarbeiter meinte, wenn ich meine Gold-Karte zeige, könnten die Mitarbeiter dort mich manuell durchschleusen.
Ich habe an dem betreffenden Flughafen längeren Aufenthalt und habe wirklich keine Lust, lange anzustehen oder nicht in die Lounge zu kommen. Ich hätte nie gedacht, dass die zwei Buchstaben vor dem Namen so viele Probleme bereiten...
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Funktioniert meistens (obwohl es eigentlich immer so sein sollte). :) Freundlichkeit hilft!
 
  • Like
Reaktionen: Australia

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dein Problem muss einen anderen Grund haben, die gewählte Bezeichnung/der Titel vor dem Namen wird nicht überprüft, zumal viele Programme gar keine Auswahl zulassen (von ET abgesehen :p) - außer natürlich du hast im Namensfeld Dr Australia geschrieben. Sollte dem so sein, würde ich das in Zukunft nicht mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Danke, mein Problem hat sich erledigt - habe auf LH gebucht und da konnte ich meine SQ - Nummer nicht hinzufügen und auch die Mitarbeiter haben es nicht geschafft (Dr. natürlich nicht im Namensfeld, sondern als Titel ;)). War dann noch auf der Seite von LX - problemlos geklappt! :D