Taipei - Macau

ANZEIGE

myair

Neues Mitglied
16.07.2016
24
0
MUC
ANZEIGE
Servus liebe Forenkollegen,
da ich demnächst für ein Jahr nach Taipei gehen werde, habe ich mich bereits über ein paar Ziele von dort aus informiert. Dabei ist mir bei der Swoodoo-Suche folgender Satz untergekommen: "Flüge zwischen TPE und MFM bedürfen einer staatlichen Genehmigung."

Weiß jemand was es damit genau auf sich hat?

LG myair
 

MHG

Aktives Mitglied
Exakt beantworten kann ich Deine Frage nicht, aber:

Denkanstoß:

Taiwan steht nicht unter Chinesischer Verwaltung - Macau sehr wohl (genauso wie Hong Kong).
Da die Volksrepublik China und Taiwan nicht gerade Freunde sind, sind Verkehrsrechte zwischen beiden eine heikle Sache ...
 
  • Like
Reaktionen: myair

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.239
21.380
MUC
Denkanstoß:
Taiwan steht nicht unter Chinesischer Verwaltung - Macau sehr wohl (genauso wie Hong Kong).
Da die Volksrepublik China und Taiwan nicht gerade Freunde sind, sind Verkehrsrechte zwischen beiden eine heikle Sache ...

Das ist ja alles nicht neu. Aber gerade Macau war in der Vergangenheit der Dreh- und Angelpunkt für Verbindungen zwischen der VR China und Taiwan. Mittlerweile sind aber Flüge aus weiten Teilen der VR China direkt nach Taiwan die Regel geworden. Insofern verwundert es mich auch, dass ausgerechnet für Flüge zwischen Macau und Taiwan ein Hinweis auf eine staatliche Genehmigung erfolgt. Vielleicht gibt es hier aber noch jemanden, der uns da erleuchten kann.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Vielleicht ist genau die eine Verbindung, die der OP herausgesucht hat, neu und es sind noch nicht alle behördlichen Genehmigungen da. Die Airline verkauft trotzdem schon Plätze und weist damit darauf hin, dass man evtl. umgebucht werden könnte.

Edit: Sehe gerade, dass das in der Suchmaschine angegeben wird. Was gibt denn die Website der Airline beim selben Flug an?
 
  • Like
Reaktionen: myair

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Also... ich bin die Strecke schon mehrfach geflogen und habe nie etwas Aussergewöhnliches bemerkt - weder beim Buchen noch beim Fliegen...

Die politische Komponente ist allerdings tatsächlich schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: myair

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Eigentlich nicht - zwei der drei meistangeflogenen Ziele von Macau liegen in Taiwan.

Eher duerfte es die Uebersetzung von "Subject to government approval sein", also das, was suraso schrieb:

Vielleicht ist genau die eine Verbindung, die der OP herausgesucht hat, neu und es sind noch nicht alle behördlichen Genehmigungen da. Die Airline verkauft trotzdem schon Plätze und weist damit darauf hin, dass man evtl. umgebucht werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: MHG und myair