Lieblingsairline

ANZEIGE

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, welche eure Lieblingsairline(s) ist/sind? Was habt ihr jeweils für Erfahrungen gemacht? Was macht sie so besonders? Etc. :)
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
BA. Beste Verbindung aus dem Ruhrgebiet nach LAS wenn man a) nicht in den USA umsteigen möchte und b) nicht Condor von FRA fliegen möchte.
Sollte es mal wieder eine Airline geben, die mit vernünftiger C und nicht überteuert DUS-LAS direkt fliegt, wird das meine Lieblingsairline! ;)
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Austrian Airlines
1. Immer freundliches Personal (zumindest wenn ich fliege)
2. Hohes Sicherheitsgefühl
3. Fliegen (hoffentlich noch längere Zeit) ab Klagenfurt (Tausendmal besser als diese "Chicken Wings" Airline)
4. Einchecken mit Gepäck in Klagenfurt auch in Eco ohne Status bis zu 30 Minuten vor Abflug möglich (offiziell 45 Min. Eco und 30 Min. Business)
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
Aus Bequemlichkeitsgründen Lufthansa. Als fast Frankfurter sehe ich überhaupt keinen Vorteil darin, irgendwelche Umsteigeverbindungen zu nutzen.
Und auch sonst kenne ich TK, QR und EK zwar aus eigener Erfahrung, kann aber die allgemeine Begeisterung nur bedingt nachvollziehen. Insbesondere nach Japan und nicht SO-Asien sind die genannten ja auch noch Umwegflieger...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Aus Bequemlichkeitsgründen Lufthansa. Als fast Frankfurter sehe ich überhaupt keinen Vorteil darin, irgendwelche Umsteigeverbindungen zu nutzen.
Und auch sonst kenne ich TK, QR und EK zwar aus eigener Erfahrung, kann aber die allgemeine Begeisterung nur bedingt nachvollziehen. Insbesondere nach Japan und nicht SO-Asien sind die genannten ja auch noch Umwegflieger...

Insbesondere nach Japan in C bevorzuge ich NH, das ist LH und auch LX schon vom Sitz um Welten überlegen. In Y ist - nonstop - die LH Group was den Sitz angeht in der Tat nicht schlecht, jedenfalls wenn mit den älteren 343 geflogen wird; da gibt's nämlich noch 2-4-2 in der Eco. JL hat in den 787 ebenfalls noch 2-4-2 anstatt des immer mehr zum Standard werdenden 3-3-3.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Die Eco bei SIA finde ich auch führend. Überhaupt die ganze Servicequalität dort ist respektvoll und angenehm. Von der Business Class bei Air China (777) war ich auch besonders positiv überrascht. Auch Korean A380 C ist nett mit der Bar und viel Platz. Delta C fand ich auch nicht schlecht. Früher bin ich viel SAS C Langstrecke geflogen, leider ist die dann deutlich schlechter geworden und die Routen wurden ausgedünnt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Kommt auf das Reisziel und die Reiseklasse an, da ich immer umsteigen muss sind entfällt der Direktbonus.

C nach Asien = AY, dann weiss man was man hat, wird immer vernünftig behandelt, das ganze zum Sparpreis

C an die Westküste, Südamerika = BA, die sind zwar ein wenig runtergerockt, machen alles in allem einen vernünftigen Job zu fairen Preisen

F egal wohin LH - ich mag das einfach (leider vieelllll zu selten - und meist auf Meilen)

Dann noch als Allzweck Airline KLM in C auf Langstrecke - die sind immer nett, Preis/Leistung stimmt.

Ansonsten noch gut OS in C.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
BA, weil Terminal 2 in FRA viel kuscheliger ist als Terminal 1 und ich in der Zeit zu Hause bin, in der ich T1 noch nicht mal verlassen hätte.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
OZ

Super Service bisher. Gleichbleibend hohes Niveau. Sehr gutes Essen. Saubere Kabine und Toiletten. Insbesondere die Smartium hat auch eine angenehme Konfiguration und anständigen Sitz.

NZ

wer den "Kiwi-Style" mag muss die einfach lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.588
516
KLU/GRZ
Lufthansa.
Wenn ich in Asien in den Flughafen komme und den LH Flieger sehe fühle ich mich schon wie daheim.
Auf Dienstreisen geht es mir genau gleich - für mich ist damit die Reise "geschafft" und dafür nehm ich gerne ein wenig "weniger" Komfort in Kauf.

Sonst TN, selbst in Eco bequeme Sitze, wirklich gutes Essen und natürlich deren Hub ;)
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Schwierig zu sagen, kommt auch bei mir auf die Destination an.

Domestic USA: AA
Transatlantisch: AA/BA
Asien: NH/CX
Middle East: QR

Insgesamt wohl AA, weil ich mich da einfach am wohlsten fühle.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Bei mir war es LX, nur bin ich seit über 4 Jahren nicht mehr damit geflogen.

Mittlerweile ist es die Airline, die mir im jeweiligen Einzelfall das beste Produkt bietet (vor allem in Sachen Preis/Flugplan). Wird vor jedem Flug neu definiert, und irgendwelche Vorlieben haben keine Priorität mehr.
 
  • Like
Reaktionen: bonkers und kumpel64

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Trotz zwingender Umsteigeverbindung für mich:

LX nach Nordamerika in C/F
TK nach Asien in C
AV nach / in Südamerika in C