USA Anreise viele Fragen

ANZEIGE

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
ANZEIGE
Hi Leute

am 01.05 geht es nach New York das zweite Mal
allerdings auch das erste Mal mit umsteigen in LHR vielleicht kann mir jemand meine
Fragen beantworten.

1) -Fliege von TXL viá LHR nach EWR, (Flug beide mit BA)
habe in LHR exakt 1 Stunde Zeit bis der andere Flieger in der Luft ist,
hoffe das ist alles nicht zu knapp, für die Koffer von einem zum anderen Flieger.

2) -Wann muss ich jetzt in TXL am Flughafen sein nun 3Std vorher wegen der Sicherheitskontrollen ?
oder muss ich in LHR nochmals wegen USA Flug durch eine extra Kontrolle.

3) -Was ist mit den Zollpapieren (APIS glaub war alles oder, ESTA hab ich noch vom letzen Jahr)
hatte diese damals in FRA vor dem Flug ausgefüllt, kann ich in TXL auch auf so ein Formular bestehen
fände ich deutlich entspannter.

4) -Auf dem letzten Flug mit BA gingen die FA durch den Flieger und erzählten was von Landing Cards
betrifft das mich dann auch?

5) -Hat jemand für mich einen Tip lande um 21:15 Uhr in Newark Unterkunft ist in Brooklyn, einfachster Weg
der nicht zu teuer ist.


--------------------------------

Hoffe es sind nicht zuviele Fragen aber das sind genau die Gedanken die mir durch den Kopf gehen
will das lieber vorher wissen ehe ich dastehe ohne das ich mich vorher informiert habe:)

Danke an euch (y)
 

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
1) -Fliege von TXL viá LHR nach EWR, (Flug beide mit BA)
habe in LHR exakt 1 Stunde Zeit bis der andere Flieger in der Luft ist,
hoffe das ist alles nicht zu knapp, für die Koffer von einem zum anderen Flieger.

Minum Connection time ist laut der Homepage von Heathrow genau 60 Minuten. Ich habe bisher 2 x innerhalb Terminal 5 ein mal von 2 auf 3 und einmal von 2 auf 1 nie länger als 30 Minuten auf dne Hinweg gebraucht. Wenn Du Verspätung hast wird es allerdings knapp.

Heathrow: Terminal 5 Domestic Connecting to Terminal 5 Domestic



2) -Wann muss ich jetzt in TXL am Flughafen sein nun 3Std vorher wegen der Sicherheitskontrollen ?
oder muss ich in LHR nochmals wegen USA Flug durch eine extra Kontrolle.

Du musst sowohl in Berlin als auch in London durch die Sichrheitskontrolle. Das dürfte nicht anders sein. Als von Frankfurt/Luxemburg über London in die USA

Was ist mit den Zollpapieren (APIS glaub war alles oder, ESTA hab ich noch vom letzen Jahr)
hatte diese damals in FRA vor dem Flug ausgefüllt, kann ich in TXL auch auf so ein Formular bestehen
fände ich deutlich entspannter.

APIS habe Ich bereits vorab ausgefüllt und zur Sicherheit ausgderuckt und mitgenohmen. Die blau/weiß Zollformulare gab es bei sämtlichen meiner Flüge (9x) immer rst im Fliger. Ich ahtte allerdingsauch nicht spezifisch gefragt. Aber soweit Ich beurteilen konnte bekamen ale erst ihr Formular im Flieger. Ab Frankuft und London.

5) -Hat jemand für mich einen Tip lande um 21:15 Uhr in Newark Unterkunft ist in Brooklyn, einfachster Weg
der nicht zu teuer ist.

NYC-Guide bietet eine sher gute Möglichkeit über die verschiedenen Möglichkeiten

New York Reisef

Das geht von $4 mut Bus und PathTrain bis $55+Tolls und Tipps mit dem Taxi

Bedenke das von 1 Mai bis Mitte Juli die AIrtrain Renoviert wird und es Einschränkungen gibt

AirTrain Service Suspension - Ground Transportation - Newark Liberty International Airport - Port Authority of New York & New Jersey

Sowie die Path an Wochenenden nicht fährt

PATH Forward - Resiliency and Recovery - The Port Authority of NY & NJ



Beaachte bei Möglichkeit 1 die Gepäckbegrenzungen.
 
