schönster Landeanflug in Amerika?

ANZEIGE
D

Dutchline91

Guest
ANZEIGE
da ich im spätsommer wieder nach san francisco per zwischenstopp fliege, würde mich interessieren, welcher Zwischenstoppflughafen einen besonders sehenswerten Landeanflug offeriert.
Preislich geben sich die flughäfen, auf die mich die lufthansa- Seite schickt, nicht viel, daher würde ich als begeisterter Fensterplatzfan dem Landeanflug eine grössere rolle zuschreiben :D ich war leider erst einmal in amerika und kenn mich daher nicht sehr gut aus.

würde mich über hilfe freuen.

btw : es muss nicht unbedingt ein Lufthansa Ziel sein, wäre nur gut wenn die airline aus Frankfurt abfliegt .

lg dutchline
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Calgary von Westen über die Rockies reinkommend ist auch sehr nett. Und wie schon oben erwähnt, Las Vegas von Nordosten her ist absolut spitze. Wenn man Glück hat dreht fliegt man am Strip vorbei nach Süden und landet wieder Richtung Norden. Kann das Routing DEN-LAS empfehlen, v.a. untertags. Da kommt man an diverse prominente Nationalparks auch noch vorbei. Hatte im Februar das Glück und war einer meiner aussichtsreichsten Flüge den ich je erlebt habe.

Ein paar Fotos von meinem "Sightseeingflug" habe ich hier reingestellt:
http://www.vielfliegertreff.de/fotografie/1151-bilder-aus-dem-flugzeug-32.html#post996066
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.499
München
JFK auf der 31R mit klarem Blick auf Manhattan vom Jumpseat im Cockpit.
Ist aber wahrscheinlich eines der "once in a lifetime"-Erlebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Las Vegas auf alle Fälle. Von den Flughäfen, die nicht non-stop ab Deutschland erreichbar sind, gefällt mir SNA sehr gut, weil die Flieger dort aufgrund lokaler Lärmschutzbestimmungen extrem spitz runtergehen und starten.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Vielleicht optisch nicht der schönste Anflug aber immer wieder eindrücklich: Richtung LAX nachdem man am Big Bear Lake vorbei geflogen ist und ins L.A. Bassin eintaucht. Da wird einem die Grösse dieses Siedlungsraums erst bewusst. Von San Bernardino bis zur Landung in LAX sind es über 100km die man quasi dauernd über besiedeltes Gebiet fliegt.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Honolulu - schon lange vor der Landung Farbspiel des Meeres. Wunderschön zu allen Tageszeiten. Unbedingt auf der linken Seite sitzen.

San Francisco ist ebenfalls immer wieder wunderschön - New York Newark vom Norden angeflogen ( meistens ) auf der linken Seite Skyline Manhattan.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Tucson über de Militärflughafen ist auch gut. Jede Menge F15 aufgereiht: man würde meinen aus Pearl Harbor wurde gelernt, aber wohl doch nicht...

Doch, F-15 werden ja gerade ausgemustert...:eek:

Honolulu - schon lange vor der Landung Farbspiel des Meeres. Wunderschön zu allen Tageszeiten. Unbedingt auf der linken Seite sitzen.

San Francisco ist ebenfalls immer wieder wunderschön - New York Newark vom Norden angeflogen ( meistens ) auf der linken Seite Skyline Manhattan.

Ja, Ja und Ja.
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Ich finde es gibt vom Feeling her fast nichts besseres als Nachts auf Las Vegas zuzufliegen und zu wissen man hat ein paar feine, freie Tage vor sich. Vor allem beim ersten Mal einmalig.
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
WP_000074.jpg
Und auch wenn die Aufnahme jetzt vielleicht nicht die allerbeste ist, so fand ich den Landeanflug auf Chicago auch sehr nett. Vor allem wenn man die Relation von unendlichen Weiten der Zersiedelung mit niedriger Bebauung und der doch relativ kompakten Downtown (Loop) sieht. Aber gut, das hat man in den USA ohnehin fast überall.
 

N1003U

Reguläres Mitglied
Anhang anzeigen 39307
Und auch wenn die Aufnahme jetzt vielleicht nicht die allerbeste ist, so fand ich den Landeanflug auf Chicago auch sehr nett. Vor allem wenn man die Relation von unendlichen Weiten der Zersiedelung mit niedriger Bebauung und der doch relativ kompakten Downtown (Loop) sieht. Aber gut, das hat man in den USA ohnehin fast überall.

Sehr schon. Dieser Blick schaut im südöstlichen Richtung. IMHO ist der Blick von der Gegenrichtung (NW vom Michigan See) noch besser.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich finde den MIA Anflug immer am schönsten. Küste, Hotelburgen etc. und auch die Everglades sind zwar nicht so der Bringer. Aber ich freue mich dann immer auf etwas freie Zeit und tolles Wetter. :cool:

Ansonsten natürlich SFO, aber dann auch mit Langstrecke von Europa kommend. Die US Domestic Flieger machen selten den Schwenk über der Golden Gate Richtung Bay bis zur Kehre über San Jose. Wenn ich direkt über San Jose eindrehe sind weder Golden Gate, Alcatraz, noch die Bay Bridge zu sehen und dann ist es ein Landeanflug wie jeder andere auch.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
*slightly OT*

Der OP hatte zwar nach Direktflügen aus Deutschland/Europa gefragt, aber es wurde ja bereits um kleinere Airports erweitert - daher:

ASE von DEN aus kommend erst über die Rockies und die Skigebiete, dann in scharfer Linkskurve über eine Bergkette steil runter ins Tal. Priceless...
 
D

Dutchline91

Guest
ja eig hatte ich nach direktflügen gefragt, aber es ist kein Problem :) ich finde es super interessant, die meinungen der forenmitglieder zu hören.

also im moment erscheint wohl newark weit oben auf der Liste zu sein, auch wenn ich daraufhin einen ewig langen Domestic flight absolvieren müsste :/

Hab gehört der Landeanflug auf san diego soll auch überragend sein, leider fliegt keine europäische Airline nonstop dort hin, oder?