Übersichtsthread Flug Upgrades

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Bitte teilt Eure Flug Upgrade Erfahrungen mit.
Wann und wo gabs bei Euch ein Upgrade am checkin oder an Bord?
Folgende Infos wären interessant und können gerne individuell ergänzt werden.

Fluggesellschaft:
Flugroute:
gebuchte Klasse:
erhaltene Klasse:
Allianzstatus:
Upgradegrund:

Danke vorab für Eure Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Fuer welchen Airline(s) arbeitest Du? Oder eine Datensammelfirma?

Mit den angeforderten Daten laesst sich nahezu einwandfrei der PAX Name fuer die Airline herausfinden.
Und wer Zugriff auf Airline Daten hat kann hier auch super Benutzerprofile erstellen!
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Fuer welchen Airline(s) arbeitest Du? Oder eine Datensammelfirma?

Mit den angeforderten Daten laesst sich nahezu einwandfrei der PAX Name fuer die Airline herausfinden.
Und wer Zugriff auf Airline Daten hat kann hier auch super Benutzerprofile erstellen!

Sorry, hatte ich so nicht bedacht. Natürlich auch gerne ohne Flugnummer und -datum.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sorry, hatte ich so nicht bedacht. Natürlich auch gerne ohne Flugnummer und -datum.

Es bleibt ja jedem selbst ueberlassen was er hier postet!
Gleiches gilt ja auch fuer Reiseberichte mit Angabe des kompletten Routings (nur sinnvoll bei aufwendigen Routings) oder Sitzplatzangabe.

Im Endeffekt kann sich jeder selbst ueberlegen wie einfach er es anderen macht die real life Namen hinter einem Forenpseudonym herauszufinden. Vielen, mir zum Beispiel, ist dies auch voellig egal, die Airlines koennen gerne wissen wer hinter Freuquent_Sailor steckt.

Jedoch gibt es auch Firmen die solche Daten im Auftrag sammeln (das macht nicht nur die NSA ;) ) und sich diese Daten durchaus mal auswirken koennen...
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Dann fange ich mal für Ex+1 an.

Fluggesellschaft: LH
Flugroute: HKG-MUC
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: TK Elite / *G
Upgradegrund: Eco voll / OpUp
 

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
0
LEJ/NUE
Fluggesellschaft: LH
Flugroute: FRA --> JFK
gebuchte Klasse: günstigste Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: keinen Status
Upgradegrund: Eco ausgebucht

Aufgrund von Schneechaos fand unser Flug um 1 Tag verschoben statt. Das Upgarde erhielten wir in FRA am Schalter für 3 Personen. War schon recht außergewöhnlich. Ich denke aber Aufgrund dessen das mein Bruder sein Mann am Flughafen in HAM arbeitet, er da evtl. ein paar Möglichkeiten hatten bzw. genau wusste was er sagen muss.
 

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Fluggesellschaft: TAP Portugal
Flugroute: DUS-LIS
gebuchte Klasse: O - Discount Eco
erhaltene Klasse: C
Allianzstatus: LH FTL / +1 MM
Upgradegrund: Eco voll - 2x OpUp
 

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Fluggesellschaft: TAP Portugal
Flugroute: LIS-DUS
gebuchte Klasse: T - Discount Eco
erhaltene Klasse: C (erst am Gate)
Allianzstatus: LH FTL
Upgradegrund: Eco voll - OpUp
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Fluggesellschaft: LH
Flugroute: YUL - MUC
gebuchte Klasse: H
erhaltene Klasse: C
Allianzstatus: FTL
Upgradegrund: Eco voll
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
wieder mal bei +1

Fluggesellschaft: LH
Flugroute: FRA-HKG
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: TK Elite / *G
Upgradegrund: Eco voll / OpUp
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kurzer Einwand hier noch, wäre es vllt informativer/interessanter wann man bei gebuchter Klasse (falls möglich) noch die Buchungsklasse hinzufügt?
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
letztes OpUp schon (leider) lange her...

Fluggesellschaft: OS
Flugroute: VIE-FRA
Datum: 29.06.2014
gebuchte Klasse: Economy basic / H
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: SEN
Upgradegrund: Eco voll / OpUp
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.224
2.088
Corona-Land
Unser schönstes Upgrade (vier Erwachsene)

FRA - DEN B747

Gebucht 4x Business, Reihe 1A - 1K

Erhalten am Gate 83A und C, sowie 84A und C.

Der Zubringer hatte auf Grund einer beinahe Kollision Verspätung.

Der Direkttransfer hat dann doch noch geklappt, aber unsere Plätze waren anderweitig vergeben.
(Das Gate war (fast) schon geschlossen.)

In Denver gab es dann für jeden einen AMEX-Travellerscheck über 100 USD,
am Gate, ohne zu Fragen!

Und das Gepäck kam am nächsten Tag ins Hotel in Estes Park.

(Ich finde es super, das Lufthansa schon im Flug die Mitteilung bringt,
daß das Gepäck nicht verladen wurde.
Dann braucht man an der Ausgabe auch nicht warten.)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Once in Lifetime op-up !

Fluggesellschaft: SQ
Flugroute: FRA-SIN
gebuchte Klasse: I
erhaltene Klasse: F
Allianzstatus: A3*G
Upgradegrund: wurde auf Originalflug gedowngraded (operational), habe nach einem Rerouting in C-cl gefragt und kommentarlos erhalten. Am Gate dann nach einen Fensterplatz gefragt. Leider keinen erhalten, dafür eine rote Bordkarte =; . Op-up weil Flug überbucht. Schlussendlich gabs im Flieger dann trotzdem einen Fensterplatz und grad noch den Bettplatz vis-à-vis. Das war aber wirklich wie ein 6er im Lotto, op-up auf SQ hätte ich nie getraut davon überhaupt zu träumen... So irrt man sich...
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Fluggesellschaft: SQ
Flugroute: FRA-SIN
gebuchte Klasse: I
erhaltene Klasse: F
Allianzstatus: A3*G
Upgradegrund: wurde auf Originalflug gedowngraded (operational), habe nach einem Rerouting in C-cl gefragt und kommentarlos erhalten. Am Gate dann nach einen Fensterplatz gefragt. Leider keinen erhalten, dafür eine rote Bordkarte =; . Op-up weil Flug überbucht. Schlussendlich gabs im Flieger dann trotzdem einen Fensterplatz und grad noch den Bettplatz vis-à-vis. Das war aber wirklich wie ein 6er im Lotto, op-up auf SQ hätte ich nie getraut davon überhaupt zu träumen... So irrt man sich...

Glückwunsch! Was war der Originalflug?