HAM-SAN-SFO-HAM

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Cell

Neues Mitglied
18.11.2017
3
0
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Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner geeigneten Buchung, komme aber nich so richtig weiter. Vielleicht hat jemand Lust, mir zu helfen:
- ich muss vom 16.02.-20.02. in SAN sein (kann jemand ein Hotel empfehlen?)
- los gehts aus Hamburg
- am 20.02. nach SFO für 2-3 Tage und am Samstag zurück in HAM
- zumindest interkontinental Business
- gern LH im A380 (würd ich einfach gern mal machen, ist aber kein absolutes KO)
- M&M sammeln wäre gut

Nun hab ich keine Erfahrung welche Airlines/Strecken dafür taugen und auch nicht bezüglich Businnes. Jemand meinte noch, es sei ne gute Idee die gesamte Strecke auf einem Ticket zu haben wegen Verspätungen usw. Das bekomme ich für z.b. HAM-FRA-SFO-SAN nicht hin

Ich freue mich wirklich auf Tipps!

Viele Grüße,
Ivo
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Jemand meinte noch, es sei ne gute Idee die gesamte Strecke auf einem Ticket zu haben wegen Verspätungen usw.

Das ist korrekt - gerade nicht allzu erfahrenen Fliegern sollte man von Reisen auf getrennten Tickets abraten. Ausnahme: Zwischen den Flügen/Tickets liegen längere Aufenthalte am Unsteigeort.

Das bekomme ich für z.b. HAM-FRA-SFO-SAN nicht hin

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein (LH/UA Kombi). Aber wenn Du das schon nicht hinbekommst, dann ist der beste Tip, dass Du das über ein kompetentes Reisebüro machen lässt.
 
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Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Guten Morgen Ivo,
in dieser Sektion des Forums bist du leider absolut falsch und da du hier neu bist, ist dir eine solche Anfrage selbst in der richtigen Sektion hier im Forum untersagt (mind. Reg-Datum und Beitragszahl).

Da du hier im Forum also deine Anfrage nicht stellen darfst, such dir am besten ein geeignetes Reisebüro, dass dir in dieser Sache gut unter die Arme greift.

Gute Reise !
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Guten Morgen Ivo,
in dieser Sektion des Forums bist du leider absolut falsch und da du hier neu bist, ist dir eine solche Anfrage selbst in der richtigen Sektion hier im Forum untersagt (mind. Reg-Datum und Beitragszahl).

Da du hier im Forum also deine Anfrage nicht stellen darfst, such dir am besten ein geeignetes Reisebüro, dass dir in dieser Sache gut unter die Arme greift.

Gute Reise !

Und deine Antwort ist genauso Sinn frei, wozu ist ein Forum sonst da?!?

Die Antwort von Kingair ist wenigstens qualifiziert gewesen!
 

Cell

Neues Mitglied
18.11.2017
3
0
Vielen Dank für die Rückmeldung! War mir nicht bewusst, dass ich nicht hätte fragen dürfen...im Reisebüro war ich schon, die konnten das angeblich auch nicht so buchen, werde es dann anderswo probieren.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Probiere doch mal bei Kayak.de oder Skyscanner.de mit Multistop-Flügen, da wird bei mir United/Lufthansa angezeigt was auf einem Ticket ist!
Oder direkt bei LH auf der Website!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei derartigen Vorhaben lohnt es sich oft Gabelflüge (also hin nach SAN, retour ab SFO) und den dazwischenliegenden Oneway separat zu buchen da billige Tarife in die USA zumeist keine Stopover erlauben. Sofern du noch dazu bereit wärst ab BLL zu fliegen gäbe es die Gabel für unter 400 EUR, den Oneway für 50 zu deinen Wunschdaten.
Willst du alle Flüge auf ein Ticket bekommen geht's ex BLL bei 560 EUR los, ab HAM etwas über 800 allerdings via IST.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Dasselbe Routing fliege ich auch öfter. Das Problem ist ja nicht, so etwas buchen zu können, sondern vielmehr einigermaßen preislich ungeschoren davon zu kommen:idea:

Die besten preislichen Erfahrungen habe ich mit der Buchung eines Gabelfluges HAM-LAX // SFO-HAM gemacht. Dann zusätzlich mit dem Mietwagen von L.A. nach SAN und ein separates Ticket SAN-SFO.
 

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Ich sehe oben "Interkontinental Business" als Anforderung.
Hier geht es ab 3000€ los bei der oben erwähnten Gabel.
@ Ivo: probiere bitte mit der Option Gabelflug/Multistopsuche für HAM-SAN und SFO-HAM, dann siehst Du was so möglich ist.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die besten preislichen Erfahrungen habe ich mit der Buchung eines Gabelfluges HAM-LAX // SFO-HAM gemacht. Dann zusätzlich mit dem Mietwagen von L.A. nach SAN und ein separates Ticket SAN-SFO.

