Aerosoleinsatz in welchen Destinationen?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Auch wenn ich das bis zur Vergasung wiederholen darf aber ich würde gerne wissen von/ nach welchen Destinationen die Crew eine Vergsungsanlage einsetzt?
Wird das Aerosol auch der Zapfluft beigefügt?
Welche Präparate werden derzeit bei welcher Airline eingesetzt?
THX
 
Moderiert:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Auf der Route EVN-CDG (AF) wurde vor dem Start gesagt, das aus gesetzliches Gründen Pestizide gesprüht werden müssen (Selbstverständlich 109% unschädlich). Daraufhin sind zwei Stewardessen durch die Kabine gegangen und haben 2 Flaschen versprüht.

Hatte das vorher noch auf keinem Flug erlebt und eigentlich für so ein "armenisches Sonderding" gehalten.



CSN Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Das heist ich muss am besten vor den buchen fragen wie es die Airline hält damit.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Das wird Dir keiner sagen können-ich habe das auch schon bei diversen airlines gehabt, bei einem Flug mit derselben a/l einmal ja, auf einem anderen Flug nein. Vielleicht werden die Paxe auch nur ruhig gestellt. Man sagt ja auch, daß in diversen Wasserspendern ein leichtes Sedativum enthalten ist.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Dieses Prozedere wird höchstwahrscheinlich nur auf recht exotischen Routen angewandt. Auf den gängigen Non Schengen oder auch Schengen Routen eher nicht. Geht es dir um eine bestimmte Route?

Ansonsten ist es durchaus ratsam noch eine Gasmaske in den Rucksack mit Sturmhaube und Trockennahrung zu tun.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Dieses Prozedere wird höchstwahrscheinlich nur auf recht exotischen Routen angewandt. Auf den gängigen Non Schengen oder auch Schengen Routen eher nicht. Geht es dir um eine bestimmte Route?

Ansonsten ist es durchaus ratsam noch eine Gasmaske in den Rucksack mit Sturmhaube und Trockennahrung zu tun.

Du könntest die Frage nach dem Gas und seinen genauen Inhaltsstoffen auch direkt mit der Frage nach dem genauen heutigen Routing verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Hatte das Gesprühe auf PTP-DOM-BGI-GND-POS 4x hintereinander im selben Flugzeug (ATR72), jeweils ca. 10min vor der Landung.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das heist ich muss am besten vor den buchen fragen wie es die Airline hält damit.

Das hat eigentlich nichts mit der Airline zu tun sondern basiert auf Gesetzen jenes Landes, welches angeflogen wird.

Bis vor ca. 8 Jahren wurde in jedem Flug nach Suedafrika gesprueht, gleich von wo er kam. Seither, kommt es immer mal wieder sporadisch vor - man kann aber keine Konsistenz erkennen, wann und warum oder ob nur auf bestimmten Strecken gesprueht wird.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Meine letzten Spray-Erfahrungen waren mit BA: LHR - DEL in beide Richtungen + PVG - LHR.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Bei mir war es auf BKK-CDG mit TG. Sonst habe ich das bisher nicht erlebt.

Ist eh witzlos wenn der eine FB im einen Gang völlig intensiv sprüht und der zweite im anderen eher zaghaft.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan