Kingfisher 330 "parkt" in ZRH?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Mir ist in letzte Zeit aufgefallen, dass eine Kingfisher A330 (?) ziemlichausserhalb in ZRH abgestellt ist. Weiß jemand warum?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Die von Kingfisher damals bestellten Langstrecken Airbusse standen Monate wenn nicht jahrelang in Toulouse rum, und sind nun Stück für Stück verkauft worden. Da Kingfisher seine Flieger schon öfters bei SRTechnics in ZRH hat überholen bzw retrofitten lassen und man dort das eingebaute Produkt kennt (die Kabine ist übrigens vom Feinsten, dumm nur das Airbus und die Lieferanten dafür nie bezahlt wurden...) denke ich dass entweder Airbus oder die neuen Käufer die Maschinen dort nun umbauen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Meine letzte Info war,dass die Gesellschaft finanziell stark angeschlagen ist und sich vom gesamten Langstreckenverkehr trennt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Kann ich gerade nicht sehen, steht ein United Jet davor. Nachher mal im Taxi schauen
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Soweit ich geshen habe sind die Triebwerke noch dran.
Habe aber nur nen flüchtigen Blick drauf geworfen

Die Kingfisher ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, dass vielleicht jemand die Maschine als Charter für indische Touristen nutzt. Die Triebwerke sind aber noch dran (zumindest Donnerstag waren sie es noch).
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe mich immer gefragt, wie Kingfisher bis vor kurzem eine der ganz wenigen 5* airlines laut Skytrax sein konnte. War sie tatsächlich so gut, oder war das gekaufter Titel?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Maschine ist soweit ich weiß ein Leasingrückläufer (bei ch-aviation.ch wurde sie zusammen mit den anderen A330 kürzlich entfernt).

Ich habe mich immer gefragt, wie Kingfisher bis vor kurzem eine der ganz wenigen 5* airlines laut Skytrax sein konnte. War sie tatsächlich so gut, oder war das gekaufter Titel?

Kingfisher hat / hatte schon ein sehr ordentliches Produkt.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich habe mich immer gefragt, wie Kingfisher bis vor kurzem eine der ganz wenigen 5* airlines laut Skytrax sein konnte. War sie tatsächlich so gut, oder war das gekaufter Titel?

Gegen die Qualität von Kingfisher war so gar nichts einzuwenden. Blöd ist eben nur, daß davon de facto nichts von Kingfisher bezahlt ist / wurde.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Die Kingfisher ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, dass vielleicht jemand die Maschine als Charter für indische Touristen nutzt. Die Triebwerke sind aber noch dran (zumindest Donnerstag waren sie es noch).

Möchtest Du damit sagen das indische Touristen jeweils die Triebwerke ihrer Chartermaschinen abmontieren? :eek: Kein Wunder ist Kingfisher in finanziellen Schwierigkeiten :cool:
 

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...hat kingfisher nicht alle 330er geleast? einige bei dae capital in dubai? und die dürften jetzt in zürich stehen und auf neue kunden warten. 3 stück: vjk, vjo und vjp.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
NAja, bei ner stillgelegten Maschine sind Triebwerke nicht gerade unwertvoll.
Aber vielleicht war die geschlachtete Kingfisher auch irgendwo anders. (MXP?)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Die Kingfisher stand letzte Woche immer noch in ZRH, die Triebwerke sind nicht demontiert gewesen, aber hatten ein Triebwerkspariser an. Das Teil sieht richtig verlassen aus. Mal sehen, wie lange es geht, bis Hausbesetzer in Zuerich auf die Idee kommen, sich dort niederzulassen. :))
 

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Es sind übrigens drei Kingfisher A330 in ZRH parkiert, wovon min. einer keine Treiber mehr hat.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Habe aktuell keine mehr gesehen, sind die weg?
Einer der drei ist jetzt bei Vietnam Airlines, zu den beiden anderen, die mal in ZRH waren, finde ich keine Info.
Wenn sie nicht mehr dort stehen, wurden sie vermutlich zur Aufbereitung für den nächsten Leasingkunden überführt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Waren die denn "Scheckheftgepflegt"?
Ich meine damit, dass es ja bei den Air India B77L und den Olympic A343 deshalb so schwierig war sie am Markt neu unterzubringen, weil etliche Wartungsarbeiten nicht korrekt dokumentiert worden waren und der Käufer damit das komplette Programm hätte nochmals durchführen lassen müssen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....die D-ALAA steht in Hamburg in der Werft ... sieth ein wenig übel aus .... aber wird seinen Grund haben, dass sie da steht....