Anfängerfrage: viele Handys im Handgepäck

ANZEIGE
C

Caravelle

Guest
ANZEIGE
Morgen wechsle ich mit dem Kranich zwischen meinen beiden Wohnsitzen. Da ich erreichbar sein muss und auch einiges umlagern möchte werden insgesamt 8 Handys bzw. Tablets in meinem Handgepäck sein. Laut Lufthansa-Homepage spricht nichts dagegen, wenn man der Berichterstattung der letzten Monate verfolgt scheinen Handys an Bord nicht mehr wirklich erwünscht zu sein (leerer Akku verboten, Gebrauchstest usw...). Ist mit Komplikationen und vielen Fragen zu rechnen, oder habe ich nichts schlimmeres zu erwarten?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
8 Handys/Tablets habe ich bisher nicht geschafft. ;)

Aber mach dir mal keine Sorgen. LH wird sich effektiv für den Inhalt deines Handgepäcks nicht interessieren.

Wenn überhaupt wird die SiKo auf dein Equipment aufmerksam, wie LH_058 bereits anmerkte.
Denen geht es dann aber nicht um die Menge, sondern die Konsistenz - sprich:
Du darfst uU die Funktionalität unter Beweis stellen und einen Sprengstoff-Abstrich-Test der Geräte über dich ergehen lassen.

LH selber ist gemäß Aussagen diverser Flugbegleiter (eigene Erfahrung) froh drum, wenn LiIo-Batterien im Handgepäck mitgeführt werden und nicht aufgegeben werden.