Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Bombardier's C-Series

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Calgary / Baden-Baden
    Beiträge
    1.431

    Standard Bombardier's C-Series

    ANZEIGE
    mit Slide Show in einem aufwendigen Artikel der kanadischen Globe & Mail...

    Everything you need to know about Bombardier’s C Series jet in 2 minutes - The Globe and Mail
    flysurfer, Petz, VFHS und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.552

    Standard

    Danke! Freue mich schon auf meinen ersten Flug mit einer LX C-Series!
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    1.665

    Standard

    Zitat Zitat von Toconaur Beitrag anzeigen
    Danke! Freue mich schon auf meinen ersten Flug mit einer LX C-Series!
    Bin ebenfalls gespannt. Die LX C-Series werden ja dann zu quasi zu meiner 2. Heimat werden.... und von vielen anderen VFTlern...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.552

    Standard

    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Jumbilinos vermissen werde. Klar, die Dinge sind nicht unbedingt der Hit, aber irgendwie habe ich die knubbelingen Dinger über die Zeit hin doch ganz lieb gewonnen
    rorschi, tyrolean, kingair9 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  5. #5
    verliebt Avatar von Washington
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    53.27° N, 54.23° E
    Beiträge
    2.283

    Standard

    Sehr schoener Flieger! Wuerde ich gerne sehen.
    Never a failure always a lesson

  6. #6
    Hertz-loses Mitglied Avatar von MichaelFFM
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    BHX, FRA (vorher, AMS, DUB, BRU....)
    Beiträge
    2.592

    Standard

    Zitat Zitat von Pacificflyer Beitrag anzeigen
    mit Slide Show in einem aufwendigen Artikel der kanadischen Globe & Mail...

    Everything you need to know about Bombardier’s C Series jet in 2 minutes - The Globe and Mail
    Finde es nur etwas ungewöhnlich, dass man als Wettbewerber in erster Linie die 737 und 318/32X nennt. Mir würde als direkte Konkurrenz eher die E90/95 einfallen, die ja auch schon an anderen Stellen die RJ85/100 abgelöst hat.
    On Every Street

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelFFM Beitrag anzeigen
    Finde es nur etwas ungewöhnlich, dass man als Wettbewerber in erster Linie die 737 und 318/32X nennt. Mir würde als direkte Konkurrenz eher die E90/95 einfallen, die ja auch schon an anderen Stellen die RJ85/100 abgelöst hat.
    Ich denke das liegt daran, dass man die C-Series früher oder später verlängern wird. Die CS 300 wird jetzt schon mit 120-145 Passagieren angegeben, eine verlängerte Version entsprechend nochmals 20-30 mehr. Die E95 hat nur 108-124 Passagiere und ist schon eine gestreckte E90, da ist also wenig Spielraum zur Verlängerung drin

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Calgary / Baden-Baden
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Guter Tag fuer Bombardier. 10 Einheiten der CSeries konnten an die schwedische Braathens Aviation verkauft werden.

    'Bombardier Aerospace announced today that Braathens Leasing Limited, a member of Braathens Aviation of Sweden, has placed a firm order for five Bombardier CS100 and five CS300 mainline jetliners. Braathens also took options on an additional 10 CSeries aircraft.

    Based on list prices for the CS100 and CS300 aircraft, the firm order contract is valued at approximately $665 million US. That could increase to approximately $1.37 billion US if the 10 options are converted to firm orders.

    The CSeries aircraft will be operated by Braathens Aviation member Malmö Aviation from its base at the Bromma-Stockholm City Airport, situated just a few kilometres from downtown Stockholm. Malmö Aviation currently operates 12 jet aircraft and intends to renew its fleet and explore new business opportunities with its CSeries aircraft starting in 2014...

