Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Welche Airlines bieten innereuropäisch noch "klassische" Bordverpflegung?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    421

    Standard Welche Airlines bieten innereuropäisch noch "klassische" Bordverpflegung?

    ANZEIGE
    Ein Artikel auf aa.net (Air Serbia führt Buy-on-Board ein* - Austrian Aviation Net) hat mich auf diese Frage gebracht, auf die Antworten bin ich gespannt. Unter einer "klassischen" Bordverpflegung verstehe ich ein wie auch immer geartetes warmes Gericht, das auf einem Tablett serviert wird. Dazu zumindest 2 der 3 Dinge: Salat, Nachtisch, Brötchen.

    Die Frage bezieht sich natürlich auf den günstigsten buchbaren Tarif, ein Paprikahuhn oder ähnliches kann man fast überall dazubuchen. Mir fallen spontan nur TK und A3 ein, aber das kann's doch nicht gewesen sein. Oder?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Germania hatte das noch letztes Jahr ... aber ziemlich gruselig.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.876

    Standard

    OS .
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phil_strom
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    Standard

    Flybe auch auf DUS-LCY

  5. #5
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.904

    Standard

    Zitat Zitat von phil_strom Beitrag anzeigen
    Flybe auch auf DUS-LCY
    Wieso das denn? Auf HAM-BHX gibt es gar nichts außer gegen Bares!
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Gibt es bei TK wirkich auf jedem Flug etwas? Fliege nächste Woche Haj-Ist. Inflight System haben die auch bei solchen Strecken oder? Ist mein erster TK Flug.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.280

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha1896 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei TK wirkich auf jedem Flug etwas? Fliege nächste Woche Haj-Ist. Inflight System haben die auch bei solchen Strecken oder? Ist mein erster TK Flug.
    Zumindest auf den internationalen Strecken nach Mitteleuropa gibt es bei TK immer etwas zu essen (und nicht nur ein Brötchen und einen Schokoriegel). Auf den internationalen Kurzstrecken in den Balkan ist da afaik nicht mehr viel Catering.

    Und ja, es gibt in der Regel auch Entertainment mit eigenem Bildschirm (einzelne Maschinen ausgenommen).

  8. #8
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.360

    Standard

    Nach IST bietet LH auch ein warmes Essen in Y.

    Leider scheint die Zeit des Essens auf Europaflügen vorbei zu sein. Ein Müsliriegel, ein paar Kräcker, ein Stück Schoki oder ein Sandwich sind das höchste der Gefühle.

    Oder Buy on Board.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    OS .
    Auf welchen Strecken? Ich hatte in den letzten Jahren (auch bei 2 Stunden Flügen wie VIE - LHR) immer nur die Auswahl „süß oder salzig“?!
    f0zzyNUE, HON/UA, 190th ARW und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    2016: GRZ, FRA, SFO, ORD, LHR, ZRH, DXB, MCT, SLL, AUH, TXL, VIE, AMS, DEN, LAS, MUC, JNB, DUS, HKG, MNL, LUG, SIR, GVA, MAD, VCE, CDG, ORY, HER, SYD, CBR, CUR, AUA, MAN
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: done: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ booked: DUS, EWR, MLA

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    11.876

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Auf welchen Strecken? Ich hatte in den letzten Jahren (auch bei 2 Stunden Flügen wie VIE - LHR) immer nur die Auswahl „süß oder salzig“?!
    z.B. VIE-LCA, zugegebenermaßen Mittelstrecke.
    Autumla sagt Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    30

    Standard

    LCA gehört ja auch zu "Asien, Afrika & Naher Osten". Laut OS gibt es eine Mahlzeit innerhalb Europas ab 2:30 h Flugzeit. Sowohl MAN als auch LHR weisen eine Flugzeit von 2:30 aus, es gibt aber auf beiden Strecken keine Mahlzeit. (Man hält sich nicht an die eigenen Versprechungen). Es gibt soweit ich weiß nur auf den Russlandstrecken außer Moskau (also St. Petersburg, Krasnador) und nach Dnipro was zu essen, aber nur kalt! Siehe AirlineMeals.net - Airline catering * the world's largest website about airline catering, inflight meals and special meals oder AirlineMeals.net - Airline catering * the world's largest website about airline catering, inflight meals and special meals
    Flüge nach Irland, Spanien und Portugal bietet man nicht an. Ich gehe davon aus, dass die 2:30 so gewählt wurden, dass man möglichst wenig Essen servieren muss.
    Quelle: Skylines 1/2018, S.98

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Ich kenn das auch noch mit 2:30 von LH, da gab's auf MUC-MAD oder nach LIS, oder nach DME warmes Essen.
    Zugegeben schon länger nicht mehr die Strecken geflogen. Update?
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    381

    Standard

    Vor 2 Jahren gab es nach LIS noch warmes Essen. Letztes Jahr sowohl auf FRA - HEL (Vormittagsflug) als auch HEL-MUC (Nachmittagsflug) kein warmes Essen mehr. Beides Flugzeiten 2:30h bzw. 2:35. Die Auswahl zwischen einem Lachssandwich und trockenem Kuchen von FRA nach HEL fande ich dann doch etwas mau und habe ganz auf Essen verzichtet.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.489
    shortfinal sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    A3- Aegan

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    345

    Standard

    Bei BA auf DUS-LCY gibt es Frühstück auf dem Morgenflug.
    Bei BRA innerschwedisch ebenfalls morgens ein Frühstück.

    Nice day!
    C.
    t.schaefer sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    363

    Standard

    2016 gab es bei Luxair auf LUX-PMI noch warmes inkl. Beilagen, weiß aber nicht ob das aktuell noch der Fall ist.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    2.345

    Standard

    LATAM zwischen FRA und MAD. In der Y jedoch nur Brötchen.
    http://flightdiary.net/alex3r4

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Zumindest auf den internationalen Strecken nach Mitteleuropa gibt es bei TK immer etwas zu essen (und nicht nur ein Brötchen und einen Schokoriegel). Auf den internationalen Kurzstrecken in den Balkan ist da afaik nicht mehr viel Catering.

    Und ja, es gibt in der Regel auch Entertainment mit eigenem Bildschirm (einzelne Maschinen ausgenommen).
    Wobei es auf den Balkanstrecken immerhin ein großes warmes Sandwich und einen Nachtisch gibt.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Berlin / TXL und demnächst BER
    Beiträge
    207

    Standard

    A3
    Aegean Airlines

    Ja das kann ich bestätigen - bin in der letzten Woche (Donnerstag) TXL-ATH-HER und zurück (Sonntag) geflogen. Auf dem ersten Segment TXL-ATH und auch zurück gab es sogar warmes Essen - ich hatte auch mein MOML vorbestellt und es war da.
    Auf dem Segment ATH-HER gab es Wasser, Säfte und Kaffee/Tee. Hier finde ich es eine Meisterleistung vom Bordpersonal - das alles bei 35-40 Minuten Flugzeit.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •