Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Welche Airlines bieten innereuropäisch noch "klassische" Bordverpflegung?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.210

    Standard

    ANZEIGE
    SU sollte auch noch essen haben?!

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    814

    Standard

    Bei Air Greenland gibt es auf den Kopenhagen-Strecken ein warmes Esses zur Auswahl, mit Salat, Brötchen und Nachspeise. Auch der Alkohol ist frei.
    Ehemals User "Nur Leser" was nach über 100 Beiträgen unpassend war...

  3. #23
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.360

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    LATAM zwischen FRA und MAD. In der Y jedoch nur Brötchen.
    Und ein Brötchen ist jetzt eine richtige Bordverpflegung nach Deiner Definition?

    In C gibt es bei LH und IB warmes Essen mit zwei Gerichten zur Auswahl.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Ich kenn das auch noch mit 2:30 von LH, da gab's auf MUC-MAD oder nach LIS, oder nach DME warmes Essen.
    Zugegeben schon länger nicht mehr die Strecken geflogen. Update?
    Gestern MUC-LIS mit warmem Hühnchen (keine Auswahlmöglichkeit z.B. vegetarisch), einer undefinierbaren Pampe aus ich vermute Kartoffeln und Karotten, dazu eine Semmel (auch genannt Brötchen) mit Butter und ein KitKat. War nicht besonders lecker aber genügt wohl den Kriterien aus dem Eingangspost
    bursche99 und freddie.frobisher sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.876

    Standard

    Zitat Zitat von nacho.gll Beitrag anzeigen
    LCA gehört ja auch zu "Asien, Afrika & Naher Osten".
    Ach deswegen sind sie EU-Mitglied!?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    746

    Standard

    Edelweiss Air

  7. #27
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ach deswegen sind sie EU-Mitglied!?
    Falls es dir noch keiner gesagt hat: Zypern liegt geographisch zu 100% in Asien. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Zugehürigkeit zur EU, denn diese verfügt über Territorien in Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien. Es ging hier aber ursprünglich weder um Geographie, noch um EU-Recht sondern darum, dass LCA in der zitierten Quelle (richtigerweise) in der Kategorie "Asien, Afrika & Naher Osten" aufgeführt ist und da es hier ums Essen geht, auf Flügen von und nach LCA der gleiche Service wie nach Amman, Tel Aviv und Cairo geboten wird.IMG_20180124_004701.jpg

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Ich kenn das auch noch mit 2:30 von LH, da gab's auf MUC-MAD oder nach LIS, oder nach DME warmes Essen. Update?
    Also auf FRA-DME und DME-MUC gab es vergangene Woche bei LH warmes Essen. Zur Auswahl beides Mal: Irgendwas mit Huhn oder (vegetarische) Pasta.
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Edit: Hier stand Blödsinn.
    Geändert von t.schaefer (15.02.2018 um 01:20 Uhr)

  10. #30
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von t.schaefer Beitrag anzeigen

    BA CityFlyer flights

    If you're travelling on any flight operated by our subsidiary BA CityFlyer to and from London City, London Stansted, Birmingham, Bristol, Dublin, Edinburgh or Manchester you can continue to enjoy our complimentary food and drink service but look forward to the M&S on board menu in 2018.

    Depending on the time and duration of your flight, we will offer you a light snack or something more substantial, along with a soft drink of your choice from the bar.

    https://www.britishairways.com/en-de...economy-dining
    Da ging es aber nicht um British Airways, sondern um Flybe. Da hilft der Link nicht wirklich weiter...

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.241

    Standard

    Definier mal Europa....

    Frankfurt - St. Petersburg mit Lufthansa -> Futter
    Frankfurt - Moskau mit Aeroflot -> Futter im entfernten Sinne!

    BTW bei letzterem ist die Menüliste gaaaanz drollig gemacht: https://www.aeroflot.ru/media/aflfil.../econom_en.pdf
    Geändert von odie (14.02.2018 um 15:26 Uhr)

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Auf MAD-FRA mit LH gab es mittags warmes Essen auf einem Plastiktablett in Y.
    Auf der längeren Strecke FRA-SVQ gab es hingegen nur das Sandwich.
    So etwas muss man auch nicht verstehen?

  13. #33
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Auf MAD-FRA mit LH gab es mittags warmes Essen auf einem Plastiktablett in Y.
    Auf der längeren Strecke FRA-SVQ gab es hingegen nur das Sandwich.
    So etwas muss man auch nicht verstehen?
    Wahrscheinlich weil der einzige Mitbewerber non-stop nach SVQ auch kein Essen hat. Ganz im Gegenteil.

    Allerdings wäre dies auch ein Weg sich vom LCC abzugrenzen.

  14. #34
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.360

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil der einzige Mitbewerber non-stop nach SVQ auch kein Essen hat. Ganz im Gegenteil.

    Allerdings wäre dies auch ein Weg sich vom LCC abzugrenzen.
    Oder weil man ab MAD Umsteiger generieren will. Die Wettbewerber auf MAD-FRA bieten auch nicht viel. IB und der Reiher haben Buy-on-Board und LA hat nur einen Flug am Tag und ebenfalls nur ein Sandwich. Muss also noch einen anderen Grund haben, warum MAD besser gestellt ist als SVQ und AGP, wo es nur das Sandwich gibt, obwohl längere Flugzeit.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.280

    Standard

    Zitat Zitat von nacho.gll Beitrag anzeigen
    Dies hat aber keinen Einfluss auf die Zugehürigkeit zur EU, denn diese verfügt über Territorien in Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika und Ozeanien.
    Ich empfehle eine genauere Lektüre zum Thema OLG im letzten Absatz von https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebi...äischen_Union
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von GermanCity Beitrag anzeigen
    Da ging es aber nicht um British Airways, sondern um Flybe. Da hilft der Link nicht wirklich weiter...
    Sorry, mein Fehler. Hatte das mit dem BA LCY Beitrag hier im Thread durcheinander gebracht...

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.241

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine genauere Lektüre zum Thema OLG im letzten Absatz von https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebi...äischen_Union
    Es geht um Europa, nicht um die EU...

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    1.179

    Standard

    A3 HAM - ATH gab es soetwas ähnliches wie Essen
    Und auch bei Tarom BUH - VIE gab es auch essen. Ist aber schon wein wenig her...
    Son of a b...

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.280

    Standard

    Zitat Zitat von odie Beitrag anzeigen
    Es geht um Europa, nicht um die EU...
    Du hast schon gesehen, auf welche Behauptung ich (zitiert) geantwortet habe..?

  20. #40
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    213

    Standard

    Auf LH nach DME gibt es das gleiche Tablett wie auf der Langstrecke (Hauptgericht, Salat, Dessert, Bröchten, Tasse, Metallbesteck, Käse).
    Was ich nicht ganz verstehe: Wieso gibt es z.B. auf dem gleich langen Flug nach IST nur ein reduziertes Tablett? Bei Ferienflügen kann ich es ja nachvollziehen, aber die Konkurrenz ist hier qualitativ sicher nicht schlechter als nach Russland.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •