24.04.2015: Was war mit 4U603 los?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
ANZEIGE
Hallo zusammmen,

war zufällig jemand auf den folgenden Flug gebucht?

4U603 | LIS-CGN | Abflug 24.04.2015 um 12:45

Der Flieger hatte zig Stunden Verspätung... Weiß jemand den Grund, bzw. was da los war?

:confused:

4U603_LIS-FRA_20150424.png
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
weiß ich auch nicht, aber es stellt sich wohl eher die Frage, warum der Hinflug CGN-LIS 4U602 so stark verspätet war. Dass dann der Rückflug LIS-CGN ebenfalls verspätet ist, ist ja dann nur konsequent.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Hallo liebes Forum.
Die Maschine (4U602) musste zwei mal auf dem Weg zum Start umdrehen, technischer Defekt. Eine Ersatzmaschine und eine neue Crew mussten eingesetzt werden. Das war die Aussage des Piloten der Ersatzmaschine.
Am Flughafen und auch im Flieger (jetzt statt eines A320 ein A319) wurden die warteten mit kostenlosem Essen und Trinken versorgt (Aussage meiner Frau).
Dadurch hatte dann der Flug 4U603 Lissabon - Köln "etwas" Verspätung. Statt um 16.30 Uhr habe ich meine Frau um 01.00 Uhr vom Flughafen hier in Köln abholen dürfen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
...
Die Maschine (4U602) musste zwei mal auf dem Weg zum Start umdrehen, technischer Defekt. ... Das war die Aussage des Piloten der Ersatzmaschine.
Am Flughafen und auch im Flieger (jetzt statt eines A320 ein A319) wurden die warteten mit kostenlosem Essen und Trinken versorgt (Aussage meiner Frau).
Dadurch hatte dann der Flug 4U603 Lissabon - Köln "etwas" Verspätung. Statt um 16.30 Uhr habe ich meine Frau um 01.00 Uhr vom Flughafen hier in Köln abholen dürfen.
Wie? Deine Frau war also im Flieger hin (4U602) als auch im Flieger zurück (4U603)? :eek: Viel Zeit bleib dann ja nicht in Lissabon!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Ich schätze, dass der Pilot das auch den nach Köln fliegenden Paxen erklärt hat und deshalb die Frau vom Troisdorfer informiert war.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Klar. Und die muß ja wohl jemand gehört haben, der auch in eben dieser Ersatzmaschine (4U602) gesessen hat. :rolleyes:

Las mal überlegen ....
Maschine Köln kaputt, Ersatzmaschine kommt zum Einsatz, Crew wird gewechselt wegen Zeitüberschreitung (oder wie das heißt wenn die schon zu lange im Dienst sind), Pilot fliegt nach Lissabon, Pilot fliegt zurück nach Köln.

Ich komme nicht drauf woher der Pilot das wissen konnte :help::sleep::cry::cry::sick:
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Klar. Und die muß ja wohl jemand gehört haben, der auch in eben dieser Ersatzmaschine (4U602) gesessen hat. :rolleyes:

Das kann schon sein, das der Pilot auf LIS - CGN sich pre take off noch mal an die Paxe gewandt hat und sich für die enorme Verspätung entschuldigt und den Grund für eben diese auch noch erklärt hat.

Viel komischer ist, das jemand sich extra hier anmeldet und mit Informationen aus "1. Hand" um die Ecke kommt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
... und dazu nicht (mal) schlüssig schreiben/darlegen kann.

Von der/einer Ersatzmaschine spricht man nur auf dem leg, auf dem sie im Ersatz zum Einsatz kam. Auf dem Rückweg war besagte Maschine nicht mehr "Ersatz." Von Ersatz spräche man, wenn (auch) diese Maschine hätte ersetzt werden müssen.

