Umfrage: Airport Transfers und Stopover Tourism

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Hallo,

mit freundlicher Genehmigung durch die Forenbetreiber darf ich hier einen Link zu einer von mir erstellten Umfrage posten, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Oulu und der KU Eichstätt-Ingolstadt durchführe.

Für eure Teilnahme an der Umfrage wäre ich sehr dankbar!

In der Umfrage geht es um die Gestaltung des Umsteigens sowie die Möglichkeiten der Teilnahme an Stopover-Programmen die seitens der Airlines und/oder Airports angeboten werden.

Es handelt sich um eine relativ grundlegende Befragung die bei den bisherigen Teilnehmern im Schnitt etwa 7 Minuten gedauert hat.
Bitte lasst euch nicht von der ersten Umfrageseite abschrecken in der die Anzahl eurer Reisen (bitte die Definition beachten) aus 2014 erfasst wird. Vielflieger, die die exakte Anzahl der Reisen nicht mehr zusammen bekommen können gerne eine Schätzung abgeben.

Alle Daten werden ausschließlich für die Untersuchung im Rahmen meiner Masterarbeit verwendet. Die personenbezogenen Daten (besonders zum Reiseverhalten) dienen ausschließlich zur statistischen Auswertung.

Bei Fragen oder Anmerkungen bitte einfach hier oder per PN melden.

Online survey Questionnaire: 'Stopover Tourism'

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Stefan
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hab teilgenommen. Fand nur die Sortierung etwas verwirrend. Bei den meisten Umfragen ist links negativ/unwichtig und rechts positiv/wichtig, in deiner Umfrage genau andersrum. Vermute, dass ich nicht der einzige bin, den das verwirrt ;)
 
B

Boeing736

Guest
Vielen Dank für eure Teilnahmen bisher und dein Feedback!

Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Forsten die Zeit nähmen an der Umfrage teilzunehmen.

Danke!
 

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Teilgenommen.
bei den Fragen zu den akzeptablen Preisen für Stopover Programmen wäre eine Währungsvorgabe gut...
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Habe auch mitgemacht.

Hatte mich 2012 für den Studiengang beworben, eine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten, dann aber für ein Studium in Berlin entschieden.

Viel Erfolg!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.964
Ich fand die Frage, was ich fuer einen Hotelaufenthalt zu zahlen bereit waere, zu eng gestellt: Tagsueber gar nichts, nachts abhaengig vom lokalen Preisniveau.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Forsten die Zeit nähmen an der Umfrage teilzunehmen.

Hab angefangen, mich dann aber verheddert: unklar ist der Begriff 'journey'; erst im Verlauf habe ich bemerkt, dass damit ein 'flight' gemeint ist.
Also habe ich wegen der unverwertbaren Antworten den survey abgebrochen.
 
B

Boeing736

Guest
Hallo,

vielen Dank für eure Teilnahmen!

Teilgenommen.
bei den Fragen zu den akzeptablen Preisen für Stopover Programmen wäre eine Währungsvorgabe gut...

Eine Währungsvorgabe habe ich bewusst nicht gemacht um den Fragebogen international "offen" zu halten. Deswegen sollte (s. Erklärungstext bei der Frage) auch die Währung genannt werden. Dann ist das Umrechnen auf eine Währung im SPSS eine Sache von Minuten.

Habe auch mitgemacht.

Hatte mich 2012 für den Studiengang beworben, eine Einladung zum Auswahlgespräch erhalten, dann aber für ein Studium in Berlin entschieden.

Dann wärst du in meinem Jahrgang gewesen, aber naja, viel verpasst hast du nicht unbedingt... :-/

Ich fand die Frage, was ich fuer einen Hotelaufenthalt zu zahlen bereit waere, zu eng gestellt: Tagsueber gar nichts, nachts abhaengig vom lokalen Preisniveau.

Danke für den Hinweis. Sicherlich ein wichtiger Punkt! Werde ich auf jeden Fall in der kritischen Auseinandersetzung mit den Ergebnissen berücksichtigen. Ich denke anderen Teilnehmern ging es ähnlich da oftmals eine Preisspanne angegeben wurde.

Werden wir hier auch ein Ergebnis/Feedback bekommen?

Ich werde nach Abschluss der Masterarbeit das Wichtigste im Forum veröffentlichen.

Hab angefangen, mich dann aber verheddert: unklar ist der Begriff 'journey'; erst im Verlauf habe ich bemerkt, dass damit ein 'flight' gemeint ist.
Also habe ich wegen der unverwertbaren Antworten den survey abgebrochen.

Schade, eigentlich sollte der Erklärungstext bei der Frage deutlich genug sein.

Über ein paar weitere Teilnahmen würde ich mich Frauen (54 fehlen mir noch).

Danke,

Stefan
 

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Bin auch gespannt auf die Ergebnisse aus der Thesis; mir ist/war bewusst, dass Stopover insbesondere im Shopping Bereich ein Millionengeschäft ist aber dass - zumindest der Fragestellungen nach - scheinbar auch andere Bereiche wie Wellness, Sports, etc. hier gepusht werden (sollen) und den Airlines mehr Passagiere und Umsatz bescheren sollen, ist durchaus interessant. Persönlich bevorzuge ich aber immer noch Direktverbindungen und möglichst keine Transfers und Stopovers :)