Genau so würde ich das auch machen und die Gabel SFO/LAX habe ich schon zig mal gebucht, das ist gar kein Problem.

Die paar Meilen nach SAN machen die Sache flugmäßig und organisatorisch relativ komplex. Nach SAN direkt fliegen nur wenige europäische Airlines und schon gar nicht die *A, d.h. du musst in USA umsteigen und bei erster Bodenberührung durch die Immigration. Das ist nur bedingt berechenbar; dafür musst du einen relativ großen Puffer vor dem Weiterflug einplanen und es unbedningt auf einem Ticket haben. In der Zeit hast du dir auch einen Mietwagen in LAX abgeholt und bist die paar Meter auf der I5 runtergefahren. Ist auch eine ganz schöne Strecke und du kannst, wenn du etwas mehr Zeit hast, auch ein paar der Strandstädte anfahren, von denen die Beach Boys in Surfing USA singen... ;)
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
... In der Zeit hast du dir auch einen Mietwagen in LAX abgeholt und bist die paar Meter auf der I5 runtergefahren. Ist auch eine ganz schöne Strecke und du kannst, wenn du etwas mehr Zeit hast, auch ein paar der Strandstädte anfahren, von denen die Beach Boys in Surfing USA singen... ;)
Die "paar Meter" können bei falschem Timing (Ankunft abends LAX) äußerst anstrengend bis lebensgefährlich im Mietwagen sein, Stichwort Übermüdung / Einschlafen.
Aber grundsätzlich stimm ich den Vorrednern zu, habe bisher einmal MUC-SFO-SAN mit LH/United gemacht, und ein paarmal mit dem Mietwagen MUC-LAX, die Mietwagen-Aktion war unkomplizierter, und die Buchung auch i.d.R. günstiger, vor allem wenn es mit Gabel ab SFO zurück geht.
LAX-SAN gibt es übrigens auch die sehr nette Zug-Variante, und Zwischenstops an den Küstenorten ist definitv lohneswert.
 
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Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
183
1
Habe das mal ausprobiert und problemlos eine Menge gefunden. Ist ja auch eine nicht untypische Gabel und es gibt auf den Routen ohnehin viele Verbindungen mit LH/UN. Du musst dich nur durch die vielen Verbindungsvorschläge quälen. Dummerweise wird bei Gabelflügen der Preis immer erst zum Schluss angezeigt.
 

Cell

Neues Mitglied
18.11.2017
3
0
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich denke, die Option mit dem Gabelflug sieht am besten und günstigsten aus. Dank Euch!
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Nach SAN direkt fliegen nur wenige europäische Airlines und schon gar nicht die *A

Das ändert sich ja demnächst, wenn die LH FRA-SAN aufnimmt (Link zu twitter, falls sich die Links bei der Newsseite der LH mal abnutzen).

Als Optionen würde ich noch schauen, ob sich die Gabel nach SAN auf dem Hinflug sinnvoll (preislich/zeitlich) über DEN oder IAH führen lässt. Das sind Hubs von United und das letzte Segment ist nicht mehr so elend lang, wie es von ORD oder EWR der Fall wäre.

Ab LAX mit dem Mietwagen, kann man machen, wenn man Staus mag. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das ändert sich ja demnächst, wenn die LH FRA-SAN aufnimmt (Link zu twitter, falls sich die Links bei der Newsseite der LH mal abnutzen).

Als Optionen würde ich noch schauen, ob sich die Gabel nach SAN auf dem Hinflug sinnvoll (preislich/zeitlich) über DEN oder IAH führen lässt. Das sind Hubs von United und das letzte Segment ist nicht mehr so elend lang, wie es von ORD oder EWR der Fall wäre.

Ab LAX mit dem Mietwagen, kann man machen, wenn man Staus mag. ;)

Wenn der Flug in die Zeit fällt, in der LH direkt nach SAN fliegt, dann ist das natürlich optimal.

Beim Umstieg in USA bleibt immer die Einreiseproblematik, egal wie lange der Weiterflug ist. Ich mag das nicht.

Die I5 ist besser als ihr Ruf. Im Moment, zugegeben es ist Mittag, leuchtet sie grün wie ein Tannenbaum, also keine nennenswerten Staus.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Die I5 ist besser als ihr Ruf. Im Moment, zugegeben es ist Mittag, leuchtet sie grün wie ein Tannenbaum, also keine nennenswerten Staus.