Anyways, Hauptsache die Meute drückt auf danke und sieht/erkennt nicht den Logikbruch bzw. die Zweideutig- und Ungenauigkeit in der Aussage:
...
Die Maschine (4U602) musste zwei mal auf dem Weg zum Start umdrehen, technischer Defekt. Eine Ersatzmaschine und eine neue Crew mussten eingesetzt werden. Das war die Aussage des Piloten der Ersatzmaschine.
Am Flughafen und auch im Flieger (jetzt statt eines A320 ein A319) wurden die warteten mit kostenlosem Essen und Trinken versorgt (Aussage meiner Frau). ...
Tja, die Ersatzmaschine, in der die Dame gar nicht saß.

Sorry, daß ich im Verlauf meiner Posts indirekt und subtil versucht habe darauf hinzuweisen und nicht alle Gehirne damit erreicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
2.jpg 1.jpg

Hinflug nach Lissabon zu Hause online Eingecheckt, Rückflug am Flughafen eingecheckt.
Wahrscheinlich behauptet jetzt noch jemand ich habe die beiden Bilder selbst gemalt.

Sorry das ich hier überhaupt etwas geschrieben habe. Durch Zufall habe ich dieses Forum und die Frage zu diesem Flug gefunden.
Da ich das Forum ansprechend fand habe ich mich angemeldet und die oben gestellte Frage beantwortet.
Ich wusste nicht das wenn man neu ist seine Aussage beeidigen und notariell beglaubigen muss,

Sorry, mein Fehler.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Anhang anzeigen 64243 Anhang anzeigen 64244

Hinflug nach Lissabon zu Hause online Eingecheckt, Rückflug am Flughafen eingecheckt.
Wahrscheinlich behauptet jetzt noch jemand ich habe die beiden Bilder selbst gemalt.

Sorry das ich hier überhaupt etwas geschrieben habe. Durch Zufall habe ich dieses Forum und die Frage zu diesem Flug gefunden.
Da ich das Forum ansprechend fand habe ich mich angemeldet und die oben gestellte Frage beantwortet.
Ich wusste nicht das wenn man neu ist seine Aussage beeidigen und notariell beglaubigen muss,

Sorry, mein Fehler.




Herzlich Willkommen im VFT und weiterhin viel Spaß,
laß Dich bloß nicht abschrecken, wir sind hier nicht alle so... ;)
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
678
84
MUC
Da ich das Forum ansprechend fand habe ich mich angemeldet und die oben gestellte Frage beantwortet.
Ich wusste nicht das wenn man neu ist seine Aussage beeidigen und notariell beglaubigen muss,

(y)

Die Aufregung verstehe ich ehrlich gesagt nicht - der Post hatte inhaltlichen Mehrwert und es wird munter drauf los geprügelt. Wenn Leute angeblich ungefähr die halbe F nach XY gebucht haben wollen und das in ihrem ersten Post stolz kundtun ist Skepsis durchaus angemessen, aber in diesem Fall?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wirklich niemandem..??

Niemandem. Etwas Böses wünschen würde bedeuten sich daran zu erfreuen oder zumindest mit Befriedigung darauf reagieren, dass jemand Schaden erleidet. Das ist wider meine Natur.
Ich muss deswegen aber nicht trotzdem eine Person in meinen "Freundeskreis" erheben.

Und wenn ich jemanden als "Aushölung zwischen den Afterballen" bezeichne, dann ist das bestenfalls eine Einschätzung. Diese impliziert aber keinesfalls das Herbeiwünschen von Schaden für diese Person.


:idea:

Genug Philiosphie für einen Tag, ok? ;)
 
A

Anonym48495

Guest
Ach ist das schön wie hier neue Mitglieder begrüßt werden und irgendwelche Sachen unterstellt werden. Für mich klang die Aussage von Troisdorfer sehr schlüssig und verstehe dieses Getue ehrlich gesagt nicht. Mir wurde ja auch schon unterstellt das ich Schweizer wäre :doh:
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH und flysurfer