Bombardier's C-Series

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Finde es nur etwas ungewöhnlich, dass man als Wettbewerber in erster Linie die 737 und 318/32X nennt. Mir würde als direkte Konkurrenz eher die E90/95 einfallen, die ja auch schon an anderen Stellen die RJ85/100 abgelöst hat.

Ich denke das liegt daran, dass man die C-Series früher oder später verlängern wird. Die CS 300 wird jetzt schon mit 120-145 Passagieren angegeben, eine verlängerte Version entsprechend nochmals 20-30 mehr. Die E95 hat nur 108-124 Passagiere und ist schon eine gestreckte E90, da ist also wenig Spielraum zur Verlängerung drin
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Guter Tag fuer Bombardier. 10 Einheiten der CSeries konnten an die schwedische Braathens Aviation verkauft werden.

'Bombardier Aerospace announced today that Braathens Leasing Limited, a member of Braathens Aviation of Sweden, has placed a firm order for five Bombardier CS100 and five CS300 mainline jetliners. Braathens also took options on an additional 10 CSeries aircraft.

Based on list prices for the CS100 and CS300 aircraft, the firm order contract is valued at approximately $665 million US. That could increase to approximately $1.37 billion US if the 10 options are converted to firm orders.

The CSeries aircraft will be operated by Braathens Aviation member Malmö Aviation from its base at the Bromma-Stockholm City Airport, situated just a few kilometres from downtown Stockholm. Malmö Aviation currently operates 12 jet aircraft and intends to renew its fleet and explore new business opportunities with its CSeries aircraft starting in 2014...

Corporate > Media Centre > Press Releases

Braathens Aviation SE
Braathens Aviation - Ownership
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Jumbilinos vermissen werde. Klar, die Dinge sind nicht unbedingt der Hit, aber irgendwie habe ich die knubbelingen Dinger über die Zeit hin doch ganz lieb gewonnen :)

Na ja. Ich hab die Teile doch recht lange für die Strecke FDH - FRA erleben dürfen. Wenn ich dran denke, wie oft die liegen geblieben sind, dann bin ich nicht böse drum, wenn die endlich mal verschwinden.
Auch erinnere ich mich an einen Abend in einer Hotelbar in Graz, dort sassen wir mit einem Piloten der Cityline zusammen. Ich fand seinen Spruch über die Teile gut: "Die Avros sind heute schon viel zu alt. Aber LH hat ein Händchen dafür Probleme dadurch zu lösen, dass die Spezifikationen geändert werden. Und schon haben wir kein Problem mehr"...
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Good news fuer alle Business Class Paxe...

'Bombardier confirms that customers are discussing an all-business class C-Series CS100 to fly non-stop between London City and New York-John F Kennedy airports.
...If confirmed in flight tests, the special version of the CS100 would become the first airliner to have non-stop range to JFK yet still be small enough to meet the take-off distance and weight limits of London City...'

Bombardier in advanced talks for all-business class CSeries order
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Na ja, ob non stop so das schlagende Argument ist wenn man dann ewig an in JFK an der Immigration steht? Ich bin den aktuellen A318 Service jetzt 2 mal geflogen und muss sagen dass der Tankstopp in Shannon bestens genutzt wird mit der Erledigung der Formalitäten. Time will tell..
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Klang für mich in der Überschrift fast so, als wäre das erste Flugzeug von Swiss bereits geflogen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Da wird es auch noch ein paar negative Nachrichten dieses Jahr geben, sagt mir mein Gefühl.

Indienststellung "in der zweiten Hälfte 2015" - das heißt, fünfzehn Monate hinter dem zuletzt kommunizierten Plan. Die Flugtests verlaufen anscheinend sehr "harzig", potenzielle Kunden warten auf die Bestätigung der beworbenen Leistungsparameter. Na - die Fans des Kurzstrecken-Vierstrahlers ARJ wird es freuen. ;)

Bombardier delays CSeries service entry - 1/16/2014 - Flight Global
 
E

els

Guest
Gibt es bei LX normalerweise ein großes Einführungsevent für neue Flugzeugtypen?