ETicket Fluege.de

ANZEIGE
E

enaira82

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben - leider - letzten Sonntag den Fehler gemacht, über fluege.de 2 Hin- und Rückflüge zu buchen. Die sollen ja höchst unseriös sein, wie wir leider erst später erfuhren. Die Flüge sind Ende Mai. Es soll nach La Palma gehen. Wir bekamen für den Rückflug dann auch eine Bestätigung der Airline direkt (Condor), für den Hinflug dann aber nur jeweils ein E-Ticket.
Zu diesem E-Ticket habe ich nun eine Frage: Wie kann ich denn überprüfen, ob der Flug wirklich über die Airline gebucht wurde? Das E-Ticket ist halt direkt von fluege.de und keine Bestätigung durch die Condor. Da ich so viel schlechtes über fluege.de gehört habe, würde ich jedoch gerne vorher überprüfen, ob die Flüge denn auch wirklich gebucht sind. Für den Rückflug war es kein Problem, denn da haben wir ja die offizielle Bestätigung durch die Airline und können auf deren Seite auch sehen, dass wir gebucht worden sind. Habe schon bei Condor angerufen und dort bestätigte man mir den Rückflug, der Hinflug war aber nicht sichtbar im System, was wohl aber nichts zu sagen hätte, da die wohl die Flüge nicht sehen können, die über ein Portal gebucht worden sind.
Ich würde nur gerne irgendwie sicher gehen, dass die Flüge wirklich gebucht worden sind.
Daher ein paar Fragen? Sind alle Flüge bei checkmytrip drin? Ich habe eine 6-stellige Buchstaben/Zahlenkombination gefunden und dort eingegeben, aber die Nummer wurde nicht gefunden (vielleicht hab ich die falsche eingegeben?).
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie ich überprüfen kann, ob wir wirklich fliegen werden?

Viele Grüße
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Sehe ich es richtig, dass ihr Hinflug und Rückflug getrennt gebucht hat?

Wenn ja, wurde der Hinflug über ein Reservierungssystem (z.b Amadeus) eingebucht, der Rückflug hingegen direkt auf condor.de, die Sache nennt sich Screenscrapping.
Im e-Ticket von fluege.de befindet sich eine 13-stellige Ticketnummer, mit welchen 3 Ziffern beginnt diese Ticketnummer?
 
E

enaira82

Guest
Ja, die wurden irgendwie getrennt gebucht, allerdings nicht von uns sondern von fluege.de...wir bekamen sofort nach Buchung die Bestätigung für den Rückflug und noch am selben Tag das Condor-Ticket für den Rückflug. Tage später dann das Eticket für den Hinflug. Die Ticketnummer fängt so an: 881.
 
E

enaira82

Guest
danke schön. habe die ersten ziffern eben gepostet :)

was ist denn die Reservierungsnummer, die ich bei den Portalen eingeben kann? Ich habe ja nur diese Ticketnummer sowie Buchungsreferenz und Airlinecode.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
881 ist ein originales eTicket von Condor. Sollten obige Links von chw nicht funktionieren, kannst du unter Angabe der Ticketnummer (am besten per Mail) nach dem Amadeus-Code bei Condor fragen - damit solltest du deine Buchung auf checkmytrip aufrufen können.
 
E

enaira82

Guest
Habe gerade gesehen, dass im Betreff meiner Mail von fluege.de folgendes steht: B20314/0027 meinNachname/meinVorname MRS 23.05.2012 LCXGFO

Ist das "B20314" der Amadeus-Code? Wenn ja, ging es aber nicht bei checkmytrip. Das habe ich eben versucht einzugeben mit meinem Nachnamen. Folgende Fehlermeldung bekam ich:

8104 - We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again or contact us for further information. (8104 [1929])
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nein, B20314/0027 ist die interne Buchungsnummer von fluege.de, diese hat nichts mit deiner Buchung zu tun.

Schreibe Condor unter Angabe deiner Ticketnummern an und frage sie, ob sie dir die Amadeus-PNR mitteilen können.
 
E

enaira82

Guest
ok, das mache ich direkt. Vielen Dank schonmal. Ich halte euch auf dem Laufenden darüber, was dabei rauskam :)
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Der Fehler liegt nicht bei Fluege.de, wie geschrieben geben nicht alle airlines Buchungscodes weiter. Davon abgesehen, finde ich bei fluege.de nur unseriös, dass eine hohe Servicepauschale erst zum Ende des Buchungsvorgangs sichtbar wird. Ansonsten läuft das so wie bei allen anderen Ticketausstellern auch.