25.07.14: Delta-Pilot rollt auf falsche Startbahn und pöbelt Fluglotsen an

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
"Delta ließ lediglich mitteilen, dass es zur Firmenphilosophie gehöre, alle Tätigkeiten mit höchster Professionalität auszuführen." :eek:

Das Philosophieren sollte man lieber nicht den Firmen überlassen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Artikel ist falsch, der Pilot ist zu früh abgebogen und hat den falschen von zwei parallelen Taxiways benutzt. "Sonst" nichts.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
So what, ich war mal in einer domestic US Maschine in Charlotte, die stand wirklich am falschen Ende der Startbahn. Nachdem ein Flieger entgegenkommend gestartet ist, wurde die Maschine abrupt zur Seite gelenkt und hat sich dann schamvoll ans andere Ende aufgemacht. ;)
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...nicht umsonst haben wir unsere pilots "Kutscher" genannt .... ist auch eben nur ein Job, bei dem durch Routine solche Fehler garnicht so selten sind....
Habe oft genug auf 0D erlebt, dass taxiing nicht nur danach läuft, was angesagt ist, sondern auch reichlich auf Sicht abläuft.... denn andere machen auch Fehler... und da weicht man eben aus bzw. folgt dem mainstream. Und wer es nicht glaubt, der glaubt auch nicht, was Captain Jack O. Bennett in seinem Buch geschrieben hat... Ich bin oft genug mit ihm geflogen und es ist gut so, dass die Tür heute so dick ist....so hört man in der cabin nicht, was im cockpit so vorgeht. Viele Situationen, die er beschrieben hat, sind heute noch genauso alltäglich, wie zu meiner aktiven Zeit. Und wer jetzt meint, dass wäre Übertreibung, der sollte mal darüber nachdenken, wie Menschen im täglichen Trott arbeiten. Das soll nicht heissen, dass die Jungs vorne nur Party machen, aber es menschelt eben....
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
So what, ich war mal in einer domestic US Maschine in Charlotte, die stand wirklich am falschen Ende der Startbahn. Nachdem ein Flieger entgegenkommend gestartet ist, wurde die Maschine abrupt zur Seite gelenkt und hat sich dann schamvoll ans andere Ende aufgemacht. ;)

Bei mir wars ne US Maschine in PHL, scharf gelenkt wurde nicht. Aber es kam eine Ansage aus dem Cockpit nach dem Motto sie hätten sich verfahren ...
Hatte mich schon gewundert, warum uns soviele Maschine "überholen" :D

Leider gings dann doch nicht los, weil technischer Defekt und wieder back zum Gate ...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bei mir wars ne US Maschine in PHL, scharf gelenkt wurde nicht. Aber es kam eine Ansage aus dem Cockpit nach dem Motto sie hätten sich verfahren ...
Hatte mich schon gewundert, warum uns soviele Maschine "überholen" :D

Leider gings dann doch nicht los, weil technischer Defekt und wieder back zum Gate ...

...ja weil der Kompass defekt war...... und du wunderst dich, dass sie sich verfahren haben.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
...ja weil der Kompass defekt war...... und du wunderst dich, dass sie sich verfahren haben.

Ne war was mit der Klimaanlage, Bleed Air System oder so. Es wäre ein Problem gewesen, wenn wir zu hoch gestiegen wären, was auf der Route vorgekommen wäre... Ist zu lange her, erinnere mich nicht mehr an Details.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.844
10.969
Das Problem ist ja auch gar nicht die falsche Taxiway sondern das Verhalten des Pilots nachdem er auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde. Bei einer solchen Haltung wäre ggf. eine Art MPU angebracht...

Laut a.net wird seitens Delta der Einlauf gerade vorbereitet. Ob inklusive "MPU" oder nicht, weiss ich aber nicht.