Aktuell längster CR2-Flug?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Auf Flightradar habe ich gerade gesehen, dass B2 mit CR2 MSQ-BEY(!) fliegt, was 2305km Oneway sind.

Innerhalb der USA sind die längsten CR2-Flüge derzeit max. 900km lang. Viele lange Routen wie BOS-MEM, DTW-AUS usw. wurden mittlerweile eingestellt oder auf CR7/CR9 bzw. ERJ umgestellt. Selbst CGN-IST, die LH öfters wegen schwacher Buchungslage mit CR2 geflogen, ist "nur" 1997km lang. Ansonsten fallen mir auch nochdie AirNostrum-Flüge auf Andalusien-Kanaren sein, die bis vor 2-3 Jahren geflogen wurden. Die Routen sind aber auch nur 1400-1500km lang.

Die längsten Routen, die ich derzeit in Russland gefunden habe, sind auch nur max. 1100-1200km lang.

Kennt jemand noch eine längere Route als MSQ-BEY?
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
In der spontanen Suche habe ich den Flug Yerevan-Omsk mit einer Länge von 1674 mi gefunden.

Edit: Auch die Strecke Novosibirsk-Manzhouli ist mit 1500 mi länger als MSQ-BEY.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Vielleicht ein Hinweis: habe einige Male im CR2 von Fra nach BEG gesessen. Wenn der Flug ausgebucht war gab es häufiger Gewichtsprobleme, so dass nicht alles Gepäck mitkam. Bevorzugt von Paxen in der Y ohne Status.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Belavia ist MSQ-BEY früher mit 737 oder 190iger geflogen. Scheint nicht so zu laufen. Gewicht sollte also kein Problem sein ;-)