  • Like
Reaktionen: vielunterwegs
E

els

Guest
zu 1.) Gepäck sollte mitkommen, wenn beide Flüge von/nach T5 gehen und dein Zubringer nicht deutlich verspätet ist.
zu 5.) Der Airtrain in Newark ist wegen Bauarbeiten zu deinem Zeitpunkt nicht empfehlenswert, ich würde an deiner Stelle bei einer Uber-Promo Guthaben generieren und damit eine private Limousine buchen.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Okay danke schonmal für die Info
bin davon ausgegangen das wenn ich schon im selben Terminal bin (weil BA T5 ist)
ich nicht nochmal durch die Kontrollen muss dachte das dort noch ein Weg war mit Connecting Flights.:confused:

Das Blau-Weiße Zolldokument hatte ich damals in FRA in die Hand gedrückt bekommen sonst wäre ich nicht weiter
zum Abfluggate durchgekommen da haben dann auch nochmals extra Kontrollen mit Nackscannern und allem gemacht
deshalb dachte ich ist das vllt. in LHR auch so.

Was ist denn wenn ich die Maschine verpasse weil Zubringerflug von TXL zu spät in LHR landet.
Aber eigentlich hoffe ich ja das dass alles soweit gut ausgeht :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Okay danke schonmal für die Info
bin davon ausgegangen das wenn ich schon im selben Terminal bin (weil BA T5 ist)
ich nicht nochmal durch die Kontrollen muss dachte das dort noch ein Weg war mit Connecting Flights.:confused:
Doch, Du gehst trotzdem durch eine weitere Siko.

Was ist denn wenn ich die Maschine verpasse weil Zubringerflug von TXL zu spät in LHR landet.
Aber eigentlich hoffe ich ja das dass alles soweit gut ausgeht :)
Wenn Die Legs als auf einem Ticket sind, ist es Sache der Airline für eine Ersatzbeförderung zu sorgen.
Sind Zubringer- und TATL-Flug getrennt gebucht worden, liegt das Risiko bei Dir.
 

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Nö alles zusammen über BA gebucht :)
also nicht mein Problem,
und danke jetzt weiss ich das ich nochmals durch eine Kontrolle muss,
sollte ja schnell gehen (denke ich mal) wenn nicht nett drum betteln das man vielleicht vor kann. :D
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nö alles zusammen über BA gebucht :)
also nicht mein Problem,
und danke jetzt weiss ich das ich nochmals durch eine Kontrolle muss,
sollte ja schnell gehen (denke ich mal) wenn nicht nett drum betteln das man vielleicht vor kann. :D
Mit Fast Lane habe ich nie länger als 10 Minuten gebraucht, die normale Siko dauert vermutlich aber auch nicht länger als 20 Min.
 
  • Like
Reaktionen: vielunterwegs

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
solltest allerdings Dein ESTA vom letzten Jahr aktualisieren auf Deine jetzige Reise (Flugnr., Unterkunft u.ä.). Kostet auch nichts.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Mit Fast Lane habe ich nie länger als 10 Minuten gebraucht, die normale Siko dauert vermutlich aber auch nicht länger als 20 Min.

