Emirates EK52 cancelled. Blitzeinschlag. Hotline?

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
ANZEIGE
Hallo!
Gerade wurde EK52 aus MUC gecancelled. Hat jemand eine Hotline Nummer die auch nach 21 Uhr erreichbar ist?
Kann mir jemand sagen was für Anspürche wir haben?
Bin gerade nur mit iPhone online. Nä Flug geht morgen aber es werden sicher nicht alle von heute mitkommen. Bin gerade auf 180. meine Verlobte ist schwanger und dann so ein Stress.
Danke schon mal!
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Hallo!
Gerade wurde EK52 aus MUC gecancelled. Hat jemand eine Hotline Nummer die auch nach 21 Uhr erreichbar ist?
Kann mir jemand sagen was für Anspürche wir haben?
Bin gerade nur mit iPhone online. Nä Flug geht morgen aber es werden sicher nicht alle von heute mitkommen. Bin gerade auf 180. meine Verlobte ist schwanger und dann so ein Stress.
Danke schon mal!
Jungejunge, Du verreist mit Deiner Angetrauten nebst "Braten in der Röhre" und hast nichts Besseres zu tun, als Dir Gedanken um Kompensation zu machen? :sick:
Mensch, kümmere Dich um die Holde, sieh zu dass Ihre eine gute Übernachtungsmöglichkeit bekommt und dass Ihr morgen mit dem nächsten Flug weiterkommt.

P.S.: Blitzeinschlag ist "force majeure", da gibts nix.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Er meint mit Ansprüche weniger die Kompensation, sondern Hotel, Verpflegung, ect.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe
A

Anonym12392

Guest
Du hast wohl Anspruch auf

-Hotelübernachtung, Mahlzeiten, zwei Telefonate/Faxe/Telexe/E-mails

-Beförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (airlineunabhängig) oder
-Gratisumbuchung auf den gewünschten Zeitpunkt oder
-Gratisstorno

-Information über die o.g. Rechte

TINLA
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Zumal EK noch vor Veröffentlichung des Eingangsposts angekündigt hat alle in Hotels unterzubringen ...
... und was soll dann der Aufstand? Verstehe ich nicht. Das wichtigste ist doch schon geklärt. Morgen geht es sicherlich nach einem guten Frühstück weiter. Alles andere lässt sich, soweit eine Begründung dafür vorliegt, später regeln.(y)
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Danke für die teils hilfreichen Antworten. Ich war eben nur auf 180, da erster größerer Urlaub seit 2 Jahren... Emirates hat sich wirklich vorbildlich gekümmert. Sind jetzt im Mövenpick beim Abendessen. Morgen soll es mit verschiedenen Airlines. Prinzipiell ging es mir bei der Entschädigung nur um den Prepaid gebuchten Transfer ab DXB. Knappe 100 Euro. Aber ich hoffe, dass ich den irgendwie umgebucht bekomme (blacklane). Wenn nicht sind halt 100 Euro weg, kann ich noch verkraften ;)
Ich wollte die Airline sicher nicht auf Millionen Schadensersatz verklagen, also seid bitte beruhigt, ist vielleicht falsch rüber gekommen. :)
Werde weiter berichten.
Beste Grüße aus München!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.712
HAM
Ist das Forum nur für häufige Urlaubsflieger wie du es wohl bist? Man kann auch beruflich reisen...aber da kümmert sich bei uns die Reisestelle drum.

Du hast keine Ahnung - aber ein Blick ins Profil hätte alles getan. Allerdings kennen die meisten beruflich Reisenden Ihre Rechte.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Du hast keine Ahnung - aber ein Blick ins Profil hätte alles getan. Allerdings kennen die meisten beruflich Reisenden Ihre Rechte.

Rechte kennen ? Uninteressant.
Als Vielflieger interessiert mich nur, wie ich so schnell wie möglich zum Zielort komme.
Bisher haben alle Airlines, mit denen ich unterwegs war sich bei irops sehr gut um mich gekümmert.
EU Compensation o.ä. habe ich noch nie eingefordert.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.712
HAM
Rechte kennen ? Uninteressant.
Als Vielflieger interessiert mich nur, wie ich so schnell wie möglich zum Zielort komme.
Bisher haben alle Airlines, mit denen ich unterwegs war sich bei irops sehr gut um mich gekümmert.
EU Compensation o.ä. habe ich noch nie eingefordert.

Ich hatte auch nur gute Erfahrungen....
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Solche Leute wie chrini1 führen dazu, dass man sich als Wenig Poster gänzlich aus dem aktiven Posten verabschiedet und nur noch passiv mitliest. Die Infos bekommt man auch wo anders zusammen...:rolleyes:
Du scheinst wirklich sehr viel Zeit zu haben, wenn du in ander Leuten Profil schnüffeln musst. Schaff Dir ne Frau an oder ein vernünftiges Hobby. Im Klugscheisser-Club sind sicher noch Plätze frei.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Du scheinst wirklich sehr viel Zeit zu haben, wenn du in ander Leuten Profil schnüffeln musst. Schaff Dir ne Frau an oder ein vernünftiges Hobby. Im Klugscheisser-Club sind sicher noch Plätze frei.

Ohne die "Klugscheisser" wäre dieses Forum längst der totale Kindergarten.
 
  • Like
Reaktionen: SimonSchmitz