Airline - Pleiten 2015 -- wer ist der nächste ?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Ich finde es irgendwie seltsam, dass es Malaysia Airlines nicht auf die Reihe gekriegt hat, mehr aus ihrem Hub zu machen, es sah ja auch schon vor den zwei Abstürzen/Abschüssen (oder was auch immer) recht düster aus.
Dank Air Asia ist KUL DER Hub in Südostasien, von dort kann man fast jeden Flughafen direkt anfliegen, es fehlen aber Langstreckenflüge nach KUL und so fliegen viele nach BKK oder SIN.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich finde es irgendwie seltsam, dass es Malaysia Airlines nicht auf die Reihe gekriegt hat, mehr aus ihrem Hub zu machen, es sah ja auch schon vor den zwei Abstürzen/Abschüssen (oder was auch immer) recht düster aus.
Dank Air Asia ist KUL DER Hub in Südostasien, von dort kann man fast jeden Flughafen direkt anfliegen, es fehlen aber Langstreckenflüge nach KUL und so fliegen viele nach BKK oder SIN.

Das KUL ein sehr guter Hub stimme ich zu. Aber man muss auch sagen das für die meisten Europäer Malaysia nicht so sehr als Reiseland angesehen wird wie Thailand oder Singapore. Aber ich denke MH wird schon noch den Turnaround schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das KUL ein sehr guter Hub stimme ich zu. Aber man muss auch sagen das für die meisten Europäer Malaysia nicht so sehr als Reiseland angesehen wird wie Thailand oder Singapore. Aber ich denke MH wird schon noch den Turnaround schaffen.

Flüge aus kul sind auch um einiges teurer als aus BKK oder SIN. So wirklich interessant ist MH bei asiatischen Umsteigern.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Hey, mit denen bin ich schon geflogen! :-( ;)

Jahr Monat Tag von nach Airline operated by Flugnummer Flugzeugtyp Kennzeichen Dauer Meilen
2004 7 18 SAP TGU AeroHonduras Falcon Air Express 4S 9930 B737-300 N371FA 00:40 107
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Syphax aus Sfax/Tunesien hat den Betrieb aufgrund finanziellen Schwierigkeiten eingestellt - in den letzten 3 Wochen ist Syphax bereits für Royal Air Maroc in OUD mit einem A319 geflogen. Der A319 wurde bereits vorgestern von OUD zurück nach Sfax zurückpositioniert.

Jetzt fliegt Nouvelair A320 TS-INF für AT in OUD - denen geht es offenbar auch nicht besser.
 

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Estonian Air

Es wird in Estland davon ausgegangen, dass heute der letzte Tag von Estonian Air in der bestehenden Form ist. Der Grund dafür ist die für heute erwartete Entscheidung der EU-Kommission bezüglich der Finanzspritzen, die OV seit 2009 erhalten hat. Sollte die Finanzspritzen als illegal betrachtet werden (was zu erwarten ist und von einigen Insiderquellen auch bereits inoffiziell bestätigt wurde), dann ist OV sehr schnell Geschichte. Aus Regierungskreisen heisst es, dass man sich auf alle Eventualitäten vorbereiten konnte (u.a. sollen andere Firmen die Routen übernehmen).

Estonian Air negative decision would immediately ground flights | News | ERR
The Estonian Air Judgement expected this Saturday - Economy - Estonian news in English
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Adria Airways rules apply to all NA flights.

Jetzt fehlen nur noch M&M-Gutschriften. Flugnrn. sind alle JP, dabei hätte ich die Slowenen auch zu den Walking Dead gezählt...

Edit: Ich glaub's nicht, Probebuchung nach AMS:

Enjoy these Adria advantages

every flight earns you reward miles under the Miles & More loyalty programme
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
  • Like
Reaktionen: Oli73

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es wird in Estland davon ausgegangen, dass heute der letzte Tag von Estonian Air in der bestehenden Form ist. Der Grund dafür ist die für heute erwartete Entscheidung der EU-Kommission bezüglich der Finanzspritzen, die OV seit 2009 erhalten hat. Sollte die Finanzspritzen als illegal betrachtet werden (was zu erwarten ist und von einigen Insiderquellen auch bereits inoffiziell bestätigt wurde), dann ist OV sehr schnell Geschichte. Aus Regierungskreisen heisst es, dass man sich auf alle Eventualitäten vorbereiten konnte (u.a. sollen andere Firmen die Routen übernehmen). ...

Das wir die betroffenen Mitarbeiter sicher zu glühenden Verfechtern der europäischen Idee machen!
:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ob die EU-Kommission wohl die Finanzspritzen an die Air Berlin aus staatlicher Quelle als genauso illegal betrachten wird, wie diejenigen an Estonian Air?