Streit im Flieger

ANZEIGE

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
ANZEIGE
Hi!
Ich bin am Montag auf ab 7460 (DUS-AUH) geflogen. Es gab Ärger mit einem im Mister "ich muss trotz Turbulenzen" im Gang stehen. Der hat doch tatsächlich spaeter irgendwo über dem Irak der Dame hinter sich eine verpasst bzw. Versucht zu verpassen. War einige Reihen hinter mir in der Mite. Es gab dann einen kleine Tumult. Der einzige maennliche Flugbegleiter kam dann und hat sehr deutliche Worte gefunden. Die Streithähne haben dann auch tatsächlich die Fuesse Stil gehalten, sodass wir ohne Zwischenlandung pünktlich in AUH ankamen. Da ich noch weiter musste hatte ich keine Zeit zu verfolgen, ob die Aktion noch Folgen hatte. Leider wurde der gute jedenfalls nicht von der Polizei direkt noch im Flieger mitgenommen...

Was für Zwischenfälle aehnlicher Art habt ihr zu berichten?

Mods bitte den Titel anpassen. Blöde Handytastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich habe mal einen Herren im mittleren Alter eine verpasst als er meinte, meine Tochter (stehend) gegen den Sitz schubsen zu müssen, da sie ihm "mit ihrer Anwesenheit" in seiner Privatsphere gestört hat. Ende vom Lied - gebrochene Nase, schreiendes Kind, entsetzer Vater, Fluggäste und Purser.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich habe mal einen Herren im mittleren Alter eine verpasst als er meinte, meine Tochter (stehend) gegen den Sitz schubsen zu müssen, da sie ihm "mit ihrer Anwesenheit" in seiner Privatsphere gestört hat. Ende vom Lied - gebrochene Nase, schreiendes Kind, entsetzer Vater, Fluggäste und Purser.
Und da bist Du jetzt stolz drauf?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Budapest vor bald 20 Jahren, LX-Flieger am Boden, ich in Eco sitzend, Boarding ging weiter.

Plötzlich höre ich aus der Business zwei französisch sprechende Schweizer laut schreien (espèce de pédophile, je te casse la gueule - ich hau Dir eine rein, Du Pädophiler). Dann kam irgendwann die Durchsage des Kapitäns, dass man zwei Passagiere und deren Gepäck ausladen müsse.

In der Luft hatte ich bislang immer Glück mit Mitreisenden - das ist das Letzte, worauf ich im Flieger Lust hätte. Rückenlehnen- und Platzproblemen weiche ich aus, indem ich auf längeren Flügen nie, aber auch wirklich nie in der Eco sitzen würde.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Flug mit EK von SYD nach DXB. Anaphylaktischer Schock einer Mitreisenden, die das erste (und wahrscheinlich letzte) Mal in Ihrem Leben Kaviar gegessen hat. Dank eines Arztes an Bord ging das Ganze glimpflich aus...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
... und für mich der übelste Zwischenfall auf dem gleichen Flug, als die Verriegelung der Toilette nicht richtig zu ging und "Anaphylaktischer Schock ihre Mutter" (60+) mich Hosen-runter beglückte (also ich hatte die Hosen runter :eek:). Die arme Dame kam aus dem Schrecken gar nicht mehr raus :D
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Sie hat es nicht kommen sehen. Ich wäre vermutlich auch nicht ausgerastet, wenn dieser unsäglicher Kommentar nicht danach gekommen wäre.

1.) Wer hatte wem die Nase gebrochen?
2.) Wie groß/alt war Deine Tochter zu dem Zeitpunkt?

Er durch den Schubser ihr.
11

Es hat einfach geblutet wie Hund und wie üblich denkt man als Elternteil natürlich das schlimmste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
... und für mich der übelste Zwischenfall auf dem gleichen Flug, als die Verriegelung der Toilette nicht richtig zu ging und "Anaphylaktischer Schock ihre Mutter" (60+) mich Hosen-runter beglückte (also ich hatte die Hosen runter :eek:). Die arme Dame kam aus dem Schrecken gar nicht mehr raus :D


In dem Zusammenhang von "Beglücken" zu schreiben, ist mindestens gewagt, mein Lieber. :p
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Du hast keine Kinder vermute ich mal?!?

Deshalb habe ich hinterfragt: Mir kam es zuerst so rüber, als hätte der Mann der Tochter einen Schups gegeben, und der Vater hätte daraufhin dem Mann die Nase gebrochen.
Aber nach dem jetzigen Sachverhalt bewundere ich die Contenance von cx2, dass er dem Typen nicht ein Mosaik aus dem Gesicht gemacht hat. Ich habe auch keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass ich in dieser Situation dunkelrot gesehen hätte.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hatte gerade am WE einen Freund hier, der früher bei einer nun nicht mehr aktiven franz. Linie flog.


Er erzählte Geschichten, unglaublich.... :eek:

U.a. waren bei ihnen durchaus nur weibliche Crews üblich, bis irgendwann sich mal ein Passagier durch die Klassen geschlagen hat,
erst hinten, 1. FB ausgeschaltet, dann weiter vorne, in C. eine FB hinstreckt, dann weiter vor, und da die Cockpit-Tür damals noch offen war, rein dort und den Captain ausgeschaltet. :eek:
Der war für einige Augenblicke betäubt, dann sind Passagiere der vorderen Klasse eingeschritten und haben den Mann überwältigt.

