Neue Air Force One 747-8

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Die USAF hat endlich entschieden die beiden jetzigen 747-200 mit 747-8 zu ersetzen.

Hab mich echt schon gefragt wieso die Damen und Herren so lange gebraucht haben sich auf ein Flugzeugmodell zu einigen da es ja wirklich keine sinnvolle Alternative zu den jetzigen 747-200 als 747-8 gibt

Air Force picks Boeing 747-8 to replace Air Force One | Reuters
 
  • Like
Reaktionen: Ataraxix

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
"The Air Force decision was widely expected since the only other suitable four-engine jet is the A380 built by Airbus (AIR.PA) in Toulouse, France."

Mr. Presidents 'Freedom Fries' stammen aus einer Fritteuse aus Toulouse - damit wäre die Hockey-Mom wieder ganz weit vorn gewesen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Da die neue AFO erst 2018 geliefert wird ist die HockeyMom dann vielleicht VP und darf als erste mit dem Ding nach Alaksa fliegen.
Wenn alles gut läuft :D
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Da die neue AFO erst 2018 geliefert wird ist die HockeyMom dann vielleicht VP und darf als erste mit dem Ding nach Alaksa fliegen.
Wenn alles gut läuft :D


Für das Entwicklungsprogramm für die neue 747-8-Präsidentenversion und für einen Prototypen sind Kosten von 1,6 Mrd. Dollar angesetzt. Der Bau der Flugzeuge dürfte nicht vor 2017 beginnen, die Auslieferung nicht vor 2018. Danach ist eine fünfjahrige Ausrüstungs- und Testphase geplant, bevor 2023 die neue Version in Dienst gestellt wird.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Für das Entwicklungsprogramm für die neue 747-8-Präsidentenversion und für einen Prototypen sind Kosten von 1,6 Mrd. Dollar angesetzt. Der Bau der Flugzeuge dürfte nicht vor 2017 beginnen, die Auslieferung nicht vor 2018. Danach ist eine fünfjahrige Ausrüstungs- und Testphase geplant, bevor 2023 die neue Version in Dienst gestellt wird.


Die 747-200 sollen 30 Jahren lang halten:eek::eek:
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Die B52 sollen auch 60-70 Jahre im Einsatz bleiben.

Genaugenommen feiert die B-52 dieses Jahr 60. (!) jähriges Jubiläum und sie sollen noch bis 2040 im Einsatz bleiben, was dann deutlich mehr als 70 Jahre sind!

Erstflug: 15. April 1952
Indienststellung: 29. Juni 1955
Produktionszeit: 1952 bis 1962

Der Bomber soll noch bis etwa 2040 im Dienst bleiben und wäre damit neben der sowjetischen TU-95 (Indienststellung 1956) das Kampfflugzeug mit der längsten Einsatzzeit der Geschichte.

Quelle: Wikipedia
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich fnde übrigens die Info spannend, dass man wohl ernsthaft überlegt, die 747 Produktion einzustellen.
Das rumort ja schon eine Weile, scheint jetzt aber wohl wirklich ernst zu werden.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich fnde übrigens die Info spannend, dass man wohl ernsthaft überlegt, die 747 Produktion einzustellen.
Das rumort ja schon eine Weile, scheint jetzt aber wohl wirklich ernst zu werden.

Der Vogel wird vermutlich für den heutigen Bedarf einfach zu groß sein. Dem A380 geht's ja ähnlich, nur dass Boeing in 47 Jahren Bauzeit mehr als 1500 Stück verkaufen konnte und damit die Entwicklungskosten längst wieder hereingespielt hat.
Zur Zeit werden ja wohl eher Typen für 300-350 Passagiere geordert.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.679
7.190
irdisch
"Dieselbe Mission" ist aber nicht dieselbe Mission, wenn Du zwei Triebwerke und deren Generatoren weniger hast, um unter Kriegsbedingungen tagelang nonstop um die Welt zu fliegen. Der Preis, besonders der des nackten Flugzeugs, ist bei AF One eine völlig nachrangige Überlegung. Das ist ein fliegender Kommandostand.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Lies dir doch bitte mal durch auf was sich mein Kommentar bezieht... :doh:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
10
MRS
War ja auch nicht anders zu erwarten. Eine 777-900 hat wahrscheinlich zwei Triebwerke zu wenig. Und sonst gibt es kein amerikanisches Muster in der Größenordnung.