Ankunft mit TK in CAI und Weiterflug mit MS auf 2 Tickets

ANZEIGE

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin und Ihr mir weiterhelfen könnt. Der Sachverhalt stellt sich folgendermaßen da. Ich habe ein Ticket in C mit MS ab CAI über JNB nach WDH. Die anreise plane ich in Y wahrscheinlich von IST kommend. Wenn ich nun in D einchecke um zb. DUS-IST-CAI zu fliegen bekomme ich die Bordkarten bis CAI und das Gepäck wir durchgecheckt.

Gibt es nun eurer Meinung nach die Möglichkeit von D aus das Gepäck direkt bis WDH durchzuchecken da beide in Staralliance sind und zweitens bekomme ich in CAI die Anschlussbordkarten in CAI eventuell an einem Transferschalter ohne einzureisen?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen. Vielen Dank

Grüße
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Gibt es nun eurer Meinung nach die Möglichkeit von D aus das Gepäck direkt bis WDH durchzuchecken da beide in Staralliance sind und zweitens bekomme ich in CAI die Anschlussbordkarten in CAI eventuell an einem Transferschalter ohne einzureisen?

Das Gepaeck Durchchecken haengt an den Faehigkeiten und dem Willen der/des CI Agenten. Theoretisch geht es; Du musst nur klarmachen, dass es ueber 4 Segmente geht und das kein Problem darstellt.
Boardingpaesse fuer MS Fluege erhaeltst Du am Transferdesk direkt an der Treppe zur internationalen Abflugebene. Auf dem Rueckflug wird es schwieriger, weil kein TK Agent am Transferdesk sitzt. Hier muss extra einer herantelephoniert werden. Dauert zwar, koennte aber klappen. Auch online CI ist da keine Loesung.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Wolke7,

vielen Dank für Deine Hinweise. ich hoffe mal das es klappt wie Du das beschrieben hast. Ich habe nämlich keine Lust unbedingt in Ägypten einzureisen und dann direkt wieder auszureisen. :) Da es nächste Woche losgeht, werde ich berichten. Ich denke mal das der Hinflug problemlos klappt es aber durchaus auf dem Rückflug schon haken kann. Das war vorletzte Woche auch schon ein Thema da die freundliche Dame von South African in WDH schon gestresst hat um über JNB nach ZRH und dann nach DUS durchzucheken. Manchmal kann man es nicht verstehen.

Grüße
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, nun sitze ich hier in DUS und habe dass erste nervige Geplänkel hinter mir. Resultat mein Gepäck wird nur bis Cairo durchgecheckt. Muss ich nun in Ägypten einreisen um mein Gepäck zu holen um dann direkt wieder einzuchecken oder wie kann das funktionieren? Grund des nicht möglichen ist angeblich ein fehlendes Abkommen. Hat jemand ein paar Infos, da ich mich in Cairo nicht auskenne. Vielen Dan vorab.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hallo zusammen, nun sitze ich hier in DUS und habe dass erste nervige Geplänkel hinter mir. Resultat mein Gepäck wird nur bis Cairo durchgecheckt. Muss ich nun in Ägypten einreisen um mein Gepäck zu holen um dann direkt wieder einzuchecken oder wie kann das funktionieren? Grund des nicht möglichen ist angeblich ein fehlendes Abkommen. Hat jemand ein paar Infos, da ich mich in Cairo nicht auskenne. Vielen Dan vorab.

Also ein fehlendes Interlining Agreement zwischen zwei Star Alliance Airlines ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hi Lennart,was soll ich dazu sagen. Das war halt ein unfreundlicher Handlingagent. Eine Idee wie das laufen kann?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Nein, ich kenne mich in CAI nicht aus. Wenn du Pech hast - und das ist recht wahrscheinlich - musst du tatsächlich einreisen, um das Gepäck neu einzuchecken.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Nein, ich kenne mich in CAI nicht aus. Wenn du Pech hast - und das ist recht wahrscheinlich - musst du tatsächlich einreisen, um das Gepäck neu einzuchecken.

Die Leute am MS Transferschalter sind allerdings, wenn willig, sehr sehr hilfsbereit in Biz, begleiten auch (schon passiert) bei der mehrfachen Ein-Ausreise ohne zusätzliche Formalitäten. In Ägypten hatte man auch Respekt vor schlafenden Kindern (im Kinderwagen), und der Kinderwagen samt Kind durfte rechts/links an der Secu vorbei. (ist schon einige Jahre her).
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hi, vielen Dank für die Info. Werde dann auch zunächst zum Transferschalter gehen und hoffen das da alle gut drauf sind und ich so die Kuh noch vom Eis bekomme. Ich berichte über den Fortschritt. In 40 min ist boarding. Grusse
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Guten Morgen, in CAI waren die Mitarbeiter mehr als zuvorkommend. Haben sich bemüht und bis auf die Tatsache das ein Gepaeckstueck in IST geblieben ist ist alles gut. Ich müsste TK klar machen mein Gepäck nach WDH zu schicken und wollte ne Mail schreiben. Hat jemand eine Mailadresse von TK zur Hand an die man diesen Sachverhalt senden kann? Nur soviel MS im A332 ist nicht schön. :-(