Großauftrag für Airbus von der Indigo Partners Gruppe (u.a. Wizz)

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Die Indigo Partners Gruppe hat einen Gemeinschaftsauftrag für die in der Gruppe gehaltenen Airlines bei Airbus platziert:

Volaris (MEX): "forty-six A320neos and thirty-four A321neo, to be delivered from 2022 to 2026. These aircraft are in addition to Volaris’ current fleet of seventy aircraft and the committed forty-one A320neo Family aircraft to be delivered between the remainder of 2017 through 2021."

Wizz Air (HU): "seventy-two A320neo and seventy-four A321neo. Deliveries ill run from 2022 to 2026. It also has the right to substitute a number of the A320neo aircraft with the A321neo and vice versa, depending on its future requirements.

Frontier (USA): "one hundred A320neo and thirty-four A321neo

JetSMART (CL): "fifty-six A320neo and fourteen A321neo"

Insgesamt 427 A32S Flieger...

Quelle und mehr: https://www.ch-aviation.com/portal/news/61547-indigo-partners-inks-mou-for-430-a320neo-family-jets
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Obwohl mir bei "Memorandum of Understanding (MOU)" noch aus der Zeit des "Neuen Marktes" (die älteren erinnern sich sicher noch daran) immer der Name Metabox als erstes einfällt :eek:

Daher sehe ich statt Auftrag erstmal nur unverbindliche Absichtserklärung :)

Aber trotzdem schön für Airbus wenn es denn so kommt.
 

Johannes2107

Reguläres Mitglied
12.10.2010
47
-1
Wizz wählt für seine A321neo die engste Konfiguration mit 239 Sitzen. Das kann ja nur ein 28er seat pitch sein. Ich bin sehr leidensfähig, aber da zu sitzen ist zumindest mir schon rein körperlich gesehen unmöglich. Easyjet zB mit seinen 29 halte hingegen ich mit Mühe und Not noch 2h aus.

FR ist in der Hinsicht durchaus vorbildlich. Auch wenn es in der 737 MAX200 wohl auch etwas enger wird. Aber zumindest keine 28 inch.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223