    Corporate > Media Centre > Press Releases

    Braathens Aviation SE
    Braathens Aviation - Ownership

  9. #9
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Zitat Zitat von Toconaur Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Jumbilinos vermissen werde. Klar, die Dinge sind nicht unbedingt der Hit, aber irgendwie habe ich die knubbelingen Dinger über die Zeit hin doch ganz lieb gewonnen
    Na ja. Ich hab die Teile doch recht lange für die Strecke FDH - FRA erleben dürfen. Wenn ich dran denke, wie oft die liegen geblieben sind, dann bin ich nicht böse drum, wenn die endlich mal verschwinden.
    Auch erinnere ich mich an einen Abend in einer Hotelbar in Graz, dort sassen wir mit einem Piloten der Cityline zusammen. Ich fand seinen Spruch über die Teile gut: "Die Avros sind heute schon viel zu alt. Aber LH hat ein Händchen dafür Probleme dadurch zu lösen, dass die Spezifikationen geändert werden. Und schon haben wir kein Problem mehr"...
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FCO, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, CGN, DUS, EWR, FCO, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LEJ, LHR, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TLS, TXL, VIE, ZRH, ZWS


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Calgary / Baden-Baden
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Good news fuer alle Business Class Paxe...

    'Bombardier confirms that customers are discussing an all-business class C-Series CS100 to fly non-stop between London City and New York-John F Kennedy airports.
    ...If confirmed in flight tests, the special version of the CS100 would become the first airliner to have non-stop range to JFK yet still be small enough to meet the take-off distance and weight limits of London City...'

    Bombardier in advanced talks for all-business class CSeries order

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von adiru
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    JFK
    Beiträge
    772

    Standard

    Na ja, ob non stop so das schlagende Argument ist wenn man dann ewig an in JFK an der Immigration steht? Ich bin den aktuellen A318 Service jetzt 2 mal geflogen und muss sagen dass der Tankstopp in Shannon bestens genutzt wird mit der Erledigung der Formalitäten. Time will tell..

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.797

    Standard

    Um 15:30 MESZ beginnt der Livestream über den Erstflug der Bombardier CSeries:

    Bombardier
    TAPulator und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.797

    Standard

    Und er fliegt
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  14. #14
    D.Klöbner
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Und er fliegt
    Leider der Kurs noch nicht...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.797

    Standard

    Zitat Zitat von D.Klöbner Beitrag anzeigen
    Leider der Kurs noch nicht...
    Bis damit Geld verdient wird dauert noch etwas.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  16. #16
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.313

    Standard C-Series, der neue LX-Flieger, fliegt

    Gem einem Bericht in der Schweizer Tageszeitung Blick hob die neue Swiss-Maschine heute zum ersten Mal ab:
    Jungfernflug von Bombardier: Neuer Swiss-Flieger in der Luft – Wirtschaft – Blick
    TAPulator sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.036

    Standard

    Klang für mich in der Überschrift fast so, als wäre das erste Flugzeug von Swiss bereits geflogen.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.036

    Standard

    Zitat Zitat von D.Klöbner Beitrag anzeigen
    Leider der Kurs noch nicht...
    Da wird es auch noch ein paar negative Nachrichten dieses Jahr geben, sagt mir mein Gefühl.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    8.797

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Da wird es auch noch ein paar negative Nachrichten dieses Jahr geben, sagt mir mein Gefühl.
    Haben die auch Batterien verbaut?
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.079

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Da wird es auch noch ein paar negative Nachrichten dieses Jahr geben, sagt mir mein Gefühl.
    Indienststellung "in der zweiten Hälfte 2015" - das heißt, fünfzehn Monate hinter dem zuletzt kommunizierten Plan. Die Flugtests verlaufen anscheinend sehr "harzig", potenzielle Kunden warten auf die Bestätigung der beworbenen Leistungsparameter. Na - die Fans des Kurzstrecken-Vierstrahlers ARJ wird es freuen.

    Bombardier delays CSeries service entry - 1/16/2014 - Flight Global

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •