Sitzplatzänderung nach online check-in möglich?

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
In unserem Fall geht es um LH und UA.
Angenommen, ich checke 23 Stunden vor Abflug ein, drucke die Bordkarten, ändere danach aber meine Meinung bzgl. der Sitze - könnte ich dann noch etwas an den Plätzen ändern und neue Bordkarten drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
In unserem Fall geht es um LH und UA.
Angenommen, ich checke 23 Stunden vor Abflug ein, drucke die Bordkarten, ändere danach aber meine Meinung bzgl. der Sitze - könnte ich dann noch etwas an den Plätzen ändern und neue Bordkarten drucken?

Bei LH konnte ich das.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Bei LH kann man online oder am Automaten nach checkin (auch mehrmals) die Sitze ändern und neue Bordkarten drucken.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei LH kann man online oder am Automaten nach checkin (auch mehrmals) die Sitze ändern und neue Bordkarten drucken.

Und zu guter letzt kann man es an den Stationen mit den noch einigen wenigen richtigen CI-Schaltern, mit einer gewissen Renitenz schaffen, zu den realen Menschen vorzudringen, die mehr machen als das Gepäck zu labeln.
Diese Mitarbeiter des Ground-Staff sind dann durchaus in der Lage dich neu zu platzieren und die neue Board-Karten auszudrucken.

Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich das sogar sehr häufig mache ...

Zum einen sei erwähnt, dass ich meist mit aufgegebenen Gepäck reise und daher so oder so an einen Schalter muss - welcher Art auch immer.
Dank Status stehen mir noch reale Menschen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Diese realen Ansprechpartner befrage ich dann idR immer bzgl. der Auslastungssituation und Sitzsituation und wechsel dementsprechend oft meinen Platz.

Speziell auf Eco-Flügen mit Bus-Boarding (bei einigen Destinationen/Relationen fix kalkulierbar) sitze ich liebe hinten alleine als vorne auf "prefered" in einer vollen Reihe ... ;)

Letztendlich kann man auch immer noch mal beim Boarding am Gate nach fragen, wie es denn um die Auslastung und um die Sitzverteilung bestellt ist. Auch an dieser Stelle lässt sich noch viel ändern, so es die Belegung des Fliegers hergibt. Einer höflichen Nachfrage am Gate, ob es denn noch irgendwo im Flieger einen Platz mit einem freien Nebenplatz gäbe, hat sich bisher kaum ein Gate-Agent widersetzt ...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Der Vollständigkeit halber: geht auch bei UA. Und wie FlyingT schreibt, auch noch am Gate. UA ist sogar so nett, den aktuellen Sitzplan auf Bildschirmen am Gate anzuzeigen. Da braucht man noch nicht mal nachfragen, sofern es eh nichts schönes gibt. Umsetzen klappt dann auch noch, während Boarding schon läuft.