Manx2 in Cork abgestürzt

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Cork ist -nicht überraschend- geschlossen. Auf pprune gefunden (von der Airport Cork Website)

Bildschirmfoto2011-02-10um123400.png
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Das könnte - mal wieder - das Ende von der Airline von der Isle of Man (nach Euromanx) sein. :(
 
K

kraven

Guest
Das könnte - mal wieder - das Ende von der Airline von der Isle of Man (nach Euromanx) sein. :(

Schade um diese kleine, sympathische Airline. Vor einigen Jahren bin ich mit denen auch mal geflogen und deren Flugzeugarsenal, alles anscheinend Wetleases, ist einer der Interessantesten in Westeuropa. Die Let410 war schon ein Erlebnis.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Vorweg: Dies ist bisher alles nicht von den Behärden bestätigt aber "the plot thickens" da sich folgende Informationen/Gerüchte derzeit sammeln:

Captain auf seinem ersten revenue Einsatz nach Umschulung von rechts auf links.
F/O 2 Wochen bei der ausführenden Airline, direkt nach der Flugschule
Wetter war CATII, Flieger war aber nur CATI ausgrüstet.

Weitere Berichte sprechend davon, daß zumindest der F/O nur <3h Rest nach einem Nachtposteinsatz hatte, aber das ist totally unconfirmed.
 
K

kraven

Guest
Schon ein starkes Stück. Flightline baut den Mist und Manx2 hat es ruftechnisch auszubaden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
Das ist klassisches Auswahl- und Aufsichtsverschulden und laeuft somit komplett zu Recht gegen Manx2.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
Ich lese gerade den Namen des Kapitaens und denke mir, hmm, den habe ich doch schon einmal gehoert. Ich suche also ein Bild von ihm und denke mir, hmm, das koennte der F/O auf meinem ORK-BHD-Flug im September gewesen sein. Um sicher zu gehen, checke ich meine Fotos von damals, und tasaechlich, er war es. Da laeuft es einem schon kalt den Ruecken runter...

Damals wurde der Flug uebrigens ausgefuehrt von Euro Continental Air, noch so eine kleine spanischer Metro-Betreiberin.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.792
AAIU meinte:
The Investigation is examining, inter alia, the operational aspects of the flight including operational
control and regulatory oversight. This will include the examination of the relationships between the
AOC holder, the undertaking selling the service (Ticket Seller), and the undertaking which supplied
the aircraft and Flight Crew.

Richtig so. Fehlt nur noch "the undertaking", unter deren Flugnummer die ganze Chose laeuft.