A380 Y 11 abreast - die Hoelle auf Erden?

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capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
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So langsam werden Schiffs- oder Eisenbahnverbindungen selbst auf Langstrecken wieder interessant....


jason-1024x863.jpg


A380_Economy_Class-1024x452.jpg


"Choice" becomes new PaxEx curse word on 11-abreast A380 - Runway GirlRunway Girl
 

Luftikus

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08.01.2010
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7.091
irdisch
Im Regionaljet oder auf der kurzen Mittelstrecke mag das gehen, aber auf der Langstrecke? Man kann doch Körperteile wie Beine und Füße nicht einfach wegdefinieren? Den Fehler macht man in der Luftfahrt allerdings öfter. Hier bekommen die Gangplätze jedenfalls eine ganz neue Anziehungskraft, auch wenn man da immer den Getränkewagen in die Schulter kriegt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Der Kunde kauft nun mal häufig das günstigste Ticket und so kann eine Airline dieses Ticket günstiger anbieten. Es ist ja schon heute so, dass manche Airlines in eine B777 zehn Sitze packen und andere nur neun. Trotzdem sehen die wenigsten Kunden vor dem Ticketkauf auf Seatguru nach, wie sie denn fliegen.

Vor allem: der Typ auf dem Foto in der 11er Reihe ist ja relativ normal gebaut. Auf einem Flug von oder in die USA kann so etwas ganz anders aussehen...
 
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pmeye

Guest
Vor allem: der Typ auf dem Foto in der 11er Reihe ist ja relativ normal gebaut. Auf einem Flug von oder in die USA kann so etwas ganz anders aussehen...
Für mich sieht er eher sehr dünn aus. Ich hoffe, dass die Kunden sich das nicht bieten lassen werden. Eigentlich sollte doch der Erfolg der PE deutlich signalisieren, dass man auch mit Platz Geld verdienen kann?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Vielleicht steht da die Hoffnung hinter, dass Ryanair den A380 für Intercontflüge bestellt?
 
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DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Wenn die Kunden diese vorsätzliche gefährliche Körperverletzung seitens Flugzeugherstellern und Airlines endlich mal nur für eine Woche total verweigern würden (Streik mal anders ;)) wäre dieser Scheixx ganz schnell Geschichte. :sick:
So lange es genügend Exbir-Hohlbirnen gibt, die jeden Mist mitmachen ("Hauptsache billisch"), wird es auch genügend Ideen geben, wie man diesen Markt bedienen kann.
Den Streik kann ja jeder Kunde "im kleinen" machen, indem er derartige Angebote/Fluglinien konsequent vermeidet.
 
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pmeye

Guest
Wobei das Problem wirklich ist, dass viele sich nicht informieren. Wäre doch ein schönes Betätigungsfeld für die EU-Kommission? Wenn es um Tierrechte ginge, gäbe es längst eine Verordnung über Mindest-Platzangebote oder eine Kennzeichnungspflicht. ;)
 
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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
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EDLE 07
Wobei das Problem wirklich ist, dass viele sich nicht informieren. Wäre doch ein schönes Betätigungsfeld für die EU-Kommission? Wenn es um Tierrechte ginge, gäbe es längst eine Verordnung über Mindest-Platzangebote oder eine Kennzeichnungspflicht. ;)
Muss wirklich alles reguliert werden?

Im Gegensatz zu Hühnern haben Menschen ja grundsätzlich die Möglichkeit sich vorab über Platzverhältnisse etc. zu informieren.
(Aber vielleicht wäre "cageguru.com" ja eine Marktlücke? ;))

Ich bin eigentlich gegen Regulierung, um die Dummheit der Menschen zu kompensieren.
 
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singmeister

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16.08.2011
2.401
99
BSL
Ich habe kein Problem mit 11er oder sonstigen Sitzordnungen, solange ich für einen moderaten Aufpreis weiterhin reguläre oder premium Economy buchen kann.