Man entschied sich, das Flugzeug runterzubringen- und der Kerl landete in Pakistan im Gefängnis. :censored:


Seitdem gab es bei der Airline keine ausschließlich weiblichen FB-Crews mehr...
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.126
4.569
HAM
Abschiebehäftling zusammen mit Beamten der Bundespolizei, der auf dem Flug mit Cathay von Hongkong nach Frankfurt midair seinen Begleiter bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat und dann von einem Purser einen Hieb mit dem Feuerlöscher abbekam. Das Ganze endete dann für beide im Krankenhaus in Islamabad und für uns für eine Nacht im Hotel, da die Crew Ihre Dienstzeit überschritten hatte....
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Zwar keine Oscarverdächtige Story, aber erwähnenswert:

Reise IST-DXB-SYD-AKL und retour
Auf dem Qantas Flug DXB-SYD saß ein paar Reihen vor mir eine randalierende Frau mittleren Alters. Sie war augenscheinlich betrunken. Den ganzen Flug lang schrie sie immer wieder rum, wurde gegenüber den Sitznachbarn handgreiflich und beleidigte die Flugbegleiter. Mehrmals wurde ihr eine Zwischenlandung angedroht. Für eine kurze Zeit war sie ruhig und dann schrie sie wieder nach Alkohol. Die Sitznachbarn konnten leider nicht umgesetzt werden weil 100% Auslastung. In der galley berichtete mir ein FB, dass sie eigentlich auch nach AKL weiter fliegen wollte. Aber die wurde auf die no-Fly liste gesetzt. In SYD wurde sie von Sicherheitskräften abgeholt. Die QF Crew reagierte sehr professionell, verhielt sich deeskalierend und entschuldigte sich sogar für die Verzögerung im Service.

Auf dem gleichen Flug gab es auch einen medizinischen Notfall. Ein bis dahin äußerst friedliches Baby übergab sich mehrmals nach verlassen der reiseflughöhe. Eltern und FBs waren sehr besorgt und ein Arzt wurde ausgerufen. Die Familie verschwand inkl. Medipack in der galley. Scheinbar lief alles glatt, da ich keine Ambulanz bei der Ankunft gesehen hatte.

Auf dem Rückflug gab es erneut einen medizinischen Zwischenfall. 2 Reihen hinter mir kollabierte ein älterer Herr und wollte nicht mehr aufwachen. Die EK Crew reagierte etwas panisch. Mit einem Arzt und Sauerstoff kam der gute Mann wieder zu sich.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mittelschwere Keilerei (so ca. 5 Paxe, worum es ging weiß ich nicht, da der russischen Sprache nicht mächtig) auf LED-SVO während dem Einsteigen. 3 der Teilnehmer wurden in Handschellen hinausgeschafft, knappe Stunde Verspätung.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
CA, PVG-PEK in 2011: 3 Reihen vor mir, Eco.
Junger Chinese (ca. 14-18), am Gang sitzend, schlägt seine Mutter kurz nach Boarding. Beschwichtigung der Stewardess, Tränen der Mutter. Nach Erreichen der Flughöhe steht er auf und schallert einem Mann im Sitz vor ihm eine dass man es durchs ganze Flugzeug klatschen hört. Lässt der Mann sich nicht gefallen, holt aus dem Gepäckfach eine Tasche und zieht ihm die zweimal durchs Gesicht. Sohn heult, Mutter applaudiert. Sohn gibt Mutter daraufhin wieder eine. Zwei Stewardessen und mehrere andere Männer greifen ein, beruhigen die Situation und setzen ihn in die hintereste Reihe mitsamt Begleitung von zwei stärkeren Männern. Spätere Durchsage des Piloten war wohl (alles lt. Übersetzung meiner +1): "Erzieht unsere Jugend besser. Ist besser für uns alle."

4 Polizisten stand am Gate in PEK...
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Abschiebehäftling zusammen mit Beamten der Bundespolizei, der auf dem Flug mit Cathay von Hongkong nach Frankfurt midair seinen Begleiter bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat und dann von einem Purser einen Hieb mit dem Feuerlöscher abbekam. Das Ganze endete dann für beide im Krankenhaus in Islamabad und für uns für eine Nacht im Hotel, da die Crew Ihre Dienstzeit überschritten hatte....

Zahlt den Spaß in so eine Fall dann der schuldige PAX? :D

... und für mich der übelste Zwischenfall auf dem gleichen Flug, als die Verriegelung der Toilette nicht richtig zu ging und "Anaphylaktischer Schock ihre Mutter" (60+) mich Hosen-runter beglückte (also ich hatte die Hosen runter :eek:). Die arme Dame kam aus dem Schrecken gar nicht mehr raus :D

Wieso gehst du auch im Flugzeug scheissen...

Ich habe mal einen Herren im mittleren Alter eine verpasst als er meinte, meine Tochter (stehend) gegen den Sitz schubsen zu müssen, da sie ihm "mit ihrer Anwesenheit" in seiner Privatsphere gestört hat. Ende vom Lied - gebrochene Nase, schreiendes Kind, entsetzer Vater, Fluggäste und Purser.

Gab das noch für irgendwen Konsequenzen? (dachte anfangs auch du hättest dem Schubser die Nase gebrochen, umgekehrt finde ich es bemerkenswert dass du trotz gebrochener Nase ihm nur eine geballert hast)


Was passiert denn wenn man ausrastet, kriegt man dann nur bei der betreffenden Airline Verbot oder weltweit? Komm man irgendwann wieder aus der "liste" raus?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ja, er hat gedroht mich anzuzeigen und Schmerzensgeld gefordert :doh:

Der Purser hat angeboten die Polizei an das Gate zu bestellen. Habe drauf verzichtet.