[30.07.14] Mysteriös - Flugunfall?

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Vor etwas über einer Stunde meldete FR24 eine Maschine (unbekannter Betreiber, unbekanntes Flugzeugmuster, vermutlich Militär) mit der Kennung "OKJAN" im Raum zwischen Wien und Graz mit Luftnotfall (Squak 7700). Die Maschine ging in den Sinkflug. Auf etwa FL 70 ging das Signal verloren, so ca 07:40.

Eine Suche auf Google- News und auf Twitter ergab nichts. Wie lange dauert es, bis ein Flugunfall/ Absturz gemeldet wird?

Noch darf man aber hoffen, dass niemand zu Schaden kam.
 
F

feb

Guest
Puuhh. Die Antwort auf die von mir als TE gestellte Frage lautet erfreulicherweise, nachdem kein Absturz gemeldet wurde: NEIN! Sorry, wenn ich hier unnötig jemand scheu gemacht habe.

Etwas anderes: Wenn meine Liebsten unterwegs sind, dann "verfolge" ich sie auf FR24. Das wird auch durchaus geschätzt - es wird als nett empfunden, wenn ich an dem Reiseverlauf unmittelbar teilnehme. Es gibt gaaanz viele Smilies, wenn man eine Minute nach der Landung in zB JFK an die Tochter schreibt: "Hey, liebe ****, welcome to the city that never sleeps...".

Einmal konnte ich auch schon bei einer eindeutigen Diversion helfen, indem ich vor der Landung die erforderliche Hotelreservierung vorgenommen habe.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
F

feb

Guest
@honk20:

Danke, eine Polizeipressestelle, die mit meist 2-7 Tagen Verzögerung die aktuellen Vorfälle (schön und gründlich gefiltert, freilich) meldet, haben wir im schönen Bayern auch. Ich fand interessant, dass die österreichischen Feuerwehren die Vorfälle quasi LIVE melden.
 
H

HGFan

Guest
49D0BC;.NO-REG ;OKJAN ; 0.00000; 0.00000;10100; 0.0; 0.0;2014-07-30 05:06:55;05:06:55; 6;000.0; 0.0;*-; ; ;2433; ;
das letze mal ist sie bei mir um 05:06:55 aufgezeichnet worden dannach war sie wahrscheinlich zu tief.
Und das Register aus CZ sagt:
Code:
Kategorie letadla: Letoun
Typ letadla: L 200
Rejstříková značka: JAN
Letadlová adresa: 49D0BC
Vlastník: KONTRAKT S, s.r.o.
Vlastník IČ: 25318667
Vlastník DIČ:
Provozovatel: HERBST AERO a. s.
Provozovatel IČ: 44013086
Provozovatel DIČ:
Vzletová hmotnost: 1950
Druh pohonu: Pístový
Počet motorů: 2
Výrobní číslo: 171329
Rok výroby: 1962
Výrobce: Strojírny první pětiletky n.p.
Zástavní právo: Ne
Datum zápisu: 22.10.2007
 
F

feb

Guest
Google Übersetzer sei Dank:

Aircraft Kategorie: Flugzeug
Flugzeugtyp: 200 L
Die Anmeldemarke : JAN
Aircraft Address: 49D0BC
Besitzer: S Vertrag, Ltd
Besitzer-ID: 25318667
Besitzer-ID:
Betreiber: HERBST AERO ein p
Operator-ID: 44013086
Operator-ID:
Startgewicht: 1950
Antriebsart: Kolben
Anzahl der Motoren: 2
Seriennummer: 171329
Baujahr: 1962
Hersteller: Strojirny ersten Fünfjahresplan N.P.
Das Pfandrecht: Keine
Datum der Registrierung: 22. Oktober 2007

Nachdem keine Unfallmeldungen gekommen sind, kann man aufatmen. Für mich war es das erste Mal, dass ich auf FR24 ein Flugzeug mit Luftnotfallmeldung sah, dass dann bei FL 70 verschwandt.....