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Hallo Leute,
wie aus meinen vorherigen Posts hervorgeht habe ich eine mittlere bis starke Flugangst, obwohl ich an die 80 Flugsegmente (national - Europa) im Jahr habe. Innerhalb DE oder EU hält sich das allerdings in Grenzen.
Ich fliege in wenigen Monaten mit einer KLM Boeing 777-300ER von AMS nach PTY (Panama Stadt). Die Route verläuft - mehr oder weniger - quer über den Atlantik. In "erreichbarer Umgebung" gibt es zum einen die portugiesischen Azoren und zum anderen die Bermudainseln (beide ziemlich weit auseinander). Dazwischen gibt es aber ein Großes nichts. Jetzt ist die 777 ein zweistrahliges Flugzeug, und wenn ein Triebwerk ausfällt, dann bleibt nur noch ein einziges innerhalb dieses großen nichts übrig. Klar, es gibt die ETOPS-Zertifizierung, aber man kann einen Triebwerksausfall dadurch ja nicht gesetzlich verbieten. So unwahrscheinlich ein zweifacher Triebwerksausfall genau inmitten vom Nichts auch ist, ist es nicht dennoch leichtsinnig so einen Flug anzutreten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
wie aus meinen vorherigen Posts hervorgeht habe ich eine mittlere bis starke Flugangst, obwohl ich an die 80 Flugsegmente (national - Europa) im Jahr habe. Innerhalb DE oder EU hält sich das allerdings in Grenzen.
Ich fliege in wenigen Monaten mit einer KLM Boeing 777-300ER von AMS nach PTY (Panama Stadt). Die Route verläuft - mehr oder weniger - quer über den Atlantik. In "erreichbarer Umgebung" gibt es zum einen die portugiesischen Azoren und zum anderen die Bermudainseln (beide ziemlich weit auseinander). Dazwischen gibt es aber ein Großes nichts. Jetzt ist die 777 ein zweistrahliges Flugzeug, und wenn ein Triebwerk ausfällt, dann bleibt nur noch ein einziges innerhalb dieses großen nichts übrig. Klar, es gibt die ETOPS-Zertifizierung, aber man kann einen Triebwerksausfall dadurch ja nicht gesetzlich verbieten. So unwahrscheinlich ein zweifacher Triebwerksausfall genau inmitten vom Nichts auch ist, ist es nicht dennoch leichtsinnig so einen Flug anzutreten?
Ich freue mich auf eure Antworten.