Dank Sturm in LHR und dementsprechendem Chaos hab ich da trotz Fast Lane schon eine gute Stunde gebraucht. Zum Flieger nach LAS ging es dann bei regulären 2:35h Aufenthalt im Dauerlauf, als einer der letzten an Board, Pushback... eine Stunde auf dem Rollfeld gestanden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dank Sturm in LHR und dementsprechendem Chaos hab ich da trotz Fast Lane schon eine gute Stunde gebraucht. Zum Flieger nach LAS ging es dann bei regulären 2:35h Aufenthalt im Dauerlauf, als einer der letzten an Board, Pushback... eine Stunde auf dem Rollfeld gestanden.
Mag im Einzel- und Ausnahmefall sicherlich so sein. Wie an anderen Flughäfen eben auch, wenn was schief läuft.
In 2012 und in Teilen des vergangenen Jahres bin ich im Schnitt ca. einmal im Monat via LHR in die USA geflogen und habe mit Fast Lane NIE (im Sinne von "in keinem Fall") länger als 10 Minuten benötigt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
solltest allerdings Dein ESTA vom letzten Jahr aktualisieren auf Deine jetzige Reise (Flugnr., Unterkunft u.ä.).
Absoluter Quatsch, da völlig unnötig. Wie bereits geschrieben.

Ich machs trotzdem immer.
Wenn es dich beruhigt darfst du das ja gerne tun. Aber das als Empfehlung aussprechen mit Tendenz zu "Das muss gemacht werden" ist schlichtweg grober Unfug. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Bin heuer schon mehrmals interkontinental durch LHR Terminal 5 geflogen und musste bei der Sicherheitskontrolle eigentlich nie warten, war immer nach 5 Minuten schon durch.
Falls es aber wirklich eng werden sollte, wirst du wahrscheinlich eh schon am Gate von einem BA Angestellten abgeholt oder darfst die Fast Lane benutzen. Ansonsten kann man ja immer freundlich fragen, ob man bei anderen Reisenden vorbei darf, die meisten haben keinen so großen Stress an Flughäfen, die verstehen das schon :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.959
2) -Wann muss ich jetzt in TXL am Flughafen sein nun 3Std vorher wegen der Sicherheitskontrollen ?

Wahrscheinlich reicht ca. eine Stunde. Wieviel es genau ist, kannst Du ueber "Manage my booking" auf der BA-Seite selber pruefen.

4) -Auf dem letzten Flug mit BA gingen die FA durch den Flieger und erzählten was von Landing Cards
betrifft das mich dann auch?

Meinst Du vor der Landung in England? Die braucht Du als Umsteiger nicht und als Deutscher (?) auch dann nicht, wenn Du einreist.
 
  • Like
Reaktionen: vielunterwegs

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.959
Schon klar, mein (Pro-forma-)Fragezeichen bezog sich nur darauf, dass ich nicht weiss, ob der OP Deutscher ist - wollte aber kein Fass aufmachen und mit einem pompoesen "Frage 4 kann man nicht beantworten, ohne Deine Staatsangehoerigkeit zu kennen" daherkommen.
 
  • Like
Reaktionen: datschi

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
So bin jetzt online eingecheckt laut Plan komme ich um 17:45 Uhr in LHR an
(ist das dann die Ortszeit oder ist das dann unserer Zeit ???)
soll aber um 18:10 Uhr durch die Sicherheitskontrolle sein und Gate schließt um 18:25 Uhr
ähmmm muss ich mir jetzt sorgen machen ???????

Sehe auch schon heute bei Flightradar, Flug ist hier auf 17:25 Uhr verspätet :cry:
na super wo gehe ich dann hin wenn mein Flieger verspätet ist direkt an den BA Schalter in LHR????

Der gesamte Flug wurde über die BA Seite gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
So bin jetzt online eingecheckt laut Plan komme ich um 17:45 Uhr in LHR an
(ist das dann die Ortszeit oder ist das dann unserer Zeit ???)
soll aber um 18:10 Uhr durch die Sicherheitskontrolle sein und Gate schließt um 18:25 Uhr
ähmmm muss ich mir jetzt sorgen machen ???????

Sehe auch schon heute bei Flightradar, Flug ist hier auf 17:25 Uhr verspätet :cry:
na super wo gehe ich dann hin wenn mein Flieger verspätet ist direkt an den BA Schalter in LHR????

Der gesamte Flug wurde über die BA Seite gebucht

...Flugzeit TXL-LHR sind knapp 2 Stunden, also kannst du dir es selbst ausrechnen