Neuigkeiten zum Unfall in Hamburg (Tragfläche auf dem Boden)

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Bei der Untersuchung zum Beinahe-Absturz eines Lufthansa-Airbus am 1. März 2008 in Hamburg gibt es eine überraschende Wende: Die zuständigen Flugunfall-Ermittler prüfen nach SPIEGEL-Informationen, welche gefährliche Rolle die Flugcomputer bei dem Anflug während eines Orkans gespielt haben.

Landeanflug im Orkan: Ließ Computerproblem Lufthansa-Maschine beinahe verunglücken? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Das ist sicher reiner Zufall, daß SPON das jetzt veröffentlich gegeben den Spiegel-Titel für nächste Woche. Hat sicher nichts mit Verkaufsförderung zu tun.

:rolleyes:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.840
2.800
ZRH / MUC / VIE
Van Beveren wird ein Buch darüber schreiben.

Mal schauen, ob der Spiegel am Mo Morgen bei LH schon verfügbar ist, dann kann ich den Artikel auf dem Flug nach VIE (A319) lesen.
 
S

szg

Guest
Gestern hatte ich wirklich Angst um mein Leben. Gestern abends war gerade ein Unwetter über HAM und im Anflug wurden wir hin- und hergeschüttelt. Mit dem Wissen, dass da mal ein Flugunfall war, hat mich die ganze Situation sehr beschäftigt. Ich bin echt froh, dass wir in ganzen Stück auf die Landebahn gekracht sind. Zufällig war noch ein mir bekannter VFT User an Board. Der kann die Situation auch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gestern hatte ich wirklich Angst um mein Leben.

Solange die Namen auf euren Bordkarten mit euren eigenen übereinstimmten, war doch alles im Lot. ;)
Trotzdem natürlich schön, dass alle (wie erwartet) gut gelandet sind. Mumielein hat ja auch schon so eine stürmische Landung hinter sich, es fühlt sich nicht allzu erbaulich an.