Eine feinere Ausdifferzierung des Produktangebots über die klassischen drei Klassen (F, C, Y) hinaus wird denke ich nicht aufzuhalten sein, damit ist Fliegen endgültig im Massenmarkt angekommen. Gerade neu bei LH ist Eco+. Die Screenshots hier sehen nach Eco- aus. 5 Klassen in Zukunft?

Bei Autos gibt's mittlerweile auch keine zu kleine Nische mehr, damit jeder das Gefühl hat, das "individuell" passende Gefährt zu haben...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Otto Normalflieger verlangt billig (das liest man hier im Forum oft genug), also bekommt er billig. Die jetzt vergossenen Krokodilstränen sind skurril.

So ungefähr sehe ich das auch. Die Flugzeugbauer würden solche Produkte nicht anbieten und die Airlines würden es nicht kaufen, wenn es keinen Markt dafür gäbe. Leid tun mir da eigentlich nur berufliche (Viel)flieger, die dank Reisekostenrichtline sowas buchen müssen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Vielen kann es ja nicht preiswert genug sein. Ein Langstreckenflug für mehr als 500 EUR grenzt an Wucher und kapitalistische Ausbeutung der arbeitenden Masse der Fielvlieger durch die raffgierigen Fluggesellschaften.

Umgekehrt schwärmen viele von der Eco bei Emirates trotz 10 Abreast in der 777 und immer mehr Airlines folgen dem Trend bei der 777. Solange es dann eine Premium Eco gibt, wo der Kunde (der nicht das Budget hat, um eben mal für seine Familie Business Class Tickets zu je 2.000 EUR p.P. zu kaufen) zu vertretbarem Aufpreis menschenwürdigen Komfort erhält, sehe ich das nicht so kritisch.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
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irdisch
Es gibt eben räumliche und funktionale Mindestandards und -maße, die man mit der menschlichen Physiognomie begründen kann. Die heutigen Sitz-Flugzeugmaße sind noch immer die, welche im Zweiten Weltkrieg für US-Fallschirmjäger entwickelt wurden. Die waren kleiner und weniger speckig, als heutige Wohlstandsbürger. Was macht man elf Stunden lang, wenn man neben einem Dicken auf so einem Platz sitzt? Kein Wunder, dass immer mehr Passagiere aus nichtigen Gründen durchdrehen.

Das ist eine rein technokratische Lösung: Verdichtung bis zum Anschlag, um irgendwelche Rentabilitätszahlen zu pimpen. Klar, wer im Internet immer nur den billigsten Preis sucht, der endet genau auf diesen Stühlen. Für Airbus könnte das bisherige Luxus-Image der A380 Schaden nehmen, wenn sich diese Konfiguration durchsetzt.
 
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pmeye

Guest
Ich nehme euch ja ungern Eure Vorurteile, aber die Premium Eco bei Lufthansa funktioniert offenbar. Parallel Universum?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Vielleicht steht da die Hoffnung hinter, dass Ryanair den A380 für Intercontflüge bestellt?

Wird nicht passieren,da es sich hier um '' Sitzplätze '' handelt.

Die für Ryanair entwickelte Konfiguration = 4-4-4 als Stehplätze :D
Wer etwas kräftiger gebaut ist,muss 2 Stehplätze reservieren.

Die in obigen Bildern gezeigte Konfiguration soll vor allem die Zielgruppen der Anorektiker & Unterschenkelamputierten ansprechen.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Wenn man die Gänge weglässt, kann man sogar 13 Sitze pro Reihe einbauen. Dann kriegt eben jeder einen kleinen Plastikbecher (mit Deckel in der Eco Plus) zum Reinpinkeln und ein Erfrischungstuch und der Kostenpunkt Catering ist auch gelöst.
 
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usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
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FRA
Vielleicht installieren die im Gang dann auch noch so ausklappbare Sitze wie in manchen Autos. Oder so nen einsteckbaren Sitz wie in der Tante Ju im Cockpit.