Expedia meiden!

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Washoe

Neues Mitglied
24.08.2013
1
0
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Obwohl Umbuchungen möglich wären, werden sie von Expedia verweigert. Expedia USA verweist auf Expedia Deutschland, und dort geht dann niemand ans Telefon. Die europäischen Schadensersatzregeln gelten nur für Flüge innerhalb Europas. - Für meinen Rückflug aus USA musste ich 2013 einen komplett neuen Flug buchen. Fazit: Finger weg von Expedia!
 
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Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Obwohl Umbuchungen möglich wären, werden sie von Expedia verweigert. Expedia USA verweist auf Expedia Deutschland, und dort geht dann niemand ans Telefon. Die europäischen Schadensersatzregeln gelten nur für Flüge innerhalb Europas. - Für meinen Rückflug aus USA musste ich 2013 einen komplett neuen Flug buchen. Fazit: Finger weg von Expedia!
Hallo erstmal.
Lässt sich dein Erlebnis auch so ausformulieren, dass wir hier verstehen, was genau das Problem mit Expedia war?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Fazit: Finger weg von Expedia!

Ich wurde von der Polizei wegen Schnellfahren angehalten. Fazit: Finger weg von Mercedes!
Ich hatte schon mal einen Schweißausbruch nach zu schnellem Trinken im Sommer. Fazit: Finger weg von Wasser!
Ich habe in 2013 1-2kg zugenommen. Fazit: Finger weg von Essen!

Finales Fazit: Finger weg von allen OTA´s, Airlines und vor allem von Internetforen!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Obwohl Umbuchungen möglich wären, werden sie von Expedia verweigert. Expedia USA verweist auf Expedia Deutschland, und dort geht dann niemand ans Telefon. Die europäischen Schadensersatzregeln gelten nur für Flüge innerhalb Europas. - Für meinen Rückflug aus USA musste ich 2013 einen komplett neuen Flug buchen. Fazit: Finger weg von Expedia!
Details wären vielleicht wirklich nicht verkehrt. Ich hatte 2013 einige Probleme mit einem über ex.de gebuchten UA-Flug, der etliche Male seitens UA völlig wirrsinnig umgebucht wurde: Anruf mit Vorschlag zur Alternative und es wurde umgebucht wie von mir gewünscht.
 

besserwisser

Neues Mitglied
30.01.2014
6
0
Obwohl Umbuchungen möglich wären, werden sie von Expedia verweigert. Expedia USA verweist auf Expedia Deutschland, und dort geht dann niemand ans Telefon. Die europäischen Schadensersatzregeln gelten nur für Flüge innerhalb Europas. - Für meinen Rückflug aus USA musste ich 2013 einen komplett neuen Flug buchen. Fazit: Finger weg von Expedia!

Aus einem - schwer zu durchschauenden - Einzelfall auf das komplette Angebot zu schließen ist wohl etwas voreilig...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Obwohl Umbuchungen möglich wären, werden sie von Expedia verweigert. Expedia USA verweist auf Expedia Deutschland, und dort geht dann niemand ans Telefon. Die europäischen Schadensersatzregeln gelten nur für Flüge innerhalb Europas. - Für meinen Rückflug aus USA musste ich 2013 einen komplett neuen Flug buchen. Fazit: Finger weg von Expedia!

Cool Popcorn Time - gesponsert vom Residence Inn Chicago, aber erst später, ist ja erst 7:15am
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich wurde von der Polizei wegen Schnellfahren angehalten. Fazit: Finger weg von Mercedes!
Ich hatte schon mal einen Schweißausbruch nach zu schnellem Trinken im Sommer. Fazit: Finger weg von Wasser!
Ich habe in 2013 1-2kg zugenommen. Fazit: Finger weg von Essen!

Finales Fazit: Finger weg von allen OTA´s, Airlines und vor allem von Internetforen!

Finger weg von FREDatNET's Tipps!

Hab die Finger vom Mercedes gelassen und wurde grade mit einem BMW geblitzt!
Trinke seit 14:03 kein Wasser mehr sondern nur noch Kaffee - Kopfschmerzen beginnen, Test wird fortgesetzt.
Werde die náechsten Tage nichts mehr Essen. Ergebnis offen.

