Trockene Kabinenluft - Airbus A380 oder Boeing 777?

ANZEIGE

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
ANZEIGE
Ich fliege ab und zu die Strecke BER-HKG, und ich meine mir einzubilden, dass die Kabinenluft im Airbus A380 weniger trocken ist als in der Boeing 777. Die trockene Kabinenluft bekommt mir nicht gut, daher würde ich gern mit der "feuchteren" Variante fliegen.

Ist an meinem Gefühl was dran, oder nimmt sich das nichts?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Das klimatechnisch feuchteste Flugzeug ist wohl dte Boeing 787.

Dem will/ wollte Airbus mit der A350 nacheifern.

Die A380 könnte etwas besser sein als die Boeing 777 (sagen wir mal die 777-300ER, erst mit der Boeing 777-8/9 wird sich da was ändern, aber die A380 ist auch nicht mehr der Benchmark.

In der LH First der A380 wurde extra (nur) für die First class eine extra befeuchtende Luftzirkulation eingebaut.

In jedem Fall, bereite dich auf deine üblichen 'Gegenmaßnahmen' vor.

Gruß und viel Erfolg

Flyglobal
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Dankeschön! Bis es für die First reicht, dauert es bei mir noch ein bisschen. ;) Und mit Feuchtigkeitscreme und viel Trinken übersteht man den Flug ja schon irgendwie. Werde aber mal aus Neugier die Boeing 787 ausprobieren.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Meiner Meinung nach merkt man das bei der 787 deutlich. Gerade bei Langstreckenflügen ist man nachher nicht so ausgetrocknet.
Ansonsten konnte ich wenig Unterschied feststellen.
Gibt es Daten zum 350, wie die Luftfeuchtigkeit dort im Vergleich zu 380 aussieht?