Rollup-Banner als 2. Handgepäckstück erlaubt (LH, AC/RV)?

ANZEIGE

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich muss nächsten Sonntag geschäftlich nach Orlando und fliege die Strecke MUC -> YYZ -> MCO und zurück MCO -> FRA -> MUC. Für einen Messestand habe ich so einen Rollup-Banner zu transportieren (bsp.: http://www.displaysolutions.ro/wp-content/uploads/2011/11/roll_up_banner.jpg). Maße der Tasche: 115cm x15cm x 15cm. Das würde ich gern als Handgepäck mitnehmen (als 2. Stück Handgepäck, zusätzlich zur Laptoptasche). Meine Frage hierzu, ob das grundsätzlich auch bei Air Canada und auch Air Canada Rouge möglich ist? Da ich bisher noch nie mit den Kanadiern unterwegs war, kann ich das überhaupt nicht einschätzen. Mit LH auf dem Rückweg nehme ich an, funktioniert das. Zumindest vor 2 Jahren aus Boston nach München konnte das Ding mein Chef als 2. Handgepäckstück noch mitnehmen.


Danke für eure Hinweise/Erfahrungen.

Gruß,
Itzamna
 

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Hallo,
icb habe den Banner immer als Gepäck abgegeben... In Luftpolsterfolie eingepackt gab es nie Probleme... Mir wurde jedesmal am Check-In gesagt, dass es zu groß für Handgepäck ist
 
  • Like
Reaktionen: Itzamna

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei meiner Schwester war so ein Roll-Up Banner (in einer stabilen, verstärkten Tasche in Röhrenform) beim Flug HAM-VIE im Handgepäck kein Problem, auf dem Rückflug wurde ihr angeboten, es (kostenlos) am Sperrgepäckschalter einzuchecken.
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Hallo,

Ich hatte vor ein paar Wochen 3 Roll-Ups zu einem Packstück zusammengebunden. Es war bei LH kein Problem das mit in die Kabine zu nehmen. Weder im Ausland noch in Deutschland.

Grüße
Emet
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Bin diese Woche mit LH in die USA hin- und zurückgeflogen mit so einem Roll-Up als zweites Handgepäckstück in der Eco. Ich habe explizit auch zwei Mal nachgefragt, war kein Problem..