Melde mich dann mit Erfarungsbericht - gehe aber davon aus, dass es bei meinem Fazit bleibt: Finger weg von FREDatNET's Tipps!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Expedia hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil. Haben mir 6 Spanair Flüge (LH Ticketnr. dank flysurfer) nach der Pleite äußerst bemüht auf gewünschte LH Flüge umgebucht, nachdem ich zuvor den 6. Flug auf Kulanz zum gleichen Preis wie die 5 anderen bekam. Stornos von meiner Seite nie ein Problem. Keine versteckten Kosten. Expedia immer wieder.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Hatte bisher auch keine Probleme mit Expedia. Sind mal Flüge von den Airlines gestrichen worden hat man mich ohne Diskussion auf meine Wunschverbindungen umgebucht. Das bei denen mal was schiefläuft ist wohl eher die Ausnahme. Und gegenüber anderen Buchungsportalen (Fluege.de, Opodo.de,...) zahlt man wirklich den Preis der angegeben wird. Da kommen keine Märchengebühren in den letzten Buchungsschritten drauf.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
So gut sind meine Erfahrungen mit Expedia nicht; und ich buche auch nicht mehr dort.
Dennoch bleibt unklar, wie die/der OP die Warnung begruendet.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Wieder so ein Beitrag wo man nie die Hintergründe erfahren wird. Die bisherigen Infos hätten auch auf der Titelseite der Bildzeitung stehen können.

Expedia...da schließe ich mich tosc an...ist wirklich einer der letzten seriösen Anbieter.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Für mich gilt auch: Nie wieder expedia.

Hatte dort mal einen VS-Flug gebucht. Verschiebung der Flugzeiten um > 2 Stunden. Meine telefonische Bitte an expedia, die Flüge aufgrund der Flugzeitenänderung bei VS zu stornieren. Rückruf expedia, dass VS keine Stornierung zulasse (hatte expedia überhaupt VS kontaktiert?). Eigener Anruf bei VS mit dem Ergebnis, dass VS sehr wohl die Flüge stornieren würde, aber expedia müsse die Abwicklung machen. Bitte an expedia, nochmal (?) bei VS zu kontaktieren. Weigerung von expedia, VS nochmal (?) zu kontaktieren, weil VS eine Stornierung angeblich bereits abgelehnt hätte und weitere zeitraubende Aktivitäten expedia nicht mehr zuzumuten seien. Androhung von Tod und Teufel mit dem Ergebnis, dass expedia doch nochmal (?) VS kontaktiert und Stornierung dort letztendlich wie versprochen kein Problem war.
Fazit: Miese Hotline mit Weigerung, im Sinne des Kunden tätig zu werden.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Das einzige was mich an expedia stört ist, dass sie bei diversen Anfragen keinen richtigen Email-Kundendienst anbieten.
War letztes Jahr in Indonesien und beim letzten Leg (AZ) auf dem Rückflug wurden ich und +1 aus der Buchung "entfernt". Email Benachrichtigung bekommen, mit dem Vermerk anzurufen.
Email geschrieben, und die hohen Telefonkosten und Zeitverschiebung erwähnt, da in Indonesien. Textbaustein-Antwort kommt zurück, ich solle die hotline anrufen.
Nochmals geschrieben und erklärt, dass ich in Indonesien am Ende der Welt sitze und praktisch keine Möglichkeit habe anzurufen *hust*. Die exakt selbe Textbaustein-Antwort vom selben Mitarbeiter kam dann nochmals (Hallo?!)
Naja, hatte schlussendlich Telefonkosten von ca. 35€. Das könnte man auch anders lösen.

Aber ansonsten hab' ich keine Probleme mit expedia ;)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
0800 Nummern sind mit Skype immer kostenlos erreichbar. Die deutsche Expedia Hotline ist leider eine deutsche 069 Nummer, somit kostet es 2-3 Cent pro Minute. Die US Hotline ist 24/7 erreichbar und eine kostenfreie Nummer. Kann sein das die dir aber nicht weiterhelfen können wenn du ein expedia.de Ticket hast.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Kann sein das die dir aber nicht weiterhelfen können wenn du ein expedia.de Ticket hast.

Da bei expedia.de gebucht bin ich eben aus diesem Grund gar nicht auf die Idee gekommen bei der US-Seite zu schauen ;)
Trotzdem bin ich mit dem Umgang via Mail nicht zufrieden.