Wie die verschiedenen Flugklassen entstanden sind

ANZEIGE

Piha

Neues Mitglied
21.09.2017
6
0
ANZEIGE
Hallo ins Forum,

ich bin zwar noch recht neu, aber möchte mich doch aktiv hier einleben. Ich habe letztens ein gutes Youtube Video gefunden, welches hier im Kreis sicherlich seine Interesse finden wird. Falls ihr das Video schon kennt, dann entschuldigt bitte für den "Repost"


Viele Grüße
Piha
 

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Wendover hat einige gute Videos mit Bezug zur Fliegerei. Lohnen sich anzuschauen [emoji1303]
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Kann man die Untertitel am Smartphone abstellen? Die nehmen nicht nur die halbe Fläche ein, sondern sind auch inhaltlich falsch. So passen die Preise pro Quadratmeter Flugzeugfläche im A380 um den Faktor 10 nicht zum Kommentator. An sich aber ein toll gemachtes Video!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Wahnsinn, so viel Milchmädchen-Rechnungen auf einmal. Zwei Probleme, die unmittelbar ins Auge springen, sind:

- die im Internet nachgeschauten Preise sind v.a. für Economy Unsinn; angesichts der zahllosen Buchungsklassen kann man nicht einfach "irgendeinen" Wert nehmen und mit der Zahl der Plätze multiplizieren; wer früher oder später bucht oder andere Storno-Regeln braucht, zahlt ganz andere Beträge

- das Problem der Auslastung wird überhaupt nicht thematisiert; eine praktisch leere F hat jeder, der ein paar Mal F auf den richtigen Routen geflogen ist, schon mal gesehen; eine praktisch leere Eco habe ich ganz selten gesehen (und definitiv nicht im Widebody)

- Upgrades werden auch übersehen; viele Amerikaner spekulieren aufs Upgrade (und buchen deswegen keine F), manch anderer mag extra LH oder AF buchen, weil dann dank hohem Status evtl. das Upgrade in die F möglich ist

Wenn alles so einfach wie im Video wäre, müssten Ryanair und Easyjet längst pleite sein.
 
  • Like
Reaktionen: tian und Wuff