Versicherung Anschlussflug

ANZEIGE

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
ANZEIGE
Folgender Fall:

Ich bereits auf einen Flug von Europa nach ATL via JFK im Winter gebucht (Ankunft am späteren Nachmittag) und muss jetzt einen US-Anschlussflug am selben Tag (3h nach der Landung in ATL) buchen. An und für sich kein Problem ;).
Allerdings kann es im Winter schon mal vorkommen, dass das Flugzeug nach JFK bzw. nach ATL schon mal 2-3h verspätet ist, womit ich meinen Anschluss verpassen würde.
Ist es möglich an dieser Stelle den Anschluss irgendwie zu versichern, dass ich im schlechtesten Fall am nächsten Tag gleich am morgen fliegen kann?

LG und Danke für eure Hilfe
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Na, gegen das Wetter kann man sich nicht versichern :)
Versuch doch den Anschlussflug via Reisebuero noch nachtraeglich mit in das bestehende
Ticket einzubuchen, sollte m.E. machbar sein. Sollte es dann auf dem TATL Flug
wirklich zu einer Verspätung kommen, muss die ausfuehrende Airline dich auf die
nächstmögliche Verbindung umbuchen (respektive ist für dein Weiterkommen verantwortlich),
das funktioniert aber in den USA meistens problemlos. ..
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Geht auch noch bei später als 3 Tagen nach Ticketkauf mit der Jahresversicherung "Exklusiv" beim ADAC Reiserücktrittsversicherung des ADAC: Tarife und Leistungen

oder bei der ERV mit der Jahresversicherung: Reiserücktrittsversicherung online buchen - ERV

Aber Achtung: Beide zahlen erst, wenn man auf Grund einer mindestens 2-stündigen Verspätung seinen Anschlussflug nicht erreicht. Wenn also in deinem Fall mit 3h Umsteigezeit dein Zubringerflug "nur" 1h:59m Verspätung hat und du in der verbleibenden Umsteigezeit von 1h:01m den Anschlussflug verpasst, zahlen die nicht.

Nachtrag: Um eine solche Versicherung überhaupt nutzen zu können, muss man also de facto eine Umsteigezeit von mindestens der offiziellen MCT + 2h einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: huihui

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es ist geplant SIN-AUH mit EY in FIrst, gebucht mit AA Meilen zu fliegen und dann weiter nach VIE mit TK in Busines mit MM Meilen. Umsteigezeiten in AUH 3:20. möchte dafür gerne das Umsteigen in AUH versichern. Über die Hansa Merkur geht das mit Wohnsitz Yösterreich laut Auskunft nicht. Kennt ihr dafür eine Alternative?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Sollte Österreich natürlich sein.

Aber auch die ADAC Versicherung funktioniert nicht.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich kann da leider nichts finden zur Umsteigeversicherung. Wo soll dies beinhaltet sein?