Nur muss man vom LAX erstmal zur I5 kommen. Und genauso wie man andernorts an der Einreise hängen bleiben kann, kann das auch in LAX passieren. Hat man dann Pech, landet man im Verkehr. Da wird aus den 2h nach SAN (auch nicht ohne bei der inneren Uhr mitten in der Nacht) gern mal deutlich mehr. Zumal man allein im PKW nicht auf die car pool lanes darf. Mir persönlich gefällt die Variante nicht so gut, ich würde SAN bevorzugt aus der Luft ansteuern.

Schade, DE bedient aktuell SAN von FRA aus nicht mehr.

Was bei mir mal sehr gut funktioniert hat und ich auch wieder so machen würde: Flug nach SFO und dann mit UA weiter nach SAN. Das wird oft bedient am Tag, so kann man zunächst einen späteren Flug mit Puffer buchen. Kommt man zügig durch die Einreise, kann man bei UA kostenlos auf einen früheren Flug umbuchen (geht über die App). Extrem hilfreich: nur Handgepäck. Sicherlich weiterhin hilfreich: Flug in Eco bei UA. Hintergrund: viele UA-Statuskunden wandern nach vorn in die Business/First. Da ist dann kurz vor Abflug vorn meist kein Platz mehr. Am Gate kann man ggf. auch noch auf Eco wechseln, so denn man denn eher ankommen möchte.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Was bei mir mal sehr gut funktioniert hat und ich auch wieder so machen würde: Flug nach SFO und dann mit UA weiter nach SAN. Das wird oft bedient am Tag, so kann man zunächst einen späteren Flug mit Puffer buchen. Kommt man zügig durch die Einreise, kann man bei UA kostenlos auf einen früheren Flug umbuchen (geht über die App). Extrem hilfreich: nur Handgepäck. Sicherlich weiterhin hilfreich: Flug in Eco bei UA. Hintergrund: viele UA-Statuskunden wandern nach vorn in die Business/First. Da ist dann kurz vor Abflug vorn meist kein Platz mehr. Am Gate kann man ggf. auch noch auf Eco wechseln, so denn man denn eher ankommen möchte.

Habe ich letztes Jahr ähnlich gemacht -Flug Von MUC nach SFO, Ankunft abends. Eine Nacht geschlafen, und am nächsten Morgen dann weiter nach SAN. So blieb noch genügend Puffer (getrennte Tickets).
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Habe ich letztes Jahr ähnlich gemacht -Flug Von MUC nach SFO, Ankunft abends. Eine Nacht geschlafen, und am nächsten Morgen dann weiter nach SAN. So blieb noch genügend Puffer (getrennte Tickets).
Dito, wenn fliegen nach SAN, dann entweder direkt (to come), oder über SFO. Funktioniert mit UA exzellent.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Das es mit BA geht, liest man allerdings nicht so gern, wenn man bei M&M sammeln möchte. ;) Sonst hätte ich es auch bereits als Möglichkeit erwähnt.

Übrigens: mit der frühen FRA-LH Maschine nach SFO (LH454) würde ich nicht erst eine Nacht in SFO bleiben, sondern noch am gleichen Tag nach SAN weiter. Mit der 17:censored:y United (UA927, SFP) oder der LH aus MUC (LH 458, ganzjährig) sähe es ein wenig anders aus, je nach Risikobereitschaft (Verspätung, Einreise, allg. Umsteigen in den USA). Gut, SFP = LH FRA-SAN im Angebot.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Übrigens: mit der frühen FRA-LH Maschine nach SFO (LH454) würde ich nicht erst eine Nacht in SFO bleiben, sondern noch am gleichen Tag nach SAN weiter. Mit der 17:censored:y United (UA927, SFP) oder der LH aus MUC (LH 458, ganzjährig) sähe es ein wenig anders aus, je nach Risikobereitschaft (Verspätung, Einreise, allg. Umsteigen in den USA). Gut, SFP = LH FRA-SAN im Angebot.

Würde ich auch empfehlen. Ist ja locker zu machen zeitlich.

Als jemand, der viele Male im Jahr nach SFO fliegt, empfehle ich zudem den frühen Flieger ab FRA; die Maschine aus MUC kommt einfach zu spät am Abend an, da hat man dann auch im Sommer kein Tageslicht mehr bis man im Hotel ist, und das zerlegt einem komplett die innere Uhr. Ich nehme inzwischen aus dem Grund immer den Weg über FRA, obwohl ich von MUC direkt fliegen könnte. Wenn man die Nacht vorher wenig schläft oder sogar durch macht, und direkt nach Abflug in FRA im Flugzeug schläft, ist man gleich noch viel schneller umgestellt ;)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
969
MUC, BSL
Fliegt WK nicht ex ZRH direkt nach SAN?
Gibt halt keine Statusmeilen aber immerhin ist die C ja durchaus in Ordnung, mal im Vergleich zu DE.