26.05.2015 - LH444 (FRA-ATL) dreht um

ANZEIGE

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Und hier ein Bild damit man den Pfad auch gleich noch ordentlich sehen kann ;)
Scheint zur Landung zu gehen, sollte dann so um 12:05 wieder unten sein.
Würde spontan auf ein Problem mit dem Einziehen der Räder tippen. Das dürfte erklären, warum man schon so früh beschlossen hat den Steigflug abzubrechen. Oder Tailstrike beim Start.
a1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SaintCity

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Koennten auch Babies sein. Aber 100 % Auslastung plus knapp zehn Babies - da glaube ich auch eher daran, dass es Crew ist.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Koennten auch Babies sein. Aber 100 % Auslastung plus knapp zehn Babies - da glaube ich auch eher daran, dass es Crew ist.
Vermutlich hat LH die Anzahl der Personen mitgeteilt und der schlaue Reporter hat dann daraus gefolgert, dass man Personen an Board eines Flugzeugs Passagiere nennt ;)
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Echt schlimm wie sich die Medien zurzeit auf jedes (kleine) Ereignis bei der LH stürzen...
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Echt schlimm wie sich die Medien zurzeit auf jedes (kleine) Ereignis bei der LH stürzen...
Fand ich recht neutral berichtet, unter anderem da explizit von einem Problem bei 1 von 4 Triebwerken geschrieben wurde.
Dass so Sachen öfter berichtet werden hat eben auch einfach mit dem erhöhten Informationsfluss durch fr24.com und Co zu tun.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.030
83
LOWW
Bei uns bei der Flugsicherung müssen wir bei Notfällen auch immer wissen wieviel Leute sich da an Board befinden und im englischen hat sich da das Wort "souls" angeboten welches hier verwendet wird - ist somit eben nicht misleading als wenn man passengers verwenden würde.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Kapazität der DAIGY ist tatsächlich 291 (30 C; 261 Y)
Die DAIGL dagegen nur 279 (30C; 249 Y)
 
Zuletzt bearbeitet: