Airbustest

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
ANZEIGE
Was wird eigentlich an einem eingeführten Flugzeugmuster jetzt noch getestet?

airbus.JPG
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Zertifizierung für neue Anflugverfahren zum Beispiel. Pilotentraining, Test neuer Triebwerke (einer der A380 dient extra dafür).
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
Aah.
Ich dachte, die seien dann schon auf die jeweilige Airline lackiert und registriert.

Bei näherer Betrachtung meines Bilds am Anfang des Threads kommt mir aber auch noch der Gedanke, dass es der Versuch sein könnte, ein besonders hartnäckiges Problem mit dem Flugzeug doch noch zu lösen:
Jede Schleife geht einmal über Lourdes....
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Vermute ebenfalls Lade- bzw. Landeabbruch-Training. LDE hat nur eine Runway mit 3000 x 45 m, der A380 braucht etwa 2700 m zum abheben.
 
F

feb

Guest
Was wird eigentlich an einem eingeführten Flugzeugmuster jetzt noch getestet?

Das kennt man doch aus vielen Bereichen (Kfz, Maschinenbau, Elektro...): Auch nach Einführung des Produktes gibt es im Rahmen von Produktüberwachung und Produktverbesserung immer wieder etwas zu testen.
 
Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes