Blaulicht am Düsseldorfer Flughafen (13.09.14)

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Als ich heute Morgen um 6:20 Uhr am Düsseldorfer Flughafen auf dem Rollfeld war, habe ich ein Flugzeug und Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht gesehen. Weiß jemand was da los war?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Vielleicht brennt es wieder?

Aber Ironie beiseite, ich habe schon häufiger Blaulicht bei Polizei oder Krankenwagen auf einem Rollfeld gesehen ohne dass es glücklicherweise große Ereignisse waren.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Blaulicht klingt nach einem Einsatz der Flughafen-Rettungskräfte. In meiner Zeit als Rettungssanitäter sind wir ab und an mit dem RTW zu Ambulanzflügen gefahren oder gerufen worden. Das Blaulicht mussten wir auf dem Flughafengelände ausschalten, auch wenn wir draußen mit Sonderrechten unterwegs waren. Stattdessen wurden wir von einem gelb-schwarzen Fahrzeug mit gelbem Blinklicht geführt.