Geburtstag im Flieger

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
ANZEIGE
Ich will nicht nur geben, sondern auch nehmen. ;)

Einen Großteil meines diesjährigen Geburtstags verbringe ich an Bord von LH-Flügen (BRE-FRA-MUC-ADB). Läßt sich da etwas herausmaximieren? :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Aus eigener Erfahrung:

- Am Boden in der Regel keine Extras, und definitiv auch keine kostenlosen Upgrades nur weil man Geburtstag hat
- An Bord abhängig von der Crew und ob sie's überhaupt mitbekommt

Ich würde mir also nicht sonderlich viel erwarten.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Irgendwo habe ich das hier schonmal berichtet....:
Bin an meinem Geburtstag auch schon 2-3x im Flieger gesessen.
Zum Beispiel in der SK Business von CPH nach SEA, da hatten ja einige meinen Pass in der Hand. Nichts. Aber warum auch? Es haben statistisch sicher mehrere Leute Geburtstag und fliegen. Ich erwarte da nichts.
Der nächste Geburtstagsflug ist mit LH in Eco LHR-MUC, auch da erwarte ich nichts. Was soll an der Tatsache besonders sein, dass man Geburtstag hat und fliegt?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Ich erwarte eigentlich auch nichts und hatte die Flüge auch nicht bewußt auf den Termin gebucht, sondern das war bei dem gegebenen Zeitrahmen für Hin- und Rückflug der günstigste Preis in Verbindung mit dem Rückflugdatum. Aber ich kam auf den Gedanken, man wird ja mal darüber nachdenken dürfen, schließlich ist im M&M-Profil auch der Geburtstag erfaßt.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Meine persönliche Erfahrung reicht von Gratulation auf der Kurzstrecke und keine Beachtung auf der Langstrecke bis hin zum Upgrade vom C-Award nach F und eine Flasche Champagner als Geschenk. Ob das Upgrade mit dem Geburtstag zusammenhing, weiß ich natürlich nicht, aber als SEN ist man auf FRA-JNB normalerweise nicht ganz oben auf der Upgradeliste.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei ne Kurzstrecke würde ich da auch eher mit nix rechnen.

Auf ner Langstrecke schon eher, da haben P1 oder P2 mal Zeit die PIl zu lesen.

Hatte es auf DXB-FRA in Y schon bei LH, daß P2 mit nem Tablett, 2 Gläschen Champagner für 1/2+ und mich vorbei kam und nachher noch ne Flasche zum Mitnehmen schicken lies. Dies wohlgemerkt zu statusloser Zeit.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Mrs. Wanderlust hat zu ihrem letztjährigen Geburtstag auf CGN - MUC (LH) einige Schokoriegel und eine sehr nette von der Crew unterschriebene Karte bekommen. Sie hat keinen Status bei M&M...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Hier nun das Ergebnis:

Wurde am Dienstag auf BRE - FRA von beiden FB beim Süßigkeiten verteilen bzw. Abräumen beglückwünscht. Zum Sektchen gab es dann auch noch ein Stückchen Kuchen. Sehr aufmerksam! (y)

Auf den anderen beiden Flügen passierte nichts.
 
N

nevadaman

Guest
na dann erst mal nachträglich Alles Gute zum B-DAY!!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wer ungewollt zu seinem Geburtstag in so einer Kiste sitzen "muss", darf eigentlich nur hoffen.:confused:
Zwei, drei oder ehrere Stunden später älter, oder jünger zu werden.:doh:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
Es war nicht mal ungewollt. :eek: Für den in Betracht kommenden Reisezeitraum ging sich das preislich am besten aus mit Abflug am 29.03. Flüge nach ADB scheinen mitunter auch innerhalb eines kurzen Zeitraums preislich deutlichen Schwankungen zu unterliegen.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Fliege nächstens zufälligerweise an meinem Geburtstag Langstrecke. Habe es trotz fortgeschrittenem Alters erst einmal geschafft genau am Geburtstag zu fliegen. Damals auf einer Kurzstrecke bekam ich Glückwünsche der Crew auf einer Postkarte welche sie rasch geschrieben hatten und eine kleine Flasche Champagner überreicht. Fand ich sehr nett und hätte ich nicht erwartet. An diesem Tag gratulierte auch der Zöllner bei der Einreise und die Receptionistin im Hotel - aber denen musste ich ja auch den Pass zeigen...

Was sind eure Erfahrungen mit Geburtstag im Flieger? Was habt ihr schon erlebt?

... und nein, ich rechne mir nichts aus für den nächsten Flug ;-)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Habe es bisher 2x geschafft, an meinem Geburtstag zu fliegen.

Dass am 3.9.1998 mein Morgenflug ZRH-BUD der (vor allem für die Crew) wohl traurigst mögliche war, muss ich nicht erläutern - es standen alle unter Schock. Wer nicht weiss, wovon ich rede, schaue bitte unter Wikipedia nach.

2010 gab es VIE-ZRH ein Onboard-Upgrade, eine Karte und ein Glas Sekt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Was sind eure Erfahrungen mit Geburtstag im Flieger? Was habt ihr schon erlebt?
Mein Geburtstag ist am Nikolaus den 6.12. - ich erinnere mich gut an einem Flug am 6.12.2012 abends, als ich als ziemlich frisch gebackener LH-SEN beim Flug MUC-DUS ein kleines Nikolaus-Säckchen mit leckeren Pralinien bekam. Very Nice.
 
Zuletzt bearbeitet:

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Mit BA an meinem Geburtstag in Business Langstrecke und Kurzstrecke geflogen (Bin Executive Club Silber) es gab genau: Gar Nix.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.005
Wir sind am Vortag des 12. Geburtstages meines juengeren Bruders BOS-FRA geflogen und mithin an seinem Geburtstag morgens gelandet (LH 343). Im Cockpit waren wir damals, vor 9/11, natuerlich auf jedem Flug, aber dass wir zur Landung auf den Cockpit-Jump durften, war aussergewoehnlich.
 
E

els

Guest
Bei TK gibt es doch einen Kuchen wenn man bei M&S seinen Geburtstag angibt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Keine Kerze, keine Karte, kein Champagner extra - alles auf LH F FRA-JNB…was mache ich falsch?:cry:
Mach es wie Rambuster: Bring als Wink mit dem Zaunpfahl an die Crew eine dreiköpfige Blaskapelle mit an Bord, die die ganze Zeit "Happy Birthday" spielt. ;) =;

Bzgl. OP: Ich habe es bislang aktiv erfolgreich vermieden auch noch am Geburtstag zu fliegen.
Statt irgendeiner Tiefkühltorte mit wackligen Kerzchen von der Crew bevorzuge ich ein Bier mit